• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Katzenelend in Oberösterreich

terrier

Super Knochen
Nicht immer müssen wir weit schauen um Tierelend zu sehen beinahe vor unserer Haustür verhungern Katzen da ehemalige Besitzer diese nicht mehr wollten nicht kastrierten die Population stetig größer wurde.
Dann heißt es nur noch :Die Viecher müssen weg ,viele gehen zugrunde einige werden erschossen wenn sie aus Hunger jagen,geraten in Fallen,werden überfahren die Liste wäre endlos.

www.streunerkatzen.org bei diesem Verein sind einige engagierte Menschen die versuchen das Katzenelend einzudämmen durch Kastrationen und erste Hilfe.
Das wir in anderen Ländern verurteilen passiert leider auch vor unserer Tür .
Katzen die sich unkontrolliert vermehren und dann zur lästigen Plage werden.

Wäre es nicht ein Weihnachtsgeschenk für Tierfreunde einer Katze ein Leben ohne dauernde Trächtigkeit zu schenken ?
Schöne Weihnachten
l.g.Karin
 
Warum "Katzenelend in OÖ"? Arme Katzen gibt es zu 1000en in ganz Österreich.- leider :(

Arme Katzen gibt es auf der ganzen Welt nur wo wir hinsehen bemerken wir es.Da die Kastrationsprojekte bei den Streunerkatzen gerade im vollem Gang sind wäre Hilfe wichtig.
Ich kann 1000en nicht helfen aber wenn ich einer geholfen habe verhindere ich neues Tierleid.
 
Oben