Katzenbabies in 3 Wochen zu vergeben

Also hab die Katzen jetzt auch beim Freßnapf und überall aufgehängt und es melden sich Leute das glaubt ihr nicht..... Also bei manchen merkt man jetzt schon, dass sie die Katzerl net lang haben würden....... Sagte ich die Katzen brauchen Plätze? Ja ok jetzt noch mal ein Nachtrag: Die kleinen Katzen werden auch groß und brauchen ein liebevolles, fixes und behagliches Zuhause wo man sich um diese kümmert und sie nicht nur füttert...... Ärger mich echt über manche Ansichten, aber will ja nicht ausschweifen.

Lg Sylvia

Hallo. Nun die gute Nachricht. Alle Katzen sind vergeben und 2 bleiben zusammen, was ich total super finde.

Danke für Eure Hilfe.

LG Sylvia

AW: Katzenbabies in 3 Wochen zu vergeben/Schutzvertrag

Hallo liebe Leute,

also eins versteh ich jetzt wirklich nicht. Da sagen immer alle NIX HERSCHENKEN, sondern Schutzgebühr...nun gut daran scheitert es ja nicht, aber was bei mir einige stört ist der Schutzvertrag. Ist das denn wirklich so schlimm, wenn drinnen steht, dass man das Tier füttern muss, immer frisches Wasser, bei Krankheit zum Tierarzt usw. ? Das man sie net mißhandeln darf und wenn man sie nimmer haben möchte nur an mich zurück geben? Also ich hab soeinen Vertrag schon unterschrieben und hatte kein schlechtes Gefühl, weil ich dem Tier ja nix schlechtes will. Verstehe echt nicht, warum ein Schutzvertrag so ein Problem ist. Wenn ich einem Tier gutes will, kann das doch nicht so schlimm sein...

LG Sylvia

Vielleicht weil sich die meisten Leut damit nicht auskennen. Musst halt ein bisserl Aufklärungsarbeit leisten. Und wenn dann wer immer noch ein Problem mit dem Vertrag hat, würd ich mir ernsthaft überlegen, ihm ein Katzerl zu überlassen :rolleyes:
Wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei der Vermittlung, die Kleinen sind ja wirklich allerliebst :)
Liebe Grüße,
Speervogel :p

@ Danke Speervogel.

Ich denke das auch, habe vielen den Vertrag gezeigt und die Meinungen waren alle die selben.

Nun leider verzögert sich ja das alles um 1 Woche und daher scheitert es bei 2 Katzerln am neuen Platz, also wenn noch wer Interesse hat bitte melden.

Werde aber denk ich erst wieder intensiv suchen, wenn die Süssen bei mir sind.

Das es aber mit einem Schutzvertrag soviele Probleme gibt, dachte ich nicht.

LG Sylvia

Also ich find den Schutzvertrag in Ordnug hab ihn mir von dir schicken lassen und hab ihn mir jetzt mal durchgelesen und ich finde es völlig in ordnung wenn mann sowas macht!!!!

Wir haben auch unsere Luna von einem gnadenhof und habne das bekommen daszeigt nur das mann den hund nicht an dritte geben soll und wir ihm ein schönes zuhause geben sollen und warum bitte sollen das private nicht auch machen!!

Ich drück dir die daumen das du noch für die zwei einen tollen platz findest

Alles liebe Sandy

Danke liebe Sandy.

Die meisten finden es gut, nur halt die nicht, die die Katzen haben wollen. Aber wird schon Leute geben die auch den Schutzvertrag akzeptieren.

LG Sylvia

P.s: Tu mir das aber denk ich echt nimmer an mit so einer Vermittlung, außer wenns gar net anders geht.

Hallo!

Meine Katze ist aus dem TH Vösendorf - und auch dort bekommt man Katzen nur mit Schutzvertrag (und zum stolzen "Preis" von 70 Euro). Ich kann dir zwar nicht genau sagen, was drinnen steht, weil der Toner von dem Drucker leer war und man so gut wie nichts lesen kann, aber unter anderem steht drinnen, dass man bei Besitzerwechsel das TH informieren soll, dass man bei Ableben des Tieres das TH innerhalb einer Woche verständigen muss und dass man der Katze nicht die Krallen ziehen darf.

