katzen-barf oder: salomon kommt

hi ich bin draufgekommen, dass salomon zwar kein faschiertes mag aber große stücke frisst er mit hingabe. egal was es ist!

*freu*

Hallo :)

ich wollte eh schon Nachfragen wie es der barferkatze geht

freu mich das er auf den Geschmack gekommen ist

und frisst er alles ???

Entschuldigt die viellicht dumme Frage, aber was heißt "barfen"? Hat was mit Fressen zu tun, soviel hab ich schon begriffen!

LG
Elana, Xena und Herkules

Das wird hier oft gefragt. Mittlerweile sind hier schon einige Threads zum Thema BARF zusammengekommen. Siehst du die grauen Buttons, rechts oben im Eck? Auf einem steht "suchen". Klick den an und gib "barf" ein.
Oder geh auf http://www.barfers.de dann auf "Ernährung".
BARF bedeutet "Bones And Raw Food" bzw. eingedeutscht "Biologisch Artgerechte Roh Fütterung".
Aber sieh dir mal die alten Threads an, da findest du sicher alles was du wissen willst. Ich stell dir deshalb keinen Link zu einem bestimmten Thema rein, weil es mittlerweile schon so viele sind, dass ich garnicht weiß, welcher dich am meisten interessiert. Such dir einfach selber einen aus :) .

Süßes Foto übrigens!

Danke, Cleopatra!

Ich werd mir das ganz genau geben!

Tja, süß sind meine beiden :) *ganzstolzgrins*!

Liebe Grüße
Elana

@elana: deine katzen sind entzückend!

ja, salomon frisst inzwischen alles. also zumindest alles, was ich ihm bisher gegeben hab ;-)

allerdings war das erst putenfleisch, hühnermägen, rind. einen kleinen putenknochen hat er begeistert abgenagt allerdings nicht gefressen. er frisst auch nur kleine, mundgerechte happen. ich hab ihm einen ganzen hühnermagen gegeben und er ist etwas ratlos davor gesessen.
trotzdem: hühnerflügerl ist das nächste, das ich bei ihm probiere.

Hallo,

@Elena

ich kann mich nur anschliessen, zwei total süsse Samtpfoten hast du :)

@Dimmi

hehe ... ich kenne das ... wie ich meine zwei älteren Notfälle bekommen habe und sie von einen Moment auf den anderen Umgestellt habe hast so richtig Fragezeichen über dem Kopf gesehen. Heute sind sie richtige barfer Katzen und rühren mir auch kein Fertigfutter mehr an.

Denkst du das du seine Besitzerin überzeugen kannst das sie auch roh füttert ???

leider ist salomon nicht "meiner" :(

tja, heute wollte er sein fleisch nicht. hühnerflügerl = bäh! dann wird er erstmal hungern müssen, denn etwas anderes gibts nicht. pech gehabt.

wieviel bekommt bei euch eine katze? salomon hat 4 kg - wieviel ist da angemessen?

Oben