Katzen...

also meine katzen sind totale schmußer. sie reden auch mit mir. laufen mir richtig nach. wenn ich vorm fernseher sitze und kein hund den platz blockiert, ist mindestens eine katze bei mir. kann also nicht bestätigen, dass sie weniger verschmußt sind.
der kater meiner schwester hingegen ist eher zurückhaltend und schmußt nicht so gerne. deshalb hab ich mich auch für katzen entschieden.

Also: unser erster war ein Kater, der zugelaufen ist; dann ist uns eine Kätzin zugelaufen und jetzt haben wir wieder einen Kater ... aber das ist mehr oder weniger Zufall - er war einfach der "ärmste" im Tierheim (schon sooo lange dort) und darum haben wir ihn mitgenommen. Außerdem war er schon dort ein richtig cooler, relaxter, fauler Kater :cool: So ala Garfield; frei nach dem Motto: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir bitte täglich Futter!"

PS: Sagt euren Katzis bitte: "Wenn es schneit, dann an jeder Ecke vom Haus! Man muss seinen Dosi nicht zu allen Türen nerven, um das zu überprüfen!" - Wenn sie euch nicht glauben, soll'n sie mal meinen Lumpi fragen ... wir checken das seit fast einer Stunde :D ;)

bei meinen katzen gibts bei schnee ne klare einteilung.

katze bleibt daheim ("bin ich irre und mach mich nass? daheim ists wärmer und es gibt zuverlässig futter!")

kater1: kurz schnüffeln gehn und schnee für sch**** befinden, auf fraulis bett isses deutlich gemütlicher...

kater2: ich liebe JEDES wetter - hauptsache abenteuer. aber fressen und pennen tu ich lieber daheim... vor allem zum aufwärmen...

kistl-benutzung steigert sich trotzdem nur bei massenhaft schnee, nur frau katze geht IMMER drinnen. und ist die kiste zu voll, gibts immer noch die abwasch in der küche... :p :(

bei meinen katzen gibts bei schnee ne klare einteilung.

katze bleibt daheim ("bin ich irre und mach mich nass? daheim ists wärmer und es gibt zuverlässig futter!")

kater1: kurz schnüffeln gehn und schnee für sch**** befinden, auf fraulis bett isses deutlich gemütlicher...

kater2: ich liebe JEDES wetter - hauptsache abenteuer. aber fressen und pennen tu ich lieber daheim... vor allem zum aufwärmen...

kistl-benutzung steigert sich trotzdem nur bei massenhaft schnee, nur frau katze geht IMMER drinnen. und ist die kiste zu voll, gibts immer noch die abwasch in der küche... :p :(

Also meiner geht durchwegs kurz raus ... dann kommt er rein und maunzt, weil seine Pfoten kalt sind, er nass ist und ich ihn trocken rubbeln muss :D Außerdem musste er leider feststellen, dass man Schneeflocken nicht fangen kann und: wenn man unter einem schneebeladenen Baum durchfetzt, kann's sein, dass man Schnee abbekommt ... und DAS will ja wirklich keiner :) :p
Kisterl nutzen wir sowieso nur drinnen - Pfoten werden sonst noch kälter :p

Oben