Bleib auf alle Fälle beim Schutzvertrag! Auch wenn das manche vielleicht abschreckt, wenn sie noch nie was davon gehört haben. Kannst es ihnen ja auch anders erklären: das ist für sie auch eine Absicherung, dass du - falls sie mal in Schwierigkeiten geraten oder aus irgendeinem Grund die Katze nicht behalten können - die Katze auf alle Fälle nimmst und sie sie nicht ins Tierheim geben müssen und sie sich um nichts kümmern müssen.
Wenn man Sinn und Zweck vom Schutzvertrag nicht genau kennt, kommt manchen das sonst vor, als würdest du ein Bestimmungsrecht für das Tier behalten wollen und die Katze gehört gar nicht wirklich ihnen oder sowas.

Danke du hast recht.

Weil der "böse" Vertrag ja so umstritten ist, stell ich ihn mal hier rein ok?
Ich weiß auch net wo das Problem liegt, ich find ihn ok. Haben schon mehrere Leute (privat) verwendet und ich find ihn gut. Bleibe auch dabei.

LG und danke für euer Verständnis

Sylvia & Bande :)

Sylvia & Bande schrieb:
Weil der "böse" Vertrag ja so umstritten ist, stell ich ihn mal hier rein ok?
Ich weiß auch net wo das Problem liegt, ich find ihn ok. Haben schon mehrere Leute (privat) verwendet und ich find ihn gut. Bleibe auch dabei.
Böse? ;) Es ist wahrscheinlich wirklich so, dass sich viele damit nicht auskennen - mir ging's auch nicht anders, als ich das erste Mal davon hörte.
Aber beim Download dieses Schutzvertrages gibt's auch noch einen Hinweis:
Man sollte mit dem neuen Frauchen/Herrchen in Ruhe alle Punkte des Schutzvertrages durchgehen und eventuell (nur wenn beide dies auch akzeptieren können!) Punkte streichen oder neue Punkte hinzufügen.
(nachzulesen unter http://members.aon.at/bauxerl/schutz.html)

lg, petra

@Bauxerl

Du ich hab den Leuten angeboten gewisse Punkte raus zu nehmen und auch nur die wesentlichen Punkte zu lassen, aber war auch nicht recht und ich habe auch den Leuten erklärt, dass ich nicht beabsichtige sie zu "kontrollieren" oder sonstiges.... nur das ich vielleicht gerne mal ein Foto hätte per Mail und auch das war nicht recht. Nagut dann nicht oder was soll ich da noch aufklären? Wenn ich nur reinschreibe der Katze soll es gut gehen, Futter, Tierarzt usw.....und das ich sie eben wieder zurücknehme, wenn man sie nimmer will .....hat auch nicht gefruchtet und ich weiß, dass sich das richtige Herrl/bzw. Frauchen noch melden wird. Eine Dame hat sich eh gemeldet die auch den Vertrag machen möchte, aber die ist halt sonst recht eigenartig.....hat auch schon 4 Rassekatzen....naja schau ma mal.....sie wohnt ja im Bezirk.....

Wie gesagt, das beste Frauchen / Herrchen wird sich finden und ich hab auch schon Ideen was ich mit den Katzen mache um sie von den Hunden (bwz nur vor Leyla) zu schützen, wenn sich nicht gleich der geeignete Platz findet.....

LG Sylvia

Ich weiß, leicht ist das leider nicht - und vor allem bei der Vermittlung von Katzen gibt's für einen Schutzvertrag so gut wie kein Verständnis.
Wenn ich nur reinschreibe der Katze soll es gut gehen, Futter, Tierarzt usw.....und das ich sie eben wieder zurücknehme, wenn man sie nimmer will .....hat auch nicht gefruchtet
Ist eigentlich schon traurig .. sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
Ich drück' dir und den Katzen die Daumen, dass sich bald der richtige Mensch findet! :)

Danke. Jetzt krieg ich sie ja bald, so um den 24.08 herum und noch keine Fixplätze, aber bin noch immer zuversichtlich, danke fürs Daumen halten :)

LG Sylvia

Guten Morgen!

Meine Freundin hätte ne ganz weisse Katze gesucht, aber ich werd sie fragen, ob sie auch ein Tigerchen nehmen würde....... die sind ja echt süß! Ich hoffe, Du findest noch gute Plätze!

Liebe Grüsse
chasseuse

Nun jetzt sinds nur mehr 14 Tage und die Katzerl sind noch immer aktuell.

LG Sylvia

P.S: Hab sie auch mit Fotos nochmals in meine HP reingestellt.

AW: Katzenbabies in 1 1/2 Wochen zu vergeben

Hallo.

Nun ist es bald soweit, nach dem nächsten Wochenende krieg ich die Katzen und es sind immer noch 3 Stk zu haben.

LG Sylvia

Oben