Katzen in Not / Lanzenkirchen/Wr.Neustadt

JaNiNe

Junior Knochen
Hallo!
Mich hat vorhin ein 11 jähriges Mädel angerufen, die dringend unsere Hilfe braucht.
Es handelt sich um 10 Erwachsene Katzen und 12 kleine alle mit starkem Katzenschnupfen ..

DAS SCHLIMMSTE:
Der Nachbar von der Kleinen macht die Augen der Kätzchen angeblich mit dem Messer auf!!!!! Oder mit dem Finger und wischt das Eiter mit einem Klopapier raus!!!!! Sie hat schon versucht ihm zu erklären, dass man sowas nicht darf

Das Mädchen wäscht die Augen von den Kitten jetzt immer mit Käsepappeltee aus, ist zwar nicht schlecht, wird aber nicht helfen bei richtigem Katzenschnupfen.

Folgendes Problem:
Wir haben dort niemanden in der Nähe

Hat jemand von den anderen Vereinen oder auch Privatpersonen eine Idee was wir machen könnten??? Ich weiss scho nimmer weiter :-(
Den Tierschutzverein in Wr. Neustadt hat sie auch schon angerufen -> sie nehmen keine Katzen mehr, sie haben schon so viele .....

LG
Janine

Zuletzt bearbeitet:
wohnt denn niemand in der nähe von wiener neustadt?!?! wir bräuchten nur mal jemanden, der sich das vor ort anschaun könnte!!! :(

Auszug aus dem Mail von Denise:

Also ich war heute bei dem Mann in Lanzenkirchen!

Zuerst mal vorweg, der Mensch ist sicher geistig nicht ganz da...kommt mir vor wie ein kleines Potscherl....

Er hat mir zum Beispiel erzählt daß die Katzen nicht entwurmt werden müssen, weil sie gehen ja raus und fressen Gras, dann ist der Wurm wieder weg​

Also wo er das Märchen her hat weiß ich nicht... das nächste war als er mir erzählt hat er öffnet die Augen der verschnupften Katzen mit einer Pinzette und kratzt dann das Eiter raus.... Ich hab gedacht mich trifft der Schlag!!!!!​

Zustand:​

Die Katzen "hausen" in einer Art Garage... es sind sicher 5 erwachsene weibliche Katzen (zum Teil noch trächtig, glaube ich zumindest, sieht halt danach aus), die Tiere sind aber scheu... lassen sich nicht anfassen oder streicheln...​

2 Würfe sind im Moment da.... Einmal 7 Stück (davon 2 mit schwerem Katzenschnupfen... tut mir leid, aber ich glaube die werden erblinden.... )
Und einmal 5 Stück.​

Der erste Wurf ist in etwa geschätzt jetzt 8 Wochen alt.... die Tiere sind natürlich nicht geimpft, entwurmt usw... Sie haben also Würmer, Flöhe und auch Ohrmilben... etliche Zecken konnte ich auch sehen...
Wie gesagt ein schwarzer Kater ist besonders arm... am linken Auge sieht er nichts mehr...ist komplett zu geschwollen und vereitert, außerdem ist es so hart das er das Auge nicht mehr öffnen kann...​

Dabei sind:​

1 x Black Classic Tabby mit weiss (Mädchen)
2 x schwarz (ein Kater der schwer an Katzenschnupfen erkrankt ist)
3 x schwarz-weiß
1 x Tigerl mit weiss​

Beim zweiten Wurf (der ist geschätzt 1 Woche alt, haben die Augen noch nicht geöffnet!!!):​

2 x rot-weiß
1 x rot
2 x schwarz-weiß​

Die Mutter ist eine Glückskatze mit 4 Zecken rund ums Auge.... er meinte die fallen von alleine wieder ab​

Also da muss man was tun Leute!!​

Ich denke er ist kooperativ... wenn sich ein Verein findet der genug Spenden zur Verfügung hat können wir die Mutterkatzen allesamt kastrieren.... man bräuchte halt einen TA der das erledigen würde....​

