Katzenfutter stehen lassen (Hund im HH)

Tantebate

Super Knochen
Nun hab ich nochmal ne Frage:
Wie macht ihr das mit Füttern? Lässt ihr es den ganzen Tag stehen?
Hab einen sehr sehr verfressenen Hund noch daheim und den kann ich keine 2 Minuten mit den Katzenfutter allein lassen! Das Futter steht nun eh schon auf einen Kasterl oben aber das nutzt bei ihm nix. Muss immer die Tür zumachen und die Katze dann entweder auch aus- bzw in den Raum einsperren.
 
meine katzen bekommen 2 mal täglich ihr futter...da wird nix überlassen was ich stehn lassen könnt :D

bei meinem freund steht das futter permanent herum, da hat die kleine gelernt dass sie das futter nicht essen darf...machmal wenn ma nicht sehr aufpasst futterts das schon mal :rolleyes:

gehts, ev die küche mit nem kindergitter abzusperren dass der hund nicht in die küche kann und die katzen schon? :confused:
 
meine katzen bzw. nun meine katze hat immer futter zur freien entnahme bereit stehen.
ich habs ebenfalls auf einer erhöhten stelle, da kommt frau hund nicht ran.
in deinem fall wäre vielleicht so ein türgitter (das halbhohe, welches für kinder gedacht ist) eventuell empfehlenswert? da kann die katze aber nicht der hund durchkrabbeln ;)
 
Mein Kater frisst den ganzen Tag durchgehend, aber immer nur kleine Mengen. Also leider nix mit futter hin und dann is leer. :D:D (Meine anderen Katzen haben auch immer alles gleich gefuttert)

Glaub das mein Partner gegen so ein Gitter ist weils wir dann ja auch immer auf und zu machen müssen ggg
Er denket auch anderes und meint wenn wir eben nicht da sind kann die Katze eben nicht zu ihre Futter. Denn wenn wir daheim sind oder der Hund mit uns it ist kann die Katze eh durchs ganze Haus wie sie will.
 
vielleich tein gitter dass man nur dort hin stellt wenn ihr weg seits? :) bzw kan mans jaauch offen lassen wenn ihr daheim seits und nur zu machen wenns weg gehts ;)
 
Mein Kater frisst den ganzen Tag durchgehend, aber immer nur kleine Mengen. Also leider nix mit futter hin und dann is leer. :D:D (Meine anderen Katzen haben auch immer alles gleich gefuttert)

Glaub das mein Partner gegen so ein Gitter ist weils wir dann ja auch immer auf und zu machen müssen ggg
Er denket auch anderes und meint wenn wir eben nicht da sind kann die Katze eben nicht zu ihre Futter. Denn wenn wir daheim sind oder der Hund mit uns it ist kann die Katze eh durchs ganze Haus wie sie will.


Es war die Rede vom Gitter, dass den Bereich zur küche absperrt!!!
Warum soltte dein Partner da was dagegen haben??
Ev. noch einen kleinen Kühlschrank im Bereich des sofa hinstellen - da hat er gar keinen Grund mehr, in die Küche zu gehen!:D:D:D
 
nichts einfacher als das: außer hundereichweite aufstellen.
bei mir im bücherregal, auf dem kühlschrank und auf einem anderen bücherregal.
 
meine Katze ist eine "Zizerlweisefresserin" deshalb steht das Übriggelassene immer eine Weile herum (auf dem einem Kasten).

I.d. Regel frißt sie es dann auch innerhalb einiger Stunden auf, hin und wieder ist sie aber auch großzügig und schupft ein paar Brocken auf den Boden und was auf dem Boden liegt, gehört dem Belltier.
 
3 katzen, 3 näpfe.
vianne frisst nicht, wenn roux sie bedrängt - daher sind die beiden getrennt.
und da pipilotta alles übrig gebliebene restlos auffrisst, sind die näpfe der beiden großen außerhalb ihrer reichweite :)
 
Hab keine Regale wo Hr. Hund nicht raufkommt bzw wo die Katze auch rauf darf. Kückenkasterl sind Tabuzone für Katze und Hr. Hund kommt da locker rauf.
Bücherregele usw stehen alle im Wohnzimmer und da ist das Futter jetzt auch. Nur hat Hr. Hund Wohnzimmerverbot wenn wir nicht daheim sind und daher wird da dann die Tür zugemacht.

Also einen Trick oder so hat hier anscheinend keiner :D:D:D
 
Also ich hab alles versucht, meine Hündin kam überall rauf :cool: Jetzt steht das Futter auf meinem Kratzbaum (Deckenspanner) Das funzt extrem gut weil Frau Hund dort nimma rauf kommt!:D
 
Ja haben ne Tür, aber die Vermieterin hat glaub ich was dagegen wenn wir da ein Loch rein machen ggg
Haben nun eine kleine Eisenstange bei der Tür (beim Griff) so befestigt das sie weder auf noch zugehen kann. Hat gestern gut funktioniert!
 
Meine Katzen fressen alle getrennt von den Hunden, sonst hätte sie nicht lange etwas davon

kann das Gitter vom Baumax empfehlen, muss man ja nicht unbedingt einhängen.

TimouMerlinhinterGitter001.jpg


ca. 1 m breit u. 2 m hoch
 
also wir haben ein extra tischchen in der küche fürs katzenfressen(das war aber auch schon so bevor wir einen hund hatten), die katzen dürfen normalerweise nicht auf die kasterln/tische etc nur auf ihr futtertischerl...wenn der hund sachen von kästen und tischen frisst dann ist sowieso irgendwas verkehrt, wir haben immer knabersachen, und die schmackis von den katzen und hunden herumliegen und unser hund geht nicht dran...
...also würd ich eher empfehlen ein paar wochen intensiv mit dem hund zu trainieren, damit er nichts fressbares von erhöhten stellen stiehlt, dann habt ihr für den rest des hundelebens eine ruh und es reicht den katzen auf 40-50cm höhe ihr fressen zu platzieren
 
Oben