Katzen und ExSpot auf Hund?

Nias

Super Knochen
Hallöchen,

weiss wer wie das jetzt nun wirklich ist mit dem Exspot auf dem Hund ..... ist es für Katzen echt lebensgefählich????? Hab gehört, dass da Katzen schon dran gestorben sind...... also das brauch ich nun echt nicht..... Was kann ich Mailo drauf tun, dass meine beiden süssen nicht darunter leiden müssen?!?!?!?!?

Danke für eure Antworten

lg manu

asta bekommt ebenfalls das mittelchen, angeblich ist es nur tödlich wenn man das expot direkt auf der katze auftragen würde.
bei uns gab es bis jetzt keine probleme...

hmmmmm..... ok.... aber das ist mir dann doch ein wenig gar gefährlich, da ich ja nicht weiss wie intensiev Milea dann auf Mailo rumkraxelt..... und Mandy (momentan zwar nicht wegen der Kastration) hängt auch immer am Mailo rum und schleckt ihn ab....... :o

dann lass es bleiben, muss jeder für sich entscheiden ;)
asta lebt nun fast 5 jahre bei mir, bisher war nix aber meine katzen schlecken sie auch nicht ab....

Also meine TÄ betont auch immer wieder, wie giftig das Exspot für Katzen ist und dass sie damit ja nicht in Berührung kommen sollen (also Hund abschlecken z.B.). Sie sagt, sie würde es nicht nehmen, wenn im gleichen Haushalt Katzen leben, weil es einfach so extrem giftig ist für Katzen.

Wenn man den Hund an dem Tag, wo er das Mittel drauf kriegt, irgendwie separieren kann bzw. mit dem Hund erst wieder in die Wohnung/Haus kommt wenn das Mittel eingetrocknet ist, dann ists angeblich nicht mehr so gefährlich.

Da bei mir die Katzen (vor allem Balou) sehr engen Kontakt mit Chico haben und Balou sogar mit ihm spielt, kommt das Exspot für mich leider nicht in Frage, auch wenns gut wirkt.

Das Frontline kann man ja leider vergessen, da sind die meisten Zecken schon immun dagegen, daher nehmen wir das Advantix. Da bin ich auch super zufrieden damit.

Also meine TÄ betont auch immer wieder, wie giftig das Exspot für Katzen ist und dass sie damit ja nicht in Berührung kommen sollen (also Hund abschlecken z.B.). Sie sagt, sie würde es nicht nehmen, wenn im gleichen Haushalt Katzen leben, weil es einfach so extrem giftig ist für Katzen.

Wenn man den Hund an dem Tag, wo er das Mittel drauf kriegt, irgendwie separieren kann bzw. mit dem Hund erst wieder in die Wohnung/Haus kommt wenn das Mittel eingetrocknet ist, dann ists angeblich nicht mehr so gefährlich.

Da bei mir die Katzen (vor allem Balou) sehr engen Kontakt mit Chico haben und Balou sogar mit ihm spielt, kommt das Exspot für mich leider nicht in Frage, auch wenns gut wirkt.

Das Frontline kann man ja leider vergessen, da sind die meisten Zecken schon immun dagegen, daher nehmen wir das Advantix. Da bin ich auch super zufrieden damit.

ok, dann werd ich mir das Advantix für Katzen und Hund besorgen....... Mandy hat auch sehr engen Kontakt mit Mailo... und ich hoffe, dass auch Milea diesen "entwickeln" wird......

vielen lieben DANK für die Info!

Advantix ist doch genau so giftig wie Exspot.Auch ich hab das Problem unsere Katze putzt immer die Luna.
Leider sind alle Zeckenmittel die etwas besser sind ,Gift für die Katze:(

Hab zwar heuer schon Atvantix genommen,waren aber den ganzenTag mit Luna draussen,und ich hatte trotzdem das Gefühl das unsere Katze ca 3Tg.etwas anders war,viel geschlafen ,wenig gegessen.Ich hab dann die Luna einige Male schwimmen geschickt,den das Advantix bildet auch einen Film auf dem Fell (lt.TA)und das sollte sich wieder abwaschen.

