katzenbabies zu vergeben

tread lesen ist gottes gabe...ich meinte es kann auch anders ausgehen als das sie sich vertragen

Natürlich kann es auch NICHT gut gehen,keine Frage...aber du hast grad geschrieben,wenn überhaupt würdest du nur Geschwister zusammengeben.
Wollte nur ein positives Beispiel geben,dass es auch anders geht sonst nichts;)

Sorry:rolleyes:

Natürlich kann es auch NICHT gut gehen,keine Frage...aber du hast grad geschrieben,wenn überhaupt würdest du nur Geschwister zusammengeben.
Wollte nur ein positives Beispiel geben,dass es auch anders geht sonst nichts;)

Sorry:rolleyes:

is schon ok, ich weiß was du meinst...habe jetzt selbst mit meiner zwei unterschiedliche tubentiger ;)

Hi akela!

Glaub mir, wir haben viele Erfahrungen mit wilden Katzen! ;) Abgesehen davon, was ist wild? Die Kätzchen lassen sich doch angreifen, oder? Also werden sie das mit 12 Wochen auch noch tun! Was anderes wär es, wenn die Katzen jetzt schon so wild und scheu wären, dass ihr regelmäßig eine "gescheuert" bekommt! Können sie denn nicht einfach die paar Wochen dort auf dem Dachboden bleiben?

Mit 12 Wochen lassen sie sich noch genauso gut in andere Umgebung eingliedern, wie mit 6 Wochen! :eek: Ganz im Gegenteil, was die Kätzchen in dieser Phase versäumen können sie ihr ganzes Leben oft nicht mehr nachholen und die Besitzer haben dann die Problemkatzen zu Hause.

Das mit den Impfungen kann man auch später nachholen, das wichtigste ist die Sozialisierung durch die Mutter. Für mich gibt es eigentlich keinen Grund die Katzen so früh wegzunehmen, außer die Kätzchen sind krank oder haben keine Mutter!

Ansonsten schauen wir, dass wir den ganzen Wurf samt Mutter in Pflege aufnehmen, denn nichts ist schlimmer, als die kleinen Wesen zu früh wegzunehmen, wenn es nicht sein muss. :(

Wenigstens 9 Wochen, 6 ist in jedem Fall viel zu früh!!

@sandra,

ich weiß schon, je länger desto besser.

es ist nur so, dass die katzen dann auch mobiler sein werden sich womöglich nicht einfangen lassen, oder sich selbstständig gemacht haben.

ich dachte daran sie früh zu vergeben, weil

1) noch die möglichkeit besteht früh genug mit den impfungen anzufangen
2) die katzen sich noch an andere umstände z.b. wohnungshaltung gewöhnen
3) die chance dass sie verwildern geringer ist

es handelt sich hier nicht um gezüchtete hauskatzen die in reiner wohnungshaltung gehalten werden, sondern eigentlich um "wildfänge". je länger sie bei der mutter verbringen umso mehr bringt ihnen die mutter bei vor allem möglichen auf der hut zu sein. und sind die katzen einmal weg, dann besteht keine chance mehr sie zu vermitteln.
diese katzen sind nicht an uns gebunden sondern auf unserem dachboden in sicherheit gebracht worden. sind die katzen groß genug wars das.

daher die frühe vergabe.

lg

@sandra

das kannst du natürlich nicht wissen, weil ich das so genau nicht geschrieben habe.

unser dachboden hat einen seperaten aufgang, vom garten aus. es ist also nicht so, dass die katze mit ihren jungen bei uns im haus eingesperrt sind.

wie gesagt ins haus würden die ansässigen katzen die mutterkatze nicht lassen.

unser dachboden ist, wenn wir katzenbesuch haben immer offen und somit haben die katzen immer die möglichkeit sich frei zu entscheiden, ob sie uns nun verlassen oder bleiben.

wie auch schon gesagt, haben die katzen nicht all zu viel menschenkontakt. es schaut zwar täglich jemand hinauf zum futter bereit stellen, aber so streicheln oder spielen tu nur ich und ich bin nur 1 mal die woche 2-3 tage unten und das ist bei so einer schnellen entwicklung einfach zu wenig.

und naja, ist ja nicht der erste wurf katzen, den ich betreue:

die katzen am land sind halt nicht so, wie die, die in der wohnung geboren werden und aufwachsen. freie katzen, entwickeln sich schneller. schon mit 8-9 wochen sind sie kaum einzufangen. sie lernen früh sich zu verstecken und vor allem auf der hut zu sein.

momentan sind sie halt zu langsam und zu ungeschickt, als dass sie mir entkommen. aber das ändert sich schnell.

ich suche nicht verbissen einen platz. wenn sich nette leute finden, gebe ich die katzen gerne in ein zuhause. sollte das nicht der fall sein, leben sie halt frei. ich weiß halt aus erfahrung, dass es nicht viele überleben, zumindest nicht in ungarn. weil da nimmt keiner auf eine katzen auf der straße rücksicht. es gibt sogar jugendliche, denen es spaß macht katzen mit einem luftdrcukgewehr abzuschießen. auch die hunde sind eine gefahr und die ansässigen ungarn, die zum großteil keine tierfreunde sind, sowieso.

allerdings bleibt solchen katzen auch das tierheim, aussetzen und so erspart. wie man es nimmt ist es gut. alles hat vor und nachteile. ;)

ich kann halt nur 1 mal die woche runter fahren um z.b. die katzen mit nach wien zu holen. daher rechne ich von woche zu woche.

lg

da sich niemand für die tiere interessiert und ich sie nicht krampfhaft vermitteln möchte - kann man das thema hiermit schließen.

lg

@akela1

wenn du Bilder von den Katzen hast warum postest du SIE dann nicht
das könnte bei der vermittlung bestimmt hilfrecht sein oder?

wo hab ich geschrieben, dass ich bilder habe ??

ich habe keine bilder, und wenn du dir mein ausgangspost noch einmal durchliest weißt du auch warum.

lg

Oben