Katzen müssen heute noch gerettet werden!!!

[/QU
Sicher würde ich auch kein ersichtlich krankes Tier aus dem Ausland holen.OTE]
Wir haben einen leishmaniose-positiven Hund aus Spanien und einen Pflegehund aus Griechenland, der dort auf Leishmaniose und Ehrlichiose posistiv getestet war.
Beide wären heute sicher nicht mehr am Leben, wenn wir sie nicht aufgenommen hätten.
Bei dem Hund aus Griechenland hat sich hier rausgestellt, daß er nix hat, die Tests dort unten waren schlicht nicht richtig.
Der "Spanier" ist inzwischen durch Behandlung und Futerumstellung stabil.
Es hat uns eine Menge Geld gekostet, aber wir würden es jederzeit wieder machen.
Unter Tierschutz verstehe ich persönlich, daß man Tieren, die sonst keine Chance haben, zu einem besseren Leben verhilft.
Es gibt hier in Deutschland unzählige Hunde und Katzen, die nie geimpft werden, die Flöhe, Würmer und andere Sachen haben.
Die Katzen in Slowenien sind in akuter Lebensgefahr, da finde ich solche Diskussionen ein bißchen fehl am Platze!
Sorry, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Liebe Grüße
Sigrid
 
finde auch dass hier nur diskutiert wird....in einem angemessenen ton ;)

allerdings hat neufi recht - sorry für das ot geschriebene!!!

Wer sagt euch denn, dass diese Tiere nicht geimpft sind? Steht das irgendwo? Wisst ihr mehr als sonst jemand hier? Hat von euch jemand dort angerufen?

Nein, also... warum Diskutiert ihr hier dann drüber?

und sollten die katzen wirklich untersucht und geimpft sein etc. dann hat die ganze diskussion in diesem thread wohl nix zu suchen, dafür würd ich mich dann entschuldigen, aber es wäre interessant, mal mehr infos über die katzen reinzubekommen, kann mir ja leider nicht vorstellen dass sie alle untersucht und behandelt wurden etc. wenn sie in der tötungsstation sitzen und darauf warten entweder gerettet oder eingeschläfert zu werden....oder sitzen sie gar nicht mehr dort?

lg angie
 
Ich habe das Mail gestern über den Tierschutzverteiler bekommen und hier hereingestellt in der Hoffnung, einige Leute zu finden, die spontan helfen können! Leider hat sich diese mir unbekannte Andrea bis dato in keiner Form gemeldet, ich weiß also genauso wenig wie ihr...tut mir leid, lg, Reni
 
Ich habe das Mail gestern über den Tierschutzverteiler bekommen und hier hereingestellt in der Hoffnung, einige Leute zu finden, die spontan helfen können! Leider hat sich diese mir unbekannte Andrea bis dato in keiner Form gemeldet, ich weiß also genauso wenig wie ihr...tut mir leid, lg, Reni


Liebe Reni!

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, nur bitte veröffentliche solche Schreiben nicht, wenn du nicht 100%ig darüber informiert bist.

Immer dieses "durch den Verteiler jagen" ist nicht das gelbe vom Ei.

Oft erlebt, dass viele Tiere bereits seit Wochen bei den neuen Familien leben und immer wandert das Mail noch durch die Leitungen.

LG
Susanne
 
Ja, da hast du recht, aber in der Eile will man halt nur helfen....weiß auch nicht, was da los ist....lg, Reni
 
Gestern abends hat sich Andrea bei mir nun gemeldet: alle Katzen wurden im Raum Wien auf Plfegeplätze untergebracht und werden nun vermittelt, es werde noch weitere geholt, aber Näheres erfragt bitte bei Andrea selbst, Tel. am Anfang des Thema´s, lg, Reni
 
mag ja sein und ja ich habe alles gelesen.
fakt ist: die tiere brauchen hilfe....
die die es nicht richtig finden dass man *auslandskatzen* hilft sollen es lassen und fertig:rolleyes:

denn hier gings um katzen die hilfe brauchen und nicht darum ob man den auslandstieren helfen soll oder nicht;)
Wie kommst du darauf ? :confused: Wenn du dir den Thread ganz durchlesen würdest, wirst du sehen, dass nur disskutiert wird. Und das ist ein haushoher Unterschied. :rolleyes:
 
Oben