Er lebt vom Notstand... auch wenn man ihn anzeigt, könnte er keine Strafen bezahlen... er hat nichts was man ihm wegnehmen könnte!!​

Er vermittelt alle Babys will sie eh nicht behalten!!​

Wir brauchen erfahrene Pflegestellen die sich zutrauen die zwei Katzenschnupfen Babys gesund zu pflegen... soweit das noch möglich ist​

Und Leute die gerne die Babys adoptieren würden bzw. als Pflege vorübergehend bei sich aufnehmen möchten!​

Einen TA der hilft die Mütter zu kastrieren und vielleicht auch gleich von Parasiten wie Würmer, Flöhe, Milben usw. zu befreien...​

Tja anbei ein Foto von dem kleinen Kater der mir so Leid tut​

SPENDEN erbeten unter:

Kontakt: Denise (nisi@air-line.at)

Cats and Dogs Help e.V.

BLZ: 20267
Ktnr.: 2001-110 671

Kurze Ergänzung:

Nisi hat gestern die älteren der Kätzchen in die Tierklinik Landegg gebracht und behandeln lassen. Die Kitten waren Gott sei Dank in einem besseren Zustand, als erwartet.

Sahira hat sich gestern noch bereit erklärt vorübergehend alle 7 bei sich aufzunehmen. (wir werden die Kätzchen aber in den nä. Tagen aufteilen, sie kann ja nicht alle 7 bei sich in Pflege behalten.)
Sahira hat gestern schon berichtet, dass es den Kleinen gut geht. Auch das Auge von dem Karerl sieht schon besser aus.

Die erwachsenen Katzen dort werden wir auf jeden Fall demnächst kastrieren lassen, damit es dort nicht so weiter geht. Wir grigen ja ohnedies noch mal 5 Kätzchen von dort.

DANK an Nisi, für den tollen Einsatz gestern. :)

lg Karin

PS: Nisi, aber wenn du möchtest kannst natürlich selber natürlich noch genauer berichten ;)

Jaaa siehe Fotos http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=32793

und ich werde alle 7 behalten bis sie alle ein super nettes zuhause gefunden haben. Ausser ich hab keine Kraft mehr :) so 7 Babys strengen schon einwenig an + meine 6 cats.

PS: Der Schnupfen ist weg, bekommen aber noch täglich was. Das Auge von Kater wieder fast normal. Also die Action hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche suchen denn jetzt noch einen Pflegeplatz bzw. Fixplatz?!:confused:

Könnte zur Pflege eines aufnehmen..., sind alle mit Schnupfen infiziert!?:confused:

@Dani 599
Von diesen Kitten sucht keines mehr einen Pflegeplatz. Die sind e bei Sahira.
Danke! ;)

Wir bekommen aber leider noch einen Wurf aus Lanzenkirchen, aber die sind jetzt e erst ca. 2 Wochen alt, das dauert noch etwas.

lg Karin

kokospalme schrieb:
@Dani 599
Von diesen Kitten sucht keines mehr einen Pflegeplatz. Die sind e bei Sahira.
Danke! ;)

Wir bekommen aber leider noch einen Wurf aus Lanzenkirchen, aber die sind jetzt e erst ca. 2 Wochen alt, das dauert noch etwas.

lg Karin
Hab ja nicht nur die Kitten gemeint, sondern die anderen Katzen auch!:rolleyes:

Hallo!

Also hier ein paar neue Fotos der Kitten die momentan bei mir zur Pflege sind! Die vorrigen 8 Kitten sind bereits vermittelt! DF der Kleinen ist besser, dank Tannalbin...das Kisterl finden sie auch schon FAST immer alleine. Ein Ausrutscher passiert halt immer.... ;)

Also das fressen muss ich ihnen noch schmackhaft machen, so einfach ist das noch nicht. :(

@Denise: Ich habe die beiden umgetauft, hoffe du verzeihst. Cepetto&Pepino!

@Sandra: Danke das du so spontan die kleine Selina genommen hast!

Oben