Katzenallergie

Veri schrieb:
Wenn ich eine Hundehaarallergie bekommen würde, würd ich nicht einmal daran denken Stella wegzugeben, eher würd ich jeden Tag Tablettchen schlucken :) ;) !

Katzenhaare sind agressiver als Hundehaare, das ist bekannt!
Man kriegt nicht so schnell eine Hundehaarallergie, eher noch Asthma!

Meine "Allergiespezialistin" (1x dort, nie wieder :mad: ) hat behauptet, dass ich mir nieeee einen Hund anschaffen könnte, in weniger als 1 Jahr hätte ich Asthma. Sie hat es so hingestellt, als würd ich dann gleich sterben :eek: :mad: . Das war bevor ich Stella bekommen hab, und was ist jetzt, noch nix! Die Frau is einfach krank :mad: !

Nun, es gibt auch extreme Fälle wo die Allergie (meistens mit allergischem Asthma) tödlich sein kann!! Das habe ich im Rettungsdienst selbst erlebt!!
Aber bei mir ist es noch nicht so schlimm, ich kann jeden Tag meine 2 Tabletten und Spray nehmen, bei Kindern ist es etwas anderes, bei denen kann es schlimm ausgehen!!

Eliara71 schrieb:
Nun, es gibt auch extreme Fälle wo die Allergie (meistens mit allergischem Asthma) tödlich sein kann!! Das habe ich im Rettungsdienst selbst erlebt!!
Aber bei mir ist es noch nicht so schlimm, ich kann jeden Tag meine 2 Tabletten und Spray nehmen, bei Kindern ist es etwas anderes, bei denen kann es schlimm ausgehen!!

Hast du auch Asthma? Welche Medikamente nimmst?

sheila6262 schrieb:
Hast du auch Asthma? Welche Medikamente nimmst?

Singulair und Viani, mit Mizollen. Und es funktioniert recht gut. Manchmal wird es wieder schlimmer, aber meist geht es!! Nach meiner aspiratorischen Lungenentzündung im Januar 04 wurde es heftig, aber wie gesagt, jetzt geht es recht gut. Und das Schmusen lass ich mir nicht nehmen!! :p

Eliara71 schrieb:
Singulair und Viani, mit Mizollen. Und es funktioniert recht gut. Manchmal wird es wieder schlimmer, aber meist geht es!! Nach meiner aspiratorischen Lungenentzündung im Januar 04 wurde es heftig, aber wie gesagt, jetzt geht es recht gut. Und das Schmusen lass ich mir nicht nehmen!! :p

Singulair kenn ich, aber Viani, mit Mizollen nicht, für was ist das genau?

Bist du nur allergisch oder hast du Asthma auch?

Eliara71 schrieb:

Eh, aber die hat extrem übertrieben! Vor allem hat mir meine Mama schon einen Hund versprochen und die blöde Kuh legt mir wieder Steine in den Weg :mad: . Ich war am Boden zerstört, hab gedacht, jetzt kann ich mir den Hund abschminken, aber meine Mama war total genial. Sie hat gesagt: "Nur weil eine Ärztin sagt, dass du keinen Hund darfst, heißt es nicht, dass du keinen bekommst!" Das hab ich so cool gfunden :)! Und es stimmt, die blöde Ärztin hat auch Unrecht ghabt *ätsch*

Allergiker- Kopf hoch! Österreichische Ärzte haben jetzt das Gen gefunden, das Allergien auslöst, in ein paar Jahren wird es eine Spritze geben und das wird uns alle heilen- na Spaß, aber es wird es sicher lindern und bessern, man kann sie auch vorbeugend bekommen :) Freu mich schon, jetzt wird sich sicher bald was ändern ;)

sheila6262 schrieb:
Singulair kenn ich, aber Viani, mit Mizollen nicht, für was ist das genau?

Bist du nur allergisch oder hast du Asthma auch?

Ich habe durch die Allergien Asthma bekommen; nennt sich allergisches Asthma ;)

Mizollen ist ein allgemeines Antihistaminikum (hauptsächlich gegen Heuschnupfen, wirkt aber auch gegen die Tierhaarallergie) und Viani ist ein Inhalationspulver in Diskform gegen Asthma Bronchiale als Langzeitanwendung und nicht für z. B. den Notfall. Da habe ich extra ein Spray welches ich aber gar nicht nehmen muss weil ich so gut zurecht komme!! :D
Warum, hast Du Asthma und in welcher Form, mit welchen Medikamenten?

sheila6262 schrieb:
@ Eliara71

Nicht nur bei Kindern kann es schlimm ausgehn!

Ich weiß, aber gerade bei Kindern kann es zu sehr langwierigen Problemen kommen, mein Patenkind und ihre kleine Schwester mussten z. B. ihre Meeries und Hasen abgeben weil es immer schlimmer wurde. Nun, die beiden sind jetzt Bronchitis Kinder die auf jede Art von Infektion gleich ins Krankenhaus müssen!! Meine zwei süßen...die tun mir schon wirklich leid, obwohl sie noch die Hunde haben. Bei den Katzen ist es auch noch nicht soweit, damit kommen sie klar. Aber wenn die mal nicht mehr sein sollten, dann kommen auch keine Katzen mehr hin :( .

Ich wollte nur damit sagen daß gerade Kinder sehr heftig darauf reagieren und gerade im Wachstum erhebliche Schäden verursachen können.

