Wenn hier wirklich katzenfänger am werk sind, sollte man mithelfen versuchen, denen das handwerk zu legen. die "selber schuld" argumentation hilft bei einem verbrechen wenig. nicht die tiere gehören eingesperrt, sondern die tiermörder.
es verschwinden leider auch viele kinder - da bin ich der meinung, dass man die kinderhändler und -schänder suchen und bestrafen sollte, nicht die geschockten eltern.
ich bin der Ansicht, dass hier professionelle Tierfänger am Werk sind, Banden, die genau wissen, wie sie Tiere einfangen, ohne dass es auffällt.
Um denen denen das Handwerk zu legen bedarf es aber auch professionell organisierter Überwachung, mit 24 Stunden Bewachung durch Menschen an verschiedneen Orten.
Glaubst du, dass da viele mitmachen würden? Ich nicht. Ein Tier, eine Katze, ist es denen nicht wert, sich mitten in der Nacht bei jedem Wetter zu positionieren.
Und
wenn sie jemand stellen, dann müssen sie den auch dingfest machen, was erheblich gefährlich ist, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen soll.
DEshalb ist die einfachere, sicherste Methode, sein Tier nicht mehr ins Freie zu lassen!
Und wenn ich das Geld für einen gesicherten Zaun nicht ausgeben will, um das Leben meiner Katze zu schützen... sorry, aber dann darf ich auch keine Katze halten.