Katzenfutter stehen lassen (Hund im HH)

...ist nur am Foto abgeschnitten

deshalb so hoch, weil ich die Türe aufmache u. davor das Gitter einhänge, damit sie rausschauen, aber nicht rauslaufen können.
 
ich bin noch immer dafür, dass du deinen hund einfach beibringst nichts zu klauen...mir würds extrem aufn nerv gehen wenn ich teile meiner wohnung hundesicher machen müsste
 
Mein Hund klaut seit 8 Jahren was essbar ist und in seiner reichweite. In den 8 Jahren hab ich es zumindest geschafft das ich den Raum verlassen kann, aber bei ihm schafft es keiner das an auch Stunden das Haus verlassen kann!
 
Mein Hund klaut seit 8 Jahren was essbar ist und in seiner reichweite. In den 8 Jahren hab ich es zumindest geschafft das ich den Raum verlassen kann, aber bei ihm schafft es keiner das an auch Stunden das Haus verlassen kann!


oh hab ned mitbekommen, dass er schon relativ alt ist, das macht die sache natürlich komplezierter, sorry.
 
Die Katze im Haushalt meiner Eltern hat gelernt, um Fressen zu bitten - und das mit knapp 10 Jahren. (Lebte mit meiner Hündin 4 Jahre da) Wenn sie das tat, wurde es ihr hinuntergestellt. In der Nacht war der Hund bei mir im Zimmer und die Tür zu, da hatte sie es dann die ganze Nacht unten.
Bei mir in der Wohnung versuche ich gerade, den Kater meines Freundes auf erhöhtes Fressen umzugewöhnen. Ich habe ihm neben dem Kratzbaum 50 cm tiefe Regale an die Wand gemacht (ganz oben) - so hat er nicht nur mehr Rückzugsorte, sondern aufgrund der von mir befestigten seitlichen Kante, kann er von dort auch kein Futter runterschieben und Hund kann nicht rauf.

Prinzipiell habe ich mit meiner Hündin während des Fütterns der Katze das Ablegen trainiert. Das funktioniert so gut, dass sie immer noch, wenn wir bei meinen Eltern sind und die Katze frisst, sie sich auf gut 10 m Abstand hinlegt und mich anhimmelt, weil sie weiß, dass sie Leckerlis bekommt, wenn sie nur lang genug liegen bleibt...
Wunderlösung gibt es keine - Babygitter finde ich schon ganz toll (werde ich mir vl. auch überlegen...)
 
Ja haben ne Tür, aber die Vermieterin hat glaub ich was dagegen wenn wir da ein Loch rein machen ggg
Haben nun eine kleine Eisenstange bei der Tür (beim Griff) so befestigt das sie weder auf noch zugehen kann. Hat gestern gut funktioniert!

Na dann passts ja.;)

Andere Möglichkeit wäre, einfach eine Türe kaufen (gibt beim Baumax günstige), Loch aussägen und einhängen - Vermietertüre in den Keller. :)
 
Du könntest ne "Hütte" fürs Katze kaufen wo der Hund nich rein kommt und da Futter reinstellen, wenns damit dann doch probleme gibbbd.(katz muss natürlich auch in sowas reingehen:D)
 
Ich habe auch eine völlig verfressene Schäferhündin und die war durch Kasterln, Gittertüren usw. niemals aufzuhalten, ja wenn ich zu Hause war, war alles klar, aber wenn sie alleine zu Hause war, war das erste:
"jetzt hole ich mir mein Extrafutter, juhu"
Inzwischen haben wir in das Abstellkammerl ebenfalls - wie bei der Eingangstür halt - eine Katzentür gemacht und dort drin frisst der Kater.
Früher in der ersten Wohnung hatten wir ein Regal und dort hat mein Mann eine Holzplatte ausgeschnitten und mit Schanieren an der Wand angebracht. Somit konnte ich diese Platte aufmachen wie eine Tür, war mit einem Haken zu verschließen. Die Platte hat er dann mehrfach ausgeschnitten, durch einen Ausschnitt ist die Katze gegangen, die andere war für mehr Licht zuständig. Die Lösung hat lieb ausgeschaut und hat auch super geklappt.
viel Spass, lg gabi
 
Oben