katzenbaby zu einem jack russell terrier

• Ersteller Ersteller Sabine_S
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine_S

Guest
Hallo ihr Lieben, habe ein Problem und bin auf diese Seite gestoßen. Meine Tochter hat einen Jack Russel Terrier der etwas über 1 jahr ist. Der Hund ist sehr wild und ein kleiner Draufgänger. Gestern kam ein kleines Katzenbaby dazu. 8 Wochen alt. Der Hund tobt mit dem Baby rum wie mit seinem großen Freund einen robusten Mischling. Die kleine Katze ist total verängstigt und flüchtet nur. Der Hund lässt sie einfach nicht in Ruhe und reagiert auf nichts anderes mehr. Er ist völlig fixiert auf die Katze und geht sehr grob mit ihr um. Tut ihr weh. Beißt in ihren Rücken. Schubst sie durchs Zimmer. Sieht alles sehr gefährlich aus. Er ist dabei nicht aggressiv.Er sieht sie als Spielzeug und lässt nicht von ihr ab. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Man kann die Katze nicht laufen lassen weil er sie wirklich quält. Aber wir können sie doch nicht immer vor ihm retten. Sie sollen sich ja anfreunden. Oder hat es gar keinen Sinn. Es kommt mir vor wie Quälerei. Würde mich sehr freuen wenn ich eine helfende Antwort bekomme....Vielen Dank...Sabine S.

AW: katzenbaby zu einem jack russel terrier

Es kommt dir nicht nur so vor, das ist Quälerei. Das arme Ding! Mich wundert, dass du überhaupt fragst. Warum lasst ihr so ein Verhalten zu? Würdet ihr ein Menschenbaby gern so grob behandelt wissen?
Ihr habt zwei Möglichkeiten: entweder den Hund zu erziehen bzw. ihn künftig von der armen Katze absolut fern zu halten oder noch besser die Katze zu einem Artgenossen = auf einen besseren Platz zu geben (denn ich entnehme deinem Post nicht, dass ihr noch andere Katzen habt), bevor sie noch völlig gaga wird.

Und ihr weist den Hund auch darauf hin, dass er das nicht darf?
Ob verspielt oder nicht - sollte er auf sein Frauchen doch schon hören und gut folgen können.

Katzenbaby braucht undbedingt ein Rückzugsgebiet, wo Hund nicht hinkommt, es aber den Hund im Auge behalten kann.

Außerdem müßt Ihr dem Hund unbedingt klar machen, daß die Katze Ruhe(phasen) braucht, ganz ohne wenn und aber! Wenn es nicht anders geht Hund anhängen oder wegsperren.

Sollte sich die Kleine Katz in den nächsten Tagen nicht beruhigen bzw, arrangieren, dann einen neuen Platz (ohne Hund) suchen.

lG Feline

Wie schon gesagt: Ihr müsst der Katze eine Rückzugsmöglixhekit geben. Am besten ein Treppenschutzgitter kaufen und bei einer Zimmertür montieren. Katze kann durch die Gitterstäbe durchschlüpfen, der Hund ist sicher dafür schon zu groß.

Ihr müsst dem Hund auch sofort aus der Situation rausnehmen, wenn er zur Katze grob wird. Bedenkt doch bitte, es ist noch ein Baby!!!! Das Kätzchen kann sich noch gar nicht wehren und wird so früh schon so schlimm behandelt. :mad:

Der Hund darf kein einziges Mal mehr mit der Katze so umgehen.

Und falls eure Katze keine Freigängerin wird, dann müsst ihr ihr unbedingt noch einen Kameraden oder Kameradin dazu holen, denn Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen die Gesellschaft von Artgenossen. Ein Hund oder Menschen sind kein Ersatz für einen Katzenfreund!!!!!!!

LG, Tina

Das arme Katzenbaby! Der Jagdtrieb bei einem Jacky ist natürlich naturgegeben. Über kurz oder lang werden die Spiele immer wilder und das Kleine irgendwann ernsthaft verletzt. Setz dem Hund eine ausgewachsene, wehrhafte Katze vor, ein Katzenbaby ist glaub ich fehl am Platz. Mein Pflegehund hat Katzen auch als Opfer angesehen und es war mühsame, harte Arbeit, bei der ich wirklich mit Hund und Katze auf dem Boden herumgekrochen bin, bis der Hund meine Katzen in Ruhe ließ. Jetzt klappts ausgezeichnet und Hund und Katz respektieren sich.

Ich bin erschüttert. Das arme Kätzchen
Bei meinem Hund hat auch ein Jack Russel mitgemischt, daher ist ihr Jagdtrieb schon relativ stark ausgeprägt und sie war auch sehr interessiert an meinem kleinen Kater. Sie hat schon mal eine Ratte vor mir ermordet. Und ein kleines Kätzchen hat ja leider die Größe einer groß gewachsenen Ratte...Aber GSD hört sie sehr brav auf mich und so hat es nicht lange gedauert und sie sind die besten Freunde geworden. Habe jetzt vor kurzem ein zweites kleines Kätzchen geholt und das ist jetzt gar nicht mehr so interessant. Aber sicherheitshalber kommt sie zu meiner Mutter wenn ich arbeiten bin. Nur für die ersten zwei Wochen. Bitte unternimm was dagegen!!!

Es ist tatsächlich wieder einmal so, daß einem die Worte fehlen :mad:
Worauf wartet ihr eigentlich noch? Der Hund beißt sie in der Rücken...
Gebt dieses arme Kätzchen schleunigst auf einen guten Platz, ist ja unglaublich, was für Leute es gibt...

ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob das ein Fake ist..ich hoffe es sehr stark...aber ich fürchte es ist keines :(

Bitte gib die Katze entweder jemanden, der sich damit auskennt, oder sorg dafür, dass der Hund nicht zur Katze kommt...
Ein wunder das die kleine Mietze noch lebt..ein Beutler und das Genick ist ab..mensch....
Der Hund muss lernen, wie man sich bei Katzen verhält, er lernt es nicht,wenn ihr nicht eingreift, wenn er sich falsch verhält und die Kleine ist noch viel zu klein um ihm zu zeigen, was erlaubt ist und was nicht, also bitte, lasst den Hund nicht mit der Katze spielen...er hat sie in Ruhe zu lassen, mehr als schnüffeln ist nicht erlaubt
Und die Katze braucht einen sicheren Ort, wo der Hund 100 % nicht hin kommt und ohne Aufsicht bitte nie zusammen lassen, jetzt wo es noch nicht geht.....

Oben