Die Frau eines ehem. Arbeitskollegen ist hochgradig allergisch auf Latex (sie ist Hebamme und zog sich durch die gepuderten Latexhandschuhe diese Allergie zu!). Das soll heißen wenn jemand diese angehabt hat und sie damit berührt bekommt sie gleich einen allergischen Schock und kann hops gehen. Einmal war es fast soweit.....seitdem haben sie sich über die Jahre durchgesetzt daß keine Latexhandschuhe in den Rettungswägen mehr benutzt werden dürfen, die Krankenhäuser haben nach langem Schimpfen auch endlich eingesehen daß es gesundheitsschädlich ist!

Also ich habe auch Allergien und Asthma. Und trotzdem hab ich 4 Katzen und einen Hund. Mit den Medikamenten geht es ganz gut.
Je mehr ich mich mit den Tieren abgebe,desto weniger Asthma hab ich.
Auch wenn manche Lungenärzte dann nur den Kopf schütteln und es nicht kapieren, dass ich auf einmal viel weniger bzw. gar nicht mehr allergisch reagiere.
Ich reagiere vor allem auf Pollen allergisch, wie gesagt, das mit den Tieren hat sich gegeben.
Meine Medikamente gegen die Allergie sind die Ebastel-Tabletten, da wenn ich eine nehme, hab ich nach 20Minuten Ruhe und meist sogar für ein paar Tage.
Fürs Asthma (ist bei mir mehr psychisch) hab ich Atma-Disc-Forte und das Spray Aarane.

Eliara71 schrieb:
Ich habe durch die Allergien Asthma bekommen; nennt sich allergisches Asthma ;)

Mizollen ist ein allgemeines Antihistaminikum (hauptsächlich gegen Heuschnupfen, wirkt aber auch gegen die Tierhaarallergie) und Viani ist ein Inhalationspulver in Diskform gegen Asthma Bronchiale als Langzeitanwendung und nicht für z. B. den Notfall. Da habe ich extra ein Spray welches ich aber gar nicht nehmen muss weil ich so gut zurecht komme!! :D
Warum, hast Du Asthma und in welcher Form, mit welchen Medikamenten?

Ich habe ein schweres Asthma bronchial, und etliche Allergien gegen Gräser, Roggen, Haustaubmilbe, Katzen, Hunde, Wellensittich, Schimmelpilze,Milch, Geflügel und Schmerzmittel!

An Medikamenten nehme ich; Foradil dosieraerasol, Flixotide dosieraerasol, Respicur 400ret regelmässig morgens und abends, für den Notfall Combivent dosieraerasol! Alle drei Monate brauche ich eine Spritze. Selten aber doch Cortisontabletten (vermeide ich so gut ich kann) !

sheila6262 schrieb:
Ich habe ein schweres Asthma bronchial, und etliche Allergien gegen Gräser, Roggen, Haustaubmilbe, Katzen, Hunde, Wellensittich, Schimmelpilze,Milch, Geflügel und Schmerzmittel!

An Medikamenten nehme ich; Foradil dosieraerasol, Flixotide dosieraerasol, Respicur 400ret regelmässig morgens und abends, für den Notfall Combivent dosieraerasol! Alle drei Monate brauche ich eine Spritze. Selten aber doch Cortisontabletten (vermeide ich so gut ich kann) !

Also bei mir hat es angefangen weil wir in einer Schimmelwohnung gewohnt hatten:
Schimmelpilz, Heuschnupfen, Hausstaubmilben, Penicillin, Tierhaare....und dann mal sehen, ich hoffe es kommt nicht nochmehr dazu!! Durch die Kreuzallergien konnte ich weder Nüsse, noch Rosinen, sämtliche Äpfel (nur Granny´s waren einigemaßen ok), Nektarinen, Pfirsiche, Aprikosen, Tomaten etc. essen!!! Natürlich all das was ich mit Leidenschaft gegessen habe :(

Aber das meisste kann ich wieder zu mir nehmen ohne zu ersticken, jedoch juckt es auf der Zunge und um den Mund herum, sowie die Augen!!

Cortison kann ich zurzeit weglassen. War schon am überlegen zur Akkupunktur zu gehen, doch die blöde Sprechstundenhilfe hat mich so blöd angefahren als ich nach den Kosten gefragt hatte (bin ja nur in der Umschulung und habe 80 zum leben für den ganzen Monat!!!) daß ich das gelassen habe!!

Guten Abend,
ich habe Asthma und bin allergisch auf
Hausstaubmilbe, Stauballergie, auf Meerschweinchen (leider, habe meine vor etwa 20 Jahren auslaufen lassen, d.h. ich hab keines der Tiere weggeben sondern sie sind an Altersschwäche gestorben), auf einige Gräser und leider auch ein wenig auf Katzen.
Nichtsdestotrotz habe ich seit 20 Jahren Katzen, mein Asthma hat sich nicht verschlechtert.
Die Lungenärzte "schreien" jedesmal auf, wenn ich denen sage, dass ich nach wie vor Katzen habe.
Aussage eines Lungenarztes - "wenn die Katzen nicht sofort wegkommen, bin ich nicht mehr ihr behandelnder Arzt"!!!
Meine Antwort "und ich bin nicht mehr ihre Patientin" - so einfach ist das.
Ich habe mir einen neuen Lungenarzt gesucht und der stellte in einem Bluttest fest - Allergie gegen Katzen wie schon o.a. ist so gering, keine Rede mehr "vom Katzen weggeben", aber nach wie vor Hausstaub, Staub und Gräser!!!

Leider habe ich noch in 2 Räume Teppichböden - die kommen jetzt heraus, hier kommt entweder Laminat oder PVC hinein.

Nehme Seretide Diskus und zwar bei Bedarf.

Ich hoffe, ich konnte etwas mit meinen Erfahrungen helfen.

Schönen Abend
Amanda

Oben