Katzenbrüder-wie Tag und Nacht

Andrea J

Super Knochen
Unserer Jungkaterchen sind ja Geschwister und die beiden sind so unterschiedlich, das ist wirklich genial.
Der eine ist ein richtiger Faulpelz, liegt gerne in der Gegend rum, macht nix kaputt, wäre am seeligsten, wenn ihm die Tauben gleich so in den Mund fliegen würden, ist sehr lieb und nett...nörgelt wenig und wenn er gefressen hat, spürt man ihn nicht mehr, neigt auch zum moppelig sein und bleibt gerne im Haus, schmust zwar mal ganz gerne, hat aber auch gerne seine Ruhe
Der andere ist ein richtiger Rabauke, hat einen unglaublichen Jagdtrieb..schmeißt dabei den ganzen Hausrat über den Haufen:cool:, kraxelt überall rauf, matschgert ständig, weil er bespaßt werden will...(bei ihm kommt die Siam voll durch, obwohl er gar nicht danach aussieht) und ist beim Fressen mäkelig..und er ist ein Schmuser durch und durch..

Wer von euch hat auch Geschwister und wie ist es bei euch..auch solche unterschiedlichen Charaktäre ?

nachdem ja bei einem katzenwurf alle einen anderen papa haben können, gibts auch sehr unterschiedliche charaktäre :rolleyes:

Wir haben ja auch 2 Geschwisterchen - allerdings m/w. Etwas über 4 Monate jetzt.

Romy ist die Diva, etwas distanziert, elegant und sehr sauber (kleckert NIEMALS daneben, selbst ein Hühnerhals bleibt bis zum Schluss in der Schüssel) und spielt niemals mit dem Essen. Obendrein sitzt bei ihr jede Bewegung, wirkt schon sehr erwachsen, auch von den Proportionen her.

Pedro ist unser Kasperl. Ein Clown durch und durch, wirkt insgesamt noch sehr kindlich, etwas patschert, rennt schon mal wo dagegen oder springt daneben.

Wenn´s ums Fressen geht überschlägt er sich regelmäßig und dann haut er rein, als hätt´ er 3 Tage nix gekriegt :eek:. Da passiert´s schon mal, dass er´s gleich wieder rauskotzt......um´s dann nochmal zu fressen (das hab ich übrigens bei ihm das 1. Mal gesehen, kannte das bisher nur von Hunden).

Mit Leckerlies oder größeren Fleischstücken wird zuerst gespielt - wenn es eine Hühnerhals-Weitwurf-WM gäbe; ER würde sie gewinnen:D .

Er schnurrt sehr ausdauernd und wird - glaube ich - wohl der größere Schmuser werden (einstweilen sind wir ja froh, wenn wir sie hin und wieder - wenn sie ganz entspannt sind - vorsichtig streicheln dürfen).

Sein Jagdtrieb ist jetzt schon enorm ausgeprägt und ebenso sein Freiheitsdrang (das Fliegengitter am Schlafzimmerfenster hat er an einer Ecke schon "entfernt", nun gibt´s auch dort Fensterverbot:o).
Gestern hat er etwa 1/2 Std. lang die aufsteigenden Kohlensäureblasen in der Mineralwasserflasche fixiert :D.

Also schon auch sehr unterschiedlich, die beiden :)

:D ich glaub der ist mit unserem Brösel verwandt, hat er auch manchmal den Wahnsinn in den Augen...ich zerkugel mich immer, wenn unser Brösel seine
Anfälle bekommt...

Hallo

Meine zwei Jungs sind auch so verschieden. Der eine ist ein Schmuser das die Häfte reichen würd. Egal wann, man braucht nur einmal drüber streicheln und er schnurrt wie ein Traktor. Sein Bruder hingegen hat fast ein 3/4 Jahr gebraucht bis er sich überhaupt richtig streicheln ließ. Aber wenns ums spielen geht, da sinds dann beider einer Meinung - "...ohne Rücksicht auf Verluste" :D .

lg Tamara

Biepsi (die blaue dicke) ist wie eine Zicke, total Frauli-bezogen, mag mit den anderen Katzen nicht spielen sondern am Kratzbaum liegen und beobachten, miaut total wenn man sie hochheben möchte, ist ständig auf Futtersuche, pfaucht wenn sie gerade dort liegt wo man sich hinsetzen möchte....:p

Miki (der schwarze grieche) redet gerne, lässt es einen wissen wenn er hunger hat, schläft gerne viel, ist ein "gucker" egal ob am balkon sitzend oder vor dem fenster, kann "gicksi" machen (männchen), "putzt" beim schmusen frauli und herrlis haare, beim spielen mit anderen katzen gurrt und miaut er....:D

Apollo (der creme-rote) ist unser kleiner satan, alles wird erobert entweder in form von schmuserei (kenne keine andere katze, die so extrem auf schmusen steht, er sabbert dann sogar), läuft gerne wie ein irrer durch die wohnung egal ob am boden oder über möbel, liebt frisches fleisch und küken...:p

Luna (die schwarze coonie) redet sehr gerne und viel (eigentlich immer), ihr element ist das wasser (sofort zur stelle wenn man es aufdreht oder sich duscht, sie mag unbedingt mit), sie steht apollo im "irr durch die wohnung laufen" um nichts nach, sie ist ziemlich wild, "trippelt" immer beim schmusen, auch sie liebt frisches fleisch und küken über alles und knurrt lautstark beim fressen, generell hat sie immer hunger und fordert immer futter ein...:D

weil du Wasser erwähnst Dani, einer der Beiden steht total auf Wasser, er mag es sogar, wenn es ihm über den Kopf rinnt :eek: und wenn man geduscht hat, liegt er in die nasse Duschwanne..
Ich werde mal Fotos machen und die einstellen, wie er beim Wasserhahn pritschelt.....echt witzig..:) und das obwohl er keine Coonie ist....

Was das Fressen betrifft, so frißt Creamy der gemütlichere gerne rohes Fleisch und haut auch größere Stücke, wie Hühnerflügerl, oder Hühnerhälse runter...
Brösel unser Irrer...mag alles nur fein pürriert, da gehen nicht mal die Hühnerherzen im Ganzen...
gurren können beide gut..manchmal rufe ich sie auch nur Grrugrru und sie kommen schneller als die Hunde gggg

weil du Wasser erwähnst Dani, einer der Beiden steht total auf Wasser, er mag es sogar, wenn es ihm über den Kopf rinnt :eek: und wenn man geduscht hat, liegt er in die nasse Duschwanne..
Ich werde mal Fotos machen und die einstellen, wie er beim Wasserhahn pritschelt.....echt witzig..:) und das obwohl er keine Coonie ist....

Was das Fressen betrifft, so frißt Creamy der gemütlichere gerne rohes Fleisch und haut auch größere Stücke, wie Hühnerflügerl, oder Hühnerhälse runter...
Brösel unser Irrer...mag alles nur fein pürriert, da gehen nicht mal die Hühnerherzen im Ganzen...
gurren können beide gut..manchmal rufe ich sie auch nur Grrugrru und sie kommen schneller als die Hunde gggg

Ja bitte Andrea stell mal Fotos ein!!:D Unsere Luna möchte sogar mit baden gehen, hat beide Vorderfüße im Wasser und dann plantscht sie herum!:p

Oben