katzen-barf oder: salomon kommt

dimmi

Super Knochen
hallo ihr lieben!

ich muss meine freude mit euch teilen: salomon, der pflegekater kommt am sonntag zu mir! ich freu mich schon total. *freufreufreu*

und nachdem dimmi barft, wird salomon auch zwangsbeglückt werden ;)

hat schon jemand erfahrungen? würde mich über einen katzen-barf-austausch freuen!!

Hallo,

seit ich meine Wauzis umgestellt habe bekommen natürlich auch die Katzen roh.
Habe auch schon einige Katzenbabys roh aufgezogen und bin einfach begeistert ;) sie bekommen im prinzip das gleiche wie die Hunde nur kein Getreide und weniger Gemüse.
Das einzige was ich Zusätze ist Taurin.

lg
Tanja

Hallo,

hier ein kleiner Auszug von der Hp http://www.savannahcat.de/irrtuemer.html

4. Die Katze braucht Kohlenhydrate als Energiequelle.

Oft wird dieses Argument genutzt, um den hohen Getreideanteil im Fertigfutter zu entschuldigen. Inzwischen geben die meisten Hersteller zu, dass die Katze kein Getreide in der Nahrung benötigt. Getreide ist im Vergleich zu tierischen Materialien eine sehr billige Energiequelle, das ist der einzige Grund, warum es im Futter enthalten ist. Wie bereits erwähnt, ist es nicht nur unnütz für die Katze, es schadet auch ihrer Gesundheit in erheblichem Maße. Die Katze bezieht normalerweise den gesamten Kalorienbedarf aus tierischen Proteinen und Fetten, darauf ist ihr Stoffwechsel eingerichtet. Getreide nutzt der Futterindustrie, nicht der Katze.

lg
Tanja

savannahcat.de ist eine gute infoquelle.

salomon wird dimmis gute stücke bekommen. dem hund ists eh egal.

wie ist das mit der knochenfütterung? welche eignen sich am besten? hühnerflügerl? oder braucht die katze nicht so viel...??

salomon ist beim fressen wie mein hund - er frisst nur wenig und sehr mäkelig.

Also meine Katzen bekommen auch Hühnerhälse und einmal täglich Küken. Daher setze ich ihnen gar kein Calcium zu.

Sie stehen aber auch auf die Gemüse - Obst Pampe mit ein wenig Joghurt oder Buttermilch ;)

wenn Salomon bei dir ist fressen bei dann nicht ein bisschen mehr ??? einfach wegen der Futtergier ???

lg
Tanja

bekommen sie alles ganz
damit sie beissen müssen ;)

ist gewöhnungs Bedürftig ;) aber wenn man sieht das es ihnen schmeckt, das es gesund ist und man sieht was man füttert tut man es gerne ;)

Die Vorstellung, dass ich da Kücken und ähnliches in meinem Kühlschrank hab.... ich glaub ich könnte das nicht.
Außerdem hat meine Lucy die Angewohnheit, dass sie, wenn ein größeres Stück beim Futter dabei ist, es durch die ganze Wohnung in eine "geheime" Stelle trägt und dort dann frißt oder auch nicht.

Da würden dann lauter Teile von Tieren und Kücken herumliegen.

Tun das deine nie?

Doch wenn ich sie lassen würde schon ;)
aber bei mir wird nur im Vorzimmer gefüttert, dann kann ich besser Kontrollieren wieviel sie fressen und ich kanns leichter reinigen da ich nur PVC und Laminat liegen habe.

hi shirin! wo hast du die küken her?

also letztes mal haben sie sich nicht "angestachelt". dimmi frisst seins immer gierig und salomon frisst immer mal zwischendurch einen happen.

aber dimmi mag kein huhn. also wird er entweder salomon sein hendl lassen (was für den kater gut ist) oder selbst daran geschmack finden. mir ist beides recht.

Hi,

ich hole die Küken direkt aus der Brüterei

den man bekommt sie kaum in TH und ausserdem sind sie dort meistens gleich ums 20 fache teurer ;)

hehe ... manchmal ist Futtergier gar nicht schlecht ;) so hab ich mir bei meinen Pfleglingen die kein rohes Futter kannten eigentlich recht leicht getan ;)

so ich habs ;)

das ist Schott bei Wien
dort gibts eine Brüterei
habe den Hinweis von einem Falkner sonst würde heute noch auf der suche nach Küken sein.

also salomon ist da und hat gleich das bett in besitz genommen.

das futter hat ihm dimmi weggefressen.

fressen eure miezen auf einmal alles auf oder nehmen sie 50x/tag einen bissen?
es macht mich wahnsinnig, dass ich dem kater das futter nicht hinstell wie dem hund und weg isses... nein, der herr nimmt 2 bissen und geht wieder. 1 std später der nächste bissen. etc. und zu mittag ist es vertrocknet und ich kann die hälfte wegschmeissen...

wie oft fressen miezen?

ich werd ihm das futter nicht mehr stehen lassen. entweder er frisst oder ich gebs dem hund. basta.

salomon hat für seine ersten vorsichtig genommenen fleischstückchen schon das whiskas stehen lassen ;) kluger kater

he super ;)

also wenn ich Trockenfutter stehen habe lassen wurde immer öfters am Tag gefressen.
Ausser eben jetzt wo ich komplett roh füttere da gibt es ca. drei bis vier mal Täglich.

Probleme das einer mal nicht gefressen hat, hatte ich eigentlich noch nie ;)

das trofu steht bei uns auch noch rum aber das werd ich wegräumen. die ganze hin und her mäkelei mag ich nicht.

bei dimmi hat der futterneid schon gewirkt: ich hab ihm gestern flocken hingestellt und die wollte er nicht. "bäh, schmeckt nicht".

dann hab ich ihn hingesetzt und den kater geholt, der schon die ganze zeit so interessiert geschnüffelt hat. dimmi musste zuschauen, wie der kater sein futter frisst. nachdem der kater gegangen ist (der frisst ja kaum was) hat dimmi den ganzen napf ohne absetzen leer geschleckt *grins*

also salomon ist hiermit ein barf-kater. sein fleisch hat er schon brav aufgefressen.
und das trofu hab ich weggestellt.

wieviel kriegt so ein kätzchen eigentlich?

Oben