Katzen chippen

LoTiLe schrieb:
Hallo,

darf ich fragen bei welchem TA du bist?
Habe heute mal bei ein paar angerufen und die haben Preise zwischen 57,- und 83,-:eek:

Möchte nämlich meine beiden Katzen chippen lassen und bei zwei ist das dann schon ein gewaltiger Unterschied!
Danke!

Wahrscheinlich wirst du enttäuscht sein:
Mein Tierarzt ist
Dr. Rainer Fritz Dipl-TA
Schwarzenbachweg 4
8773 Kammern im Liesingtal
Tel.: +43(3844)8546

Das ist aber leider in der Stmk, Nähe Leoben! Solltest du in Wien sein, ruf doch mal bei www.doolittle.at an. Weiß zwar nicht genau wieviel es dort kostet, jedoch sind die bei den Kastrationen schon um ca. 50-80,-- billiger als alle anderen Tierärzte in Wien und vielleicht auch beim chippen!

lg doris

hallihallo schrieb:
Wahrscheinlich wirst du enttäuscht sein:
Mein Tierarzt ist
Dr. Rainer Fritz Dipl-TA
Schwarzenbachweg 4
8773 Kammern im Liesingtal
Tel.: +43(3844)8546

Das ist aber leider in der Stmk, Nähe Leoben! Solltest du in Wien sein, ruf doch mal bei www.doolittle.at an. Weiß zwar nicht genau wieviel es dort kostet, jedoch sind die bei den Kastrationen schon um ca. 50-80,-- billiger als alle anderen Tierärzte in Wien und vielleicht auch beim chippen!

lg doris

Bin in Wien zu Hause und da ist die Steiermark dann doch ein bissal zu weit weg. :D
Aber trotzdem danke, werde bei dem TA vom Link gleich mal an anrufen!

Es ist so, das die Chippflicht nicht im Bundestierschutzgesetz verankert wurde. Diese Erweiterung sollte folgen, das entsprechende Gesetz wurde aber nie unterschrieben. Darum besteht auch keine Chippflicht.

pralinchen schrieb:
wie meinst du? das gesetz zum hunde chippen ist nicht rechtsgültig? :confused: bei uns darf anscheinend kein tierarzt impfen wenn der hund keinen chip hat... zumindest hat mein tierarzt behauptet ohne chip keine impfung, was mir schon sehr suspekt erscheint, sollte ja wohl meine entscheidung sein, ob chip oder nicht..ich wollte den chip erst machen lassen wenn der hund ausgewachsen ist..

Ich habe dieses Thema hervorgeholt,weil ich neugierig bin und wissen möchte ob Katzen freiwillig gechippt werden. Ich weiß, daß es nicht pflicht ist, daß es für Wohnungskatzen nicht notwendig ist.

Ich habe mein Katzenmädchen im Zuge der Kastration chippen lassen weil ich sie nicht verlieren möchte. Auch wenn sie nur Nachbarsgarten und Feld in ihr Revier einbezieht (momentan noch ?)

Freue mich auf Eure Antworten.
Feline

PS. Hund Max wurde bereits vor der gesetzl.Pflicht gechippt

Hallo!
Nachdem im Juli eine meiner Miezen spurlos verschwunden ist hab ich die anderen beiden chippen lassen! Ich ärger mich total dass ichs net früher machen hab lassen, dann wär vielleicht sie wieder bei mir... Habs immer wieder verschoben bzw vergessen...
LG Steffi

Hallo!

Wir haben vier Katzen, drei sind Freigänger und gechipt. Der kleinste ist noch nicht kastriert und darf deshalb nicht raus. Aber sobald er kastriert wird, wird er auch gechipt.

Unser Kater war im Jänner verschwunden und als ich Zettel aufgehängt hatte mit dem Hinweis, daß er gechipt ist, war er nach ein paar Tagen plötzlich wieder da.

Lg. Nadja

Hallo, ich würde auf jeden Fall chippen lassen auch als reine Wohnungskatzen
( meine beiden sind es sowieso, da Reisekatzen).

Ich finde in Wien viel zu oft "Vermisstenanzeigen" und dort leben sicher kaum Freigänger. Jede Katze kann mal ausbüxen, es gibt keine ausbruchssichere Wohnung. Mit einem Chip ist das Auffinden des oder der Dosi(ne) dann halt einfacher und auch der Nachweis, daß es Deine Katze ist ( falls sich jemand in Eure Katze verliebt hat und sie nicht mehr hergeben möchte: alles schon passiert.)
Liebe Grüsse
Gecko44

hallo,

laut gesetz ist es vorschrift - doch sogar mein ta hat gemeint, daß es reine geldverschwendung wäre, wenn es sich ausschließlich um wohnungskatzen handelt.

katzenchippen würde bei einigen tierärzten in wien genausoviel kosten, wie das chippen der hunde.

lg.
m.
hu hu michelle *gg*
meine sind auch mit tattoo versehen nur der alte Kater nicht wills ihm auch nicht antuen und chipen hält meine TÄ nicht für nötig ;)

Oben