Lg. Mari :mad:Sch... Zecken:mad:

also meine tierärztin weiß das ich hund und katze habe...aber trotzdem hab ich von ihr auch das expot gegen zecken bekommen...
wir hatten bis jetzt keine probleme bei den katzen erkennen können

Advantix ist doch genau so giftig wie Exspot.Auch ich hab das Problem unsere Katze putzt immer die Luna.
Leider sind alle Zeckenmittel die etwas besser sind ,Gift für die Katze:(

Hab zwar heuer schon Atvantix genommen,waren aber den ganzenTag mit Luna draussen,und ich hatte trotzdem das Gefühl das unsere Katze ca 3Tg.etwas anders war,viel geschlafen ,wenig gegessen.Ich hab dann die Luna einige Male schwimmen geschickt,den das Advantix bildet auch einen Film auf dem Fell (lt.TA)und das sollte sich wieder abwaschen.

Lg. Mari :mad:Sch... Zecken:mad:

Abwaschen???? hmmmm dann hat das ganze doch keinen sinn mehr oder?

also meine tierärztin weiß das ich hund und katze habe...aber trotzdem hab ich von ihr auch das expot gegen zecken bekommen...
wir hatten bis jetzt keine probleme bei den katzen erkennen können

mir hat der TA der Mandy kastriert hat schon davon abgeraten..... aber gestern hab ich dann auch noch von anderen gehört, dass Exspot ganz besonders gefährlich sein soll.... (also tötlich!) :o

i woas a ned.. i werd nochmal mit meinem TA hier in Wien darüber sprechen!

Das Advantix soll man doch auch nicht verwenden, wenn man Katzen hat, oder? Hab mal gehört, dass das noch gefährlicher sein soll als das Expot, weiß aber nicht ob das stimmt :confused:.

Wenn der Dari das Expot raufkriegt, kommen die Katzen bei uns ins Schlafzimmer für ein bis zwei Tage. Danach sollte es wohl kein Problem mehr machen. Beim Dari ist das Fell außerdem so lang, das da auf der Oberfläche nichts ankommt, wenn man das Zeug schön auf die Haut aufträgt.

Das Advantix soll man doch auch nicht verwenden, wenn man Katzen hat, oder? Hab mal gehört, dass das noch gefährlicher sein soll als das Expot, weiß aber nicht ob das stimmt :confused:.

Wenn der Dari das Expot raufkriegt, kommen die Katzen bei uns ins Schlafzimmer für ein bis zwei Tage. Danach sollte es wohl kein Problem mehr machen. Beim Dari ist das Fell außerdem so lang, das da auf der Oberfläche nichts ankommt, wenn man das Zeug schön auf die Haut aufträgt.

also jetzt bin ich dann doch schon ein klein wenig verunsichert was ich nun verwenden kann soll...... :o:o:o:o

Exspot und Advantix enthalten beide den Wirkstoff Permethrin, welcher für Katzen absolut giftig ist!

gut und was verwend ich dann?

Scalibor hat ja das zeug auch oder?

Scalibor ist ebenfalls giftig für Katzen.

Ich hab das Exspot verwendet und Salsa, die einzige, die mit den Katzen spielt und kuschelt ein oder zwei Tage von den Katzen ferngehalten. Man muss halt wirklich aufpassen, dass die Katzen nicht an das Exspot rankommen.

also ein zwei tage fernhalten und schon geht das wieder????? dann ist es nimma giftig? :eek::o

Ich weiß ja nicht, wie sich deine Katze und der Hund zueinander verhalten, bei meinen war das deshalb wieder ok, weil der Kater meist am Rücken liegt und der Hund den Kater an der Kehle packt. Wenn du es umgekehrt hast, dass die Katze den Hund ins Genick beißt oder so ähnlich, dann würde ich Exspot überhaupt nicht verwenden.

Wäre Frontline nicht eine alternative? Ich bild mir ein den Spray den ich daheim hatte war sowohl für Hunde wie auch Katzen geeignet!?

Ich weiß ja nicht, wie sich deine Katze und der Hund zueinander verhalten, bei meinen war das deshalb wieder ok, weil der Kater meist am Rücken liegt und der Hund den Kater an der Kehle packt. Wenn du es umgekehrt hast, dass die Katze den Hund ins Genick beißt oder so ähnlich, dann würde ich Exspot überhaupt nicht verwenden.

Mandy hüpft Mailo ins Gesicht und überall hin wo sie ihn erwischt...... und Mailo liegt am Rücken und grunzt vor sich hin :D:D:D:D der find das voll witzig

also Exspot zu vergessen!

Wäre Frontline nicht eine alternative? Ich bild mir ein den Spray den ich daheim hatte war sowohl für Hunde wie auch Katzen geeignet!?
´

Kommt wahrscheinlich darauf an, wo man wohnt, aber bei uns zb. nutzt Frontline bei Zecken leider gar nichts mehr. Es gibt aber hier überhaupt nichts mehr, was diese miesen Biester abhält. :mad:

Oben