Katzen pinkeln überall hin

hallo sabine!
ich hab gerade lange mit meiner TÄ wegen deines probs telefoniert.sie meint du solltest den harn sicherheitshalber anschauen lassen,es könnte schon eine entzündung sein,ist aber eher unwahrscheinlich.anscheinend ist der kater am meisten dadurch verärgert,dass sein kisterl woanders steht,auch wenn es nur 1 meter ist.sie sagt,du könntest statt des hundekorbes das kisterl hinstellen und beobachten.wenn das nix hilft,das wohnzimmer wieder umstellen und beobachten.und dann stück für stück das wohnzimmer verstellen,sodass er sich in kleinen schritten an die veränderung gewöhnt.
das sollte helfen,wenn nicht dann den feliway-stecker probieren und den feliway-zerstäuber für bepinkelte stellen zum besprühen.die adresse,tel.nr der TÄ schreibe ich dir per PN,ist übrigens auch irishs TÄ,wir sind beide äußerst zufrieden.
lg
 
@ET01
die katzenduftstoffe flattern so auch durch die luft,weil die katzen sie ja abgeben,irritiert den hund sicher nicht,bin nicht einmal sicher ob der sie wahrnimmt.meine katzen halten wieder keine geschlossenen räume aus,wenn da zufällig eine im kinderzimmer eingesperrt wird,hab ich schon ein lackerl.sind halt schon sehr eigene wesen,diese stubentiger:D
 
ja das sind sie....da hast recht annas.

wenn sabine sich unsicher ist, soll sie zum TA gehen. hätte er aber eine entzündung oder sowas, würde er aber eher nicht immer in die hundekörbe machen, sondern sich dort entleeren wo er sich gerade befindet.

das meinte ich. das mitn wohnzimmer hab ich ihr eh auch schon gesagt mitn stückerlweise umstellen. ich kann aber verstehen, daß sie ihre möbel gerne so stehen hätte wie sie es möchte und nicht nach den wünschen der katze. deswegen hab ich ihr das rückstellen als letzte option geraten.

vor allem hab ihc rausgelesen, daß sich das ganze nicht nur auf einen hundekorb bezieht sondern auf alle...daher kanns auch nicht ganz mit einer stelle vom kisterl verbunden sein.

vielleicht würde sies mit dem stecker oder dem baldrian ohne neuerliches umstellen wegbringen. wenn nicht muß sie eh rückstellen und schauen an welchem möbelstück es liegt und eine lösung finden.

ja das ist schon klar daß die katze das auch abgibt, aber ich habe mit dem stecker keinerlei erfahrungen und den gibts ja für hunde auch. daher könnte ich mir vorstellen, daß sie dann irritiert wären weil auf einmal soviele düfte da sind oder sowas. aber in diesem fall, müßtest du es auf jeden fall besser wissen, du hast ja auch katz und hund :)
 
Hallo liebe Et und Helga!

Danke für eure Tipps. Bis jetzt gibt es noch kein Lacki:) Aber schließlich bin ich heute auch zu Hause.

Folgendes: Ich habe sein Kisterl wieder auf den vorigen Platz gerückt, die Hundekörbe im Büro weggeräumt und nun bleiben die beiden Hundekörbe im Wohnzimmer. Möbel umstellen damit warte ich noch. Die beiden Hundekörbe (HK) im Wohnzimmer habe ich heiß gewaschen und mit Essigwasser zum Schluss versehen. In der Früh wollte er es im HK probieren und als er sich niederhockelte, habe ich einfach angeschaut und laut gesagt Nein und er ist von ganz alleine abgehaut!!!!!

Ja und nun warte ich. Sollte demnächst wieder ein Lacki kommen dann werde ich wahrscheinlich die Möbel doch umstellen müssen:(

Entzündung schließe ich nun aus, da bis jetzt noch nichts war und er schon oft und brav sein Kisterl benutzt.

Im Moment warte ich mal ab was passiert aber die Tatorte wurden entfernt bzw gerreinigt und bei frischer Tat wurde er ertappt und beim Kisti gehen kräftigst gelobt!!!!!!

Mal sehen wie der Zwischenstand am Abend ist. ich halte euch am Laufenden...Danke nochmals für eure HIlfe und auch dir liebe helga für deine pn...
 
hallo sabine!
ich freue mich für dich,dass es heute etwas besser ist,das wird schon wieder..und eine immer sauber geputzte wohnung inkl. pipifeiner hundedeckerln hat doch auch was für sich,oder:rolleyes: :D
übrigens bitte ich heiße herta:) (und nicht helga)
 
Original geschrieben von annas
hallo sabine!
ich freue mich für dich,dass es heute etwas besser ist,das wird schon wieder..und eine immer sauber geputzte wohnung inkl. pipifeiner hundedeckerln hat doch auch was für sich,oder:rolleyes: :D
übrigens bitte ich heiße herta:) (und nicht helga)

Ja so eine gut riechende Whonung ist schon perefkt. Wirsind nun schon drei Tage pinkelftrei :D :D :D

Tut leid liebe herta;) ich weiss nicht wie ich auch helga kam....sorry;)
 
na bitte :)

und was hast sonst noch verändert? warst mehr zu hause die drei tage?

gottseidank mußt die möbel nicht wieder umstellen, es gibt wirklich katzen die auf möbelrücken so derart sensibel reagieren, aber meist paßt da einfach noch was anderes nicht.

meine beiden sind ebenfalls psycherl. sie machen zwar keine lackis aber der kleine bekommt magenprobleme und bricht die ganze zeit und der große bekommt nen neuerlichen FIP-schub wenn er zu sehr unter stress gerät.

als wir das schlafzimmer renovierten konnte ich das ganz deutlich beobachten. es war das heilige zimmer und aufeinmal waren alle möbel weg.

na die hundis werden sich auch freuen, wenn die körberl wieder trocken bleiben :)
 
Schon vier Tage pinkelfrei......Ob ich mehr zu hause war? Nein...aber wenn dann intensiv jeronimo Pflege...jetzt steht der nächste Alptraum vor der Tür. Wolfi und ich fahren eine Woche auf Urlaub und mein Kater wird zwar beaufsichtigt aber wir sind nicht da..wie er das wohl wieder verkraftet..kann ich was vorbeugend tun?:rolleyes:
 
uje...eigentlich kannst nix vorbeugend tun.

aber wegen deines urlaubs ...hmmmm ...ist bissl knapp...aber im normalfall fressen sie nur weniger und protestieren nicht in der art. ich denk nicht, daß er wieder anfängt....aber schwören mag ichs nach 4 tagen auch net.

eventuell diesen stecker doch probieren? so hat er was zum schnüffeln in der einen woche.
 
jedenfalls wünsche ich dir einen schönen urlaub,entspann dich gut,genieße es und warte ab was dich daheim wieder erwartet.:)
 
Oben