katzenbabies zu vergeben

akela1

Super Knochen
wie einige von euch sicher wissen haben wir ein haus in ungarn, gleich an der burgenländischen grenze.

und wie einige von euch sicher auch wissen, sind in ungarn am land die menschen recht roh zu den tieren.


unser nachbar hat 2 silbergraue wunderschöne, wenn auch recht (wie landkatzen meisten sind) dürre katzendamen. dabei handelt es sich um mutter und tochter. ursprünglich war die mutterkatze unsere beziehungsweise hätte unsere werden sollen, weil sie regelmäßig fressen gekommen ist und auch schon einmal junge bei uns hatte.
da meine mutter aber ab und zu nach wien kommt, hat sie eben diesen nachbarn gebeten die katzen zu füttern und der hat sie kurzerhand einfach mitgenommen und behalten. den wurf bis auf eben die eine tochter hat er umgebracht.

jetzt sind mutter und tocher gleichzeitig tragend geworden und haben auch beide geworfen. den wurf der tochter hat der nachbar wieder umgebracht, die mutter aber hat ihre jungen zu uns auf den dachboden in sicherheit gebracht und da kann der nachbar eben nicht hin. gsd.


jetzt haben wir 4 junge kätzchen, die einen neuen platz suchen. wir können sie leider nicht behalten. da meine mutter schon 3 katzen + die vielen die regelmäßig fressen kommen zu versorgen hat und ich einen lebensgefährten habe, der nicht so auf katzenhaltung steht.

die katzen sind jetzt ca. 4 wochen alt. die geschlechter habe ich noch nicht ermittelt, weil ich den jungen nicht zu nahe kommen will da sonst die katze ihre jungen vielleicht wieder versteckt. das wird sich aber herausstellen sobald wir die kätzchen vom dachboden holen um sie zu vermitteln.

farben konnte ich von weitem schon erkennen: 1 silbergrau, aber heller als british kurzhaar, 1 silbergrau gleich wie british kurzhaar, 2 hellrot.

da ich die katzen aus der umgebung kenne und schon einige aufwachsen habe sehen, kann ich mit voraussicht sagen, dass die katzen noch nachhellen werden. die zwei hellroten könnten noch beige/rötlich werden, da es in der umgebung einen beigen fast weißen kater gibt.
die grauen könnten ihre tigerung noch verlieren, weil auch ein tigerloser hellgrauer kater (heller wie karteuser) in dieser umgebung lebt. die mutter ist ebenfalls hellgrau, mit leichter tigerung.

die katzen würden wir auf wunsch gegen vorauszahlung impfen lassen, ansonsten geben wir sie unentgeltlich aber auch ungeimpft ab.


abgabetermin steht nicht fix fest, jedoch nicht vor der 6ten woche.
also ende august wären die kätzchen voraussichtlich zu haben.

fotos sind uns leider keine gelungen, weil es auf dem dachboden so dunkel war. aber sobald wir die katzen herunterholen werden auch fotos gemacht.


interessenten melden sich bitte bei mir. ;)

lg
 
ich zitier mich da mal selbst:

fotos sind uns leider keine gelungen, weil es auf dem dachboden so dunkel war. aber sobald wir die katzen herunterholen werden auch fotos gemacht.



die katzen sind jetzt ca. 4 wochen alt



abgabetermin steht nicht fix fest, jedoch nicht vor der 6ten woche.
also ende august wären die kätzchen voraussichtlich zu haben.



weil ich den jungen nicht zu nahe kommen will da sonst die katze ihre jungen vielleicht wieder versteckt. das wird sich aber herausstellen sobald wir die kätzchen vom dachboden holen um sie zu vermitteln.



lg
 
Wenn es MÖGLICH ist, sollten die kleinen mindestens 10 Wochen bei der Mutter bleiben, besser 12.

Falls das nicht möglich ist oder es den Katzen soooo schlecht geht, wünsche ich euch viel Glück!
 
@sandra,

ich weiß schon, je länger desto besser.

es ist nur so, dass die katzen dann auch mobiler sein werden sich womöglich nicht einfangen lassen, oder sich selbstständig gemacht haben.


ich dachte daran sie früh zu vergeben, weil

1) noch die möglichkeit besteht früh genug mit den impfungen anzufangen
2) die katzen sich noch an andere umstände z.b. wohnungshaltung gewöhnen
3) die chance dass sie verwildern geringer ist

es handelt sich hier nicht um gezüchtete hauskatzen die in reiner wohnungshaltung gehalten werden, sondern eigentlich um "wildfänge". je länger sie bei der mutter verbringen umso mehr bringt ihnen die mutter bei vor allem möglichen auf der hut zu sein. und sind die katzen einmal weg, dann besteht keine chance mehr sie zu vermitteln.
diese katzen sind nicht an uns gebunden sondern auf unserem dachboden in sicherheit gebracht worden. sind die katzen groß genug wars das.

daher die frühe vergabe.

lg
 
es handelt sich bei den beiden rot-beigen katzen um kater und bei den beiden hellgrau-tigern um kätzinnen.

