Katze zu vergeben - Notfall

r_aven

Neuