Katzenfalle

Nunu

Super Knochen
Also ich hätte da mal eine Frage. Und zwar beißt ein Marder immer die Kabel bei unserem Passat durch (jetzt schon das 3.Mal). :(
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie sauer mein Mann auf ihn ist. Jetzt wollte ich euch fragen ob man einen Marder mit einer Katzenfalle einfangen kann. Und wo kann ich so eine Falle ausborgen. Ich will den Marder fangen und wo anders wieder auslassen. Oder hat jemand eine andere Idee???
Der Marderspray nützt überhaupt nicht´s.

Danke schon mal für eure Tip´s.

lg Nunu
 
jaja VW sind beliebt bei mardern :D

was ich weiß sind das bestimmte gummischläuche die marder angehen. ich hatte bisher immer japaner und nie ein problem mit mardern.

anscheinend verwendet VW andere gummimaterialien. eine idee wäre, die schläuche mit etwas anderem nochmal abisolieren....damit der marder den gummi nicht riecht.

denn dieser besagte gummi gibt wenn er warm ist einen geruch ab, der den marder anlockt.

nur so eine idee....ich denk es könnte helfen.
 
Hundehaare verteilen, Auto anpinkeln lassen.
Ich bin mit meinem Auto genau in einer Zone in der sich zwei Territorien kreuzen, mir ging das am Nerv, also, hab' ich erst mal HUndehaare im Motorraum verstreut, ließ meinen Hund mein Auto anpinkeln und doppelt hält besser, falls die Marder den Geruch nicht abschrekend finden ließ ich meinen Freund auch nochmal mein Auto anpinkeln, siehe da nie wieder Marderspuren oder durchgebissene Kabel (fahre einen VW Golf).
Nachteil, nach jedem Mal Waschstraße müssen Hund und Herrli wieder herhalten, aber es wirkt.
 
*lol* Du lässt deinen Holden dein Auto anpinkeln?

*prust* Klasse..*hehe*
 
Naja, ich dachte ich könnte das alleine, aber ich bin da nicht so geschickt *hehe*, der Hr. Freund hats da leichter.
Solange es wirkt
22.gif


Ich würde auch mein Auto mit Bier gießen wenns helfen würde, bin da immer experimentierfreudig
teleport.gif
 
hihihi

Auto anpinkeln :D :D

Das Gesicht möchte ich sehen wenn ich meinem sage er soll sein Auto anpikeln. Und das mit Larry funktioniert sicher auch nicht, weil Larry noch kein Auto angepinkelt hat seit ich ihn habe ( und das sind immerhin schon 7 1/2 Jahre). Mit Hundehaare habe ich auch schon probiert.:(

Aber Danke für eure Vorschläge.

lg Nunu
 
Ahja, mir fällt da noch was ein zu einfangen, wenn Du einen wegbringst kommt ein anderer.
Marder verteidigen ihr Territorium gegenüber anderen, daher wenn einer wegstirbt oder verschwindet, ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis der Nächste da ist um das verlassene Territorium zu übernehmen.
 
Na Danke Hafi!! Du machst mir ja Mut. Es ist mir schon klar, daß das keine dauerhafte Lösung ist. Aber immer noch besser als wenn Mann einen Jäger holt und der ihn beiseite schafft.

Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung.

Nunu
 
Ich bin auch immer jeden Rüden dankbar der auf mein Auto pinkelt ;)

@Nunu: mach zu Hause ins Becher´l und gieß es unten über den Autoreifen....dann muß Mann nicht herhalten. *ggggg*

Alles ist besser als der Jäger
 
Flummi Du bist super *hehe*
Aber ob das was nützt ?
Ist weiblicher Urin von Geruch und Inhaltsstoffen her nicht anders beschaffen ?
Zwecks Terri abstecken ?
Männer riechen anders als Frauen, oder ist es nur wichtig das es nach Mensch riecht ?
 
keine Ahnung Hafi :D
Die Idee ist mir gekommen weil du gesagt hast das dein Freund immer herhalten muß für´s Pippi machen und Nunu meinte "ihrer" wird da wohl ein Gesicht machen ;)
Also dachte ich soll sie es halt tun - aber ob das jetzt nach Mensch oder männlein od. weibleich riechen muß....keine Ahnung :D :D :D
 
wieder mal

Soda jetzt haben wir´s. Auch unser Mazda wurde Opfer eines Marderangriff´s. Dieses mal hat er den Schlauch der Scheibenwaschanlage zerbissen.
Und beim VW wurde wieder das gleiche Kabel zerbissen....ich glaube das war jetzt das 4. mal. Die bei der Werkstatt glauben wir spinnen :D
Und mein Mann hat natürlich sein geheiligtes Auto nicht bepinkelt :D Dafür hat er es nochmal mit Maderspray eingesprüht...mal abwarten wie lange das anhält...und wie lange die Versicherung die Schäden bezahlt :rolleyes:

lg Nunu
 
Hallo,

ich habe mal gehört - keine Ahnung wo oder von wem - daß es da die Möglichkeit geben soll, eine Art Gitter von unten an das Auto zu montieren, damit der Marder erst gar nicht reinkommt oder so ein Gitter unter das Auto zu legen (oder war´s was anderes?) weil da der Marder nicht gerne drübergeht. Nachfragen beim ÖAMTC - kost ja nix.

@Hafi
Danke, denn durch deinen Beitrag habe ich auch heute wieder herzlich lachen können. (Muß mir sowas immer sofort bildlich vorstellen) *rofl*:D
 
Ich glaub, dass man eine Katzenfalle auch vom Tierheim ausborgen kann. Ob man damit aber einen Mader fangen kann weiß ich nicht.

Meine Oma versucht schon seit ewiger Zeit einen Mader mit einer Maderfalle einzufangen und das gelingt ihr auch nicht. Die Eier die sie rein legt sind immer weg, der Mader aber auch :)
 
Von ihrem Bruder und der hat sie selbst gebaut. Er hat damit schon einen Marder (lebend) gefangen. Meine Großeltern haben aber noch keinen Mader erwischt, im Gegenteil, sie haben ihn nur gut mit Eiern gefüttert.
Das Problem bei ihnen ist, dass der Marder ihre Enten frißt bzw. anfrißt :(
 
Na dann braucht der Marder eh keine Enten mehr fressen wenn er mit den Eiern versorgt wird :D

lg Nunu
 
Oben