übrigens sind sie schon wieder heller geworden. die grauen haben fast keine tigerung mehr und die roten sind schon fast mehr weiß als rötlich.


die katzen werden nun zugefüttert und sind schon zeitweise tüchtig unterwegs um die umgebung zu erkunden. allerdings nur unter aufsicht der mutter und ehr tollpatschig.

dauert aber nicht mehr lange und sie sind zu haben.

gibt es keine interessenten ???


fotos sind uns am schlecht beleuchteten dachboden leider keine gelungen, aber es sind wirklich sehr außergewöhnliche farbschläge und absolut süße kätzchen.

noch dazu unentgeltlich, gegen selbstabholung.


lg
 
hätt ich keine katzenallergie und wüsst ich dass puppe das arme kleine nicht dauernd jagen würd (obwohl wenns weiss dass es zu uns ghört?) würd ich ja sofort eins nehmen:)
 
@andi
hab schon oft gehört das katzenjäger den eigenen katzen nix tun. aber wenn du eine nimmst dann gleich zwei (wenn ihr nicht zuhaus seids ists nicht allein :) )
 
ich tät ja selber gerne 1-2 behalten, aber da meine mutter selber 3 katzen hat und wir jedes wochenende nach ungarn fahren, wo dann ihre katzen mit meinen zusammenkommen würden - geht das leider nicht.

weil bei katzen ist das nicht so wie bei hunden. wenn die nicht zusammen wohnen oder sich zumindest regelmäßig sehen, dann gibts ärger.

noch dazu ist es ja so, dass wir die hunde rufen, wenn wir nach hause fahren wollen und die kommen. eine katze bei mir hätte natürlich auch in ungarn freigang, wie alle anderen katzen und die hunde. nur könnten wir dann halt erst fahren, wenn die katze kommt und es zuläßt.

ich könnte dann nicht unten bleiben, ich muss ja arbeiten.

sicher meine mutter wäre unten, aber für was hätte ich dann katzen, wenn sie eh bei meiner mutter wohnen ???

und das meine mutter noch welche dazu nimmt :eek: . sie hat jetzt schon 3 katzen und einen hund. wenn sie über den winter nach wien kommt ist es in der wohnung mit den 4 tieren schon ganz schön eng (die sind es ja auch gewohnt viel platz zu haben). außerdem wirkt ihr auto eh schon wie ein viehtransport mit 3 katzenkisten mit je einer katze drin, und dem hund irgendwo dazwischen. :D
aber wie ich meine mutter kenne, wird sie die katzen wohl behalten, wenn sie nicht wegkommen. weil die sind soooo schön und niedlich.

voll verschmust. die schlafen einem in der hand ein. und eine hat gleich geschrien, wie ich wieder weg gegangen bin :( . die mutterkatze ist ja auch sowas von zutraulich. nur wird sie von 2 katzen meiner mutter nicht akzeptiert. sonst würde meine mutter sich das muttertier nehmen.


aber wenigstens lassen die 3 meiner mutter die katzenmutti mit jungen in ruhe und fressen darf sie auch kommen, nur halt nicht ins haus, dann gibts eine rauferei.

daher werden plätze gesucht.


lg
 
@andi
hab schon oft gehört das katzenjäger den eigenen katzen nix tun. aber wenn du eine nimmst dann gleich zwei (wenn ihr nicht zuhaus seids ists nicht allein :) )

zwei katzen können aber auch ganz schön stress machen obwohl zwei katzen sicher besser wären zur gegenseitigen unterhaltung
 
hätt ich keine katzenallergie und wüsst ich dass puppe das arme kleine nicht dauernd jagen würd (obwohl wenns weiss dass es zu uns ghört?) würd ich ja sofort eins nehmen:)

also der scooby tut meinen katzen nix....draussen jedoch würd er mir jede fressen. wobei der vorteil war halt auch...die katzen waren VOR ihm hier. wies mit neuen/fremden ausschauen würde weiß ich net, obwohl auch den katzen von bimo oder mitsukai hat er nix getan....solange sie sich in den räumlichkeiten aufgehalten haben.
 
in dem fall wären es ja geschwister, die zusammen aufgewachsen sind. da gibts selten probleme. meine waren damals ein jungkater mit ca. 1/2 jahr und eine katze die auf ca. ein jahr geschätzt wurde
 
ich meinte nicht nur das alter sondern auch die rasse, da gibts halt manchmal unannehmlichkeiten
 
Oben