Katzen verschwinden aus heiterem Himmel

• Ersteller Ersteller Lenor der Katze
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn hier wirklich katzenfänger am werk sind, sollte man mithelfen versuchen, denen das handwerk zu legen. die "selber schuld" argumentation hilft bei einem verbrechen wenig. nicht die tiere gehören eingesperrt, sondern die tiermörder.

es verschwinden leider auch viele kinder - da bin ich der meinung, dass man die kinderhändler und -schänder suchen und bestrafen sollte, nicht die geschockten eltern.

Wenn hier wirklich katzenfänger am werk sind, sollte man mithelfen versuchen, denen das handwerk zu legen. die "selber schuld" argumentation hilft bei einem verbrechen wenig. nicht die tiere gehören eingesperrt, sondern die tiermörder.

es verschwinden leider auch viele kinder - da bin ich der meinung, dass man die kinderhändler und -schänder suchen und bestrafen sollte, nicht die geschockten eltern.

ich bin der Ansicht, dass hier professionelle Tierfänger am Werk sind, Banden, die genau wissen, wie sie Tiere einfangen, ohne dass es auffällt.
Um denen denen das Handwerk zu legen bedarf es aber auch professionell organisierter Überwachung, mit 24 Stunden Bewachung durch Menschen an verschiedneen Orten.
Glaubst du, dass da viele mitmachen würden? Ich nicht. Ein Tier, eine Katze, ist es denen nicht wert, sich mitten in der Nacht bei jedem Wetter zu positionieren.
Und wenn sie jemand stellen, dann müssen sie den auch dingfest machen, was erheblich gefährlich ist, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen soll.
DEshalb ist die einfachere, sicherste Methode, sein Tier nicht mehr ins Freie zu lassen!
Und wenn ich das Geld für einen gesicherten Zaun nicht ausgeben will, um das Leben meiner Katze zu schützen... sorry, aber dann darf ich auch keine Katze halten.

Also wenn das meine Katze wäre (im übrigen haben meinen gesicherten Freilauf), würde ich meine Angst haben vor irgendwelchen Banden außen vor lassen. Wie du richtig sagst, macht hier die Exekutive eher nicht mit.

Nur: Was alles NICHT funktioniert und NICHT möglich ist, hilft hier nicht weiter. Deshalb versucht es Ralf auch in Eigenregie. Würde ich auch so machen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, es gibt sehrwohl Tierschützer, die sich untereinander im Notfall helfen!!! An dieser Stelle ein ehrliches Dankeschön an alle, die die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht einfach aufgeben und Unmögliches versuchen.

Mir rinnt ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich eure Beiträge so lese.... Ich habe Katzenfänger eigentlich immer eher für eine urban Legend gehalten, gibt es so etwas wirklich?

Wer braucht so viel Katzenfell? Wofür? Und für Tierversuche...naja, das kann ich mir dann eher doch nicht vorstellen.

Kann es nicht eher sein, dass da ein oder mehrere Jäger ihr Unwesen treiben? Da gab es doch erst kürzlich einen Fall wo so viele Katzen "beseitigt" worden sind....

Würde mich auch interessieren ob es (in Ö) belegte Fälle gibt.

Würde ich Tierfelle verkaufen wollen, dann würden mir weit aus "sicherere" Wege einfallen, als in Österreich Katzen, die so aussehen, as könnten sie Besitzer haben, einzufangen...

Auch ohne Kinderschänder gibt es genug Gefahren für Kinder, die alleine herumrennen.
Detto bei Katzen.

Beides ist unverantwortlich - Verbrecher hin oder her.

Oben