Katzenbrunnen

chasseuse

Super Knochen
Hallo @all!

Welchen könnt Ihr empfehlen?

Ich hab schon a bissl geschaut, aber jeder scheint auch Nachteile zu haben... man liest von lautem Motor z.B.....Reinigung nicht einfach....

In der Beschreibung steht auch: alle 2-4 Wochen entkalken.... wie macht Ihr das in der Praxis?

Und sind 1,5 liter für drei Katzen genug?

Ich überleg mir nämlich einen, weil mein Tapsy am liebsten aus dem Wasserhahn trinkt... und das macht sie jetzt im Bidet... :rolleyes: So was hab ich aber in der neuen Wohnung nimmer....

Hab schon gesucht hier, aber nicht wirklich was gefunden.....

lg
chasseuse

wir haben seit kurzem den petmate fresh flow large (www.pfotenshop.com) den grössten gab es leider nicht mehr. für 2 hunde und zwei katzen eindeutig zu klein, bin ständig am nachfüllen.

für 2 katzen sicher optimal denke ich. ist ein wenig kompliziert zum reinigen und zum nachfüllen. soll aber von der pumpe her die längste lebensdauer haben. obwohl wir total kalkhaltiges wasser haben, gab es bis jetzt keine probleme.

sowohl hunde als auch katzen trinken sicher mehr seitdem wir den brunnen haben.

... trinken sicher mehr seitdem wir den brunnen haben.

Das hilft mir zum Thema Katzenbrunnen sehr. Denn sowohl Hund als Katz, habe ich immer das schlechte Gewissen, dass sie zu wenig trinken. Katze rührt ihre Wasserschüssel eigentlich nie an (trotzdem wird täglich Wasser gewechselt), denn sie trinkt an allen Wasserhähnen und wenn neues Wasser in die Hundeschüssel kommt, ist sie die erste, die dranhängt und zwar so, als wolle sie die riesen Schüssel leertrinken.:D

ich hab mit den Brunnen keine gute Erfahrung gemacht, da sie aufgrund der Haare (Langhaarkatzen) immer verstopft waren. Für den Preis hielten sie auch nicht lange :mad:

Das schon (und ich habs auch regelmäßig gemacht) aber wenn es nach der Pumpe gegangen wäre, hätte ich sie alle 2 Tage reinigen müssen. Und soviel Spass hatte ich nun nicht daran ;)
Bei meinen beiden Norwegern fliegen soviele feine Haare durch die Luft, dass ich beim Reinigungsaufwand mehrmals die Kriese bekommen habe...

Das schon (und ich habs auch regelmäßig gemacht) aber wenn es nach der Pumpe gegangen wäre, hätte ich sie alle 2 Tage reinigen müssen. Und soviel Spass hatte ich nun nicht daran ;)
Bei meinen beiden Norwegern fliegen soviele feine Haare durch die Luft, dass ich beim Reinigungsaufwand mehrmals die Kriese bekommen habe...

kann ich bestätigen, war bei mir auch so, dürfte vielleicht wirklich an der feinen unterwolle liegen, hab auch 2 langhaarige. ich hab den brunnen dann auch eliminiert.

unsere katzen trinken so und so vom aquarium und haben den brunnen nicht wirklich benutzt (außer zum pfoten baden:cool: )

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Antworten... und sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab... aber ich bin grad ziemlich krank... heuts gehts mir endlich mal ein bissl besser...

Also, Haare fliegen hier bei mir auch immer.... also ist dieser Brunnen doch nicht so das gelbe vom Ei....mal weiter überlegen....

lg
chasseuse

Bei meinen beiden kommt nur das trinken aus der Blumenvase in Frage. Jedes Mal wenn wir einen Strauß Blumen auf dem Tisch stehen hatte, konnten wir sichergehen, dass dieser wenige Minuten später umgeschmissen wurde um an das Wasser zu kommen.
Komisch dachten wir uns, da wir immer Wasser im Napf hatten. Seitdem steht immer eine Vase für die Katzen dort, welche nur mit Wasser gefüllt ist. Unsere beiden lieben sie und wir können sie auch nicht dazu überreden aus dem Napf zu trinken. Katzen.... :rolleyes: *gg*

also ich habe 7 Katzis - was soll ich da sagen :) Anfangs war ich auch sehr skeptisch und dann ging die Pumpe nicht so wie sie sollte. Habe dann mit der Herstellerfirma gesprochen und bekam umgehend eine neue Pumpe zugesandt - die immernoch funktioniert nach 3 Jahren. :)

Hallo,

Thread ist zwar schon alt ;) aber dennoch würd mich interssieren taugen die Dinger was und was könnt ihr empfehlen.

Bin am überlegen einen anzuschaffen? Kater kennt so ein Teil noch nicht, spätestens dann wenn es Zuhause steht :D

Ist das wirklich gesünder ? Oder ist das Humbug.

Lg
BINI

Oben