Katzen baden ab wann?

Hi, danke an alle für die Antworten! :)
Habe gerade erfahren das die 2 Kater mit anderen 3 erwachsenen Katzen momentan leben und sie auf dem Sofa schlafen also denk ich keine Flöhe! :D

Aber trotzdem hol ich mir mal so einen Kamm.

LG

Also nur weil die Katzen zusammen mit anderen auf dem Sofa schlafen heißt es noch lange nicht dass sie keine Flöhe haben.
Mein Kater schläft auch auf dem Sofa und ist bestimmt sehr gepflegt und hat trotzdem hin und wieder Flöhe.
Als ich ihn bekam war er derart verfloht, dass ihn diese Biester fast schon weggetragen haben. Nachdem ich sowieso zum Impfen und Durchchecken musste hat ihn der TA auch gleicht entfloht, er erhielt so eine Art "Ganzkörperbesprühung". Dann war Ruhe.

lg

Huhu, gestern war ich mit den zwei bei der TÄ. Sie hat sie als erstes mal Grunduntersucht, war alles in Ordnung. Die TÄ hat nur eins auszusetzen gehabt, beide haben eine Körpertemperatur von 39,7 Grad. (das maximum vom normalbereich) Also muss ich die nächsten 10 Tage abwarten ob sie noch was bekommen, dann wird geimpft. :(

Aber sonst sind die sehr lebhaft und spielen den ganzen Tag und Gottseidank lassen sie sich schon angreifen und hochnehmen. :)

Eine Frage hab ich noch: Gestern haben sie eine Entwurmpasste bekommen, wie lange dauert es bis sie das heraus brechen ? Gestern hat einer 2 mal gebrochen aber da war nix dabei.. Hmm..

Liebe Grüße

es wird ihnen zwar manchmal schlecht von den tabletten, aber es muß nicht sein dass sie würmer erbrechen. die werden auch über den kot ausgeschieden, oft so dass du es gar nicht siehst oder auch noch im körper abgebaut.

hat der doc flöhe gefunden?
lg

bei den meisten mitteln siehst du die würmer nicht im kot,
sie verändern die oberfläche des wurms so das er verdaut wird.

wie lange es dauert hängt vom mittel ab, je nach dem ob es band- oder spulwürmer sind werden ja unterschiedliche verwendet. weil man die nächste kotprobe nach 2-3 wochen machen kann, nehme ich an dass das der zweitrahmen ist in dem die mittel wirken.

Oben