katzenfalle

Bubastis

Profi Knochen
wir mussten leider feststellen, dass in unserem nachbardorf, ca. 40-50 verwilderte katzen leben die sich natürlich auch vermehren

jetzt haben wir mit unserem tierarzt ausgemacht, dass er sie anfüttert (er wohnt dort), wir sie gemeinsam einfangen und kastrieren
wir stellen das futter zur verfügung und zahlen die op-kosten (sofern es uns halt möglich ist)

die frage ist nun, welche katzenfalle am geeignetsten ist, denn bisher habe ich selbst hand angelegt, nur fehlt mir hierfür einfach die zeit

wer von euch hat erfahrung mit den dingern und wo bekommt man eine sichere und halbswegs günstige falle?

Frag mal bei den 4 Pfoten an, die haben diese Fallen kiloweise, meine Freundin ist aktives Mitglied bei denen, die hatte auch damals sehr viele Streuner damit gefangen, die funzen sehr gut!
Frag einfach mal an, vielleicht borgen sie die auch her!

ich habe mir vor kurzem auch von einem katzenheim eine wunderschöne falle ausgeborgt und gleich an einem tag alle 3 streuner eingefangen und sofort kastrieren lassen. mit dieser falle funktionierte alles vollkommen problemlos!!

danke für eure tipps
aber ausborgen kommt für mich nicht in frage, hier wird so viel gefladdert, dass ich das nicht möchte, ausserdem werde ich sie ja dann auch öfters einsetzen, brauch ich mich nimma stundenlang hinter einem gebüsch verstecken und auf die miezen warten :D

ich grübel noch immer ob eine falle mit einer oder zwei öffnungen besser wär
:confused:

danke für eure tipps
aber ausborgen kommt für mich nicht in frage, hier wird so viel gefladdert, dass ich das nicht möchte, ausserdem werde ich sie ja dann auch öfters einsetzen, brauch ich mich nimma stundenlang hinter einem gebüsch verstecken und auf die miezen warten :D

ich grübel noch immer ob eine falle mit einer oder zwei öffnungen besser wär
:confused:
Die mit 2 Öffnungen ist besser, bin ich sicher, kannst nämlich dann sehr gut hantieren damit wenn du die Mieze in einen Tragkorb gibst!!;)
Mit so einer ausgeborgten mit 2 Öffnungen hab ich bei uns auch ein paar Streunerles eingefangen und kastrieren lassen mit Mithilfe von den Nachbarn die da mitgezahlt haben.

Hallo Bubastis!

Ich hab meine Fallen vom Ari-Shop, da kosten die Fallen etwa 87 soweit ich das in Erinnerung hab und die Fallen sind wirklich super :) also ich bin mehr als zufrieden damit.

Hab leider grad keinen Link parat, die sind aber in Deutschland zu Hause

so sehen unsere Fallen aus:

Ein Tipp: macht so PVC Beläge beim Boden rein, ansonsten kann es leicht passieren, dass die Katzen mit den Pfoterl durch das Gitter rutschen und sich die Zehen einzwinken oder so :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben