Katzen nur in der Wohnung???

F

Fritz the Cat

Guest
Hi ihr Katzennarren!

Was haltet ihr davon wenn Katzen ihr ganzes Leben in einer Wohnung gefangen ist. Sie erlebt nie die Natur oder lernt den Spaß einer Vogel oder Mäusejagd kennen - ich finde, daß es unnatürlich ist eine Katze eingesperrt ohne Auslauf zu halten - wir Menschen können uns auch außerhalb der Wohnung/Haus bewegen.


Bis bald sagt Fritz the Cat
cool.gif
 
Katzen in der Wohnung ist null problem und absolut katzengerecht. Was braucht die auf Mäuse- und Vogeljagd gehen? Ihre Brut ziehen sie auf unter Obhut und Schutz des Menschen, haben dadurch keine natürlichen Feinde mehr, aber die jungen SIngvögel holen sie sich aus den Nestern. Wenn der Mensch schon in die Natur eingreift und die Katze schützt, dann soll sie schön ganz fest bei ihm, sprich in der Wohnung, bleiben. Und wenn der Mensch schon die Katze schützt, dann soll er auch die jungen Vögel in ihren Nestern vor der Katze schützen!
 
ja hallo also ich bin absolut dafür das sich katzen nur in der Wohnung aufhalten den wie kurz kann das Katzenleben werden wenn sie eine Strasse überqueren. Katzen brauchen zum glücklich sein nicht unbedingt eine maus meine bewegen sich nur under Wohnung und ab April geniesen sie wirklich den balkon der mit einen Katzengitter geschützt ist und lassen sich sonen. Ich glaube das ihnen wirklich nichts abgeht. ich möchte noch dazu sagen das ich nur Perser habe wie würde da das Fell aussehen wenn die einmal sträunen gingen. Beziehungsweise sie sind durch die Wohnungshaltung viel zutraulicher als freilaufende Katzen unsere trächtige hat ihre jungen vor unseren Füßen bekommen und sie auch nie von uns versteckt. Daher kann es nur heißen laßt die Katzen in der Wohnung!!!!!.
 
Hi Fritz,
ich hatte früher eine reine Wohnungskatze, spater mehrere Katzen mit Ausgang. Geht beides. Wenn eine Katze nicht daran gewöhnt ist, dass sie streunen darf, scheint sie auch nichts zu vermissen, wenn man sie nur in der Wohnung hält. Ein Balkon mit Sicherheitsnetz ist natürlich schon schön.
ottokar
 
Oben