Katzen in der Nacht im Haus - Unzumutbar?

Also ich habe 3 Katzen (2 sind 8 jahre alt, meine kleine9 monate) die auch nachts draußen sein dürfen. Ich wohne in einem haus mit großem Garten und weiß das die 2 älteren den garten fast nie verlassen, deswegen mach ich mir nicht so große sorgen. Zwar kommt des öfteren ein ziemlich aggressiver fremder kater daher, den ich leider nicht vertreiben kann da er sehr hartnäckig ist. Andererseits wissen meine Katzen sich zu verteidigen und wenn ich ihn erwische vertreibe ich ihn eh sofort. Nur oft ist es so das sie am tag alle pennen und in der nacht wach sind und wenn ich sie da herrinnen lasse fangen sie an ganz schön viel lärm zu machen. Außerdem kommt meine kleine oft nicht und ich seh sie erst am morgen wieder. Ich mach mir zwar schon sorgen, aber da sie ein richtiges "Naturkind" ist glaub ich nicht das ihr so leicht etwas passiert. Die straße ist auch nicht stark befahren, da ich in einem eher ruhigen ort lebe. ich denke katzen wissen schon sich zu verteidigen und man sollte sie nicht immer vor allem bewahren. Sie sind tiere mit eigenen instinkten

Oben