Katze zu vergeben - Notfall

Da hast du völlig recht.. Wenn ich von der Küche ins Wohnzimmer will muss ich durchs Vorzimmer.. oder vom Schlafzimmer ins Bad muss ich durchs Vorzimer... mich stört das nicht.. aber für die Katze ist es deshalb zu problematisch..

r_aven schrieb:
Da hast du völlig recht.. Wenn ich von der Küche ins Wohnzimmer will muss ich durchs Vorzimmer.. oder vom Schlafzimmer ins Bad muss ich durchs Vorzimer... mich stört das nicht.. aber für die Katze ist es deshalb zu problematisch..

also ganz unter uns. auch ohne katze wär mir das zu blöd :o

Verstehe ich .. aber mir passt es so eigentlich.. nur gehts halt nicht ohne die Katze zu gefährden...

Bitte ich suche wirklich einen guten Platz für sie... Tierarztcheck vorher geht natürlich auf meine Kosten.. Würde auch für ca. 2 Monate für Streu und Futter aufkommen.. Auch für Sitting.. würde ich mich bereiterklären falls der neue Besitzer auf Urlaub ist..

Wer kann helfen, Bitte :(

@r aven

Du möchtest sie wohl nur so schnell wie möglich loswerden und dafür bist Du bereit alles zu tun .... traurig, traurig

Tue wenigstens nicht so, als ob Dich das Wohl der Katze kümmern würde ...

Sei mir nicht böse.. aber hast du ein Problem...?

ich erklärs nochmal.. ich habe meine Wohnung bereits gekündigt.. in der Annahme das die Mutter meiner Freundin die Katze nimmt.. der Mietvertrag endet mit Ende September...
Natürlich versuche ich dringend einen Platz für sie zu finden...
Wie würdest du es denn an meiner stelle machen wenn die haussituation so wäre.. Entschuldige aber manchmal verstehe ich Leute wie dich nicht..
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe???
Würdest du deine Katze so gefährden, dass sie eventuell von einem Hund gerissen wird???

r_aven schrieb:
Würdest du deine Katze so gefährden, dass sie eventuell von einem Hund gerissen wird???
Ja, schaut ganz so aus... das würde dann bei ihr unter "höhere Gewalt" laufen - aber Hauptsache ist, dass sie sagen kann, dass sie sich nie von ihren Tieren getrennt hätte... :rolleyes:

@r aven

es geht wohl nur darum, die Leute zu verstehen, oder?

Ich würde mir eine Bleibe suchen, wo halt meine Katze nicht Gefahr läuft, zerrissen zu werden? Ist denn des Rätsels Lösung so schwer? Oder gibt es diesen Gedanken für Dich nicht?

Offensichtlich nein, dann stellt sich für mich aber die Frage, worum es hier eigentlich geht. Und wie gesagt, um das Wohl der Katze sicher nicht, weil sonst würdest Du wenigstens darüber nachdenken.

Sorry, aber in solchen Fällen geht es mir ZUERST ums Tier ... sorry, dass ich da kein Verständnis für Dich und Deine ach so jämmerliche Lage aufbringen kann.

muss noch einwerfen: vielleicht wär eine schutzgebühr ganz gescheit, du kennst ja den spruch was nichts kostet ist nichts wert :rolleyes: und wenns nur 20 euros sind

bis wann muss die katze weg sein? versteht sie sich mit hunden und artgenoßen?

wenn ja und alle stricke reißen und es sonst keine andere möglichkeit gibt kannst sie noch zu mir bringen als pflegeplatz

bei allem verständnis fürs tier, das auch ich habe.... laß es gut sein, tichy!

tichy1978 schrieb:
@r aven

es geht wohl nur darum, die Leute zu verstehen, oder?

Ich würde mir eine Bleibe suchen, wo halt meine Katze nicht Gefahr läuft, zerrissen zu werden? Ist denn des Rätsels Lösung so schwer? Oder gibt es diesen Gedanken für Dich nicht?

Offensichtlich nein, dann stellt sich für mich aber die Frage, worum es hier eigentlich geht. Und wie gesagt, um das Wohl der Katze sicher nicht, weil sonst würdest Du wenigstens darüber nachdenken.

Sorry, aber in solchen Fällen geht es mir ZUERST ums Tier ... sorry, dass ich da kein Verständnis für Dich und Deine ach so jämmerliche Lage aufbringen kann.

Dann kann ich dir nur wünschen das du nie in eine solche lage kommst...

Aber vielleicht könntest du es respektieren, dass es für mich der einzige weg ist....
Mein einziger Wunsch ist es einen guten Platz für meine Katze zu bekommen... Bitte versteh das....
ich hoffe es meldet sich jemand der Interesse an meiner Maus hat...
Und für mich ist es ein Notfall...

Ich hoffe es überliest nicht jemand vor lauter diskussionen darüber warum die Katze vergeben werden muss.. den eigentlichen Zweck dieses Eintrags..

Fotos kommen übrigens auch gleich.. Habe jemanden gefunden der mir die fotos vom Handy per mail retour schickt..

Vielen lieben Dank Blacky.. ich möchte eigentlich einen Schutzvertrag machen.. dachte da brauche ich keine Schutzgebühr verlangen.. Kenne mich da noch nicht so aus...
Sie kennt noch keine Hunde... glaube ich zumindestens.. also von mir nicht und der Vorbesitzer hatte auch keinen hund...
Falls alle Stricke reissen und ich keinen Platz für sie finde wäre das eine gute Übergangslösung um weiter nach einem Platz zu suchen.. Würde dir natürlich dafür aufkommen..
Ich möchte nur aufkeinen Fall das sie ins Tierheim kommt...

@ blacky..

hab ich vergessen..
Der Mietvertrag läuft Ende September aus.. ins neue Haus kann ich sie nicht mitnehmen.. daher wäre die Frist bis Ende September einen neuen Platz für sie zu finden...

@r_aven
du kannst auch einen schutzvertrag ohne schutzgebühr aufsetzen aber die meisten dubiosen leute lassen sich doch abschrecken wenns für ein tier etwas bezahlen müssen ;)

naja wenns wirklich zu mir kommen sollte, meine katze hab ich auch an den dicken gewöhnt, das wird schon ned so tragisch :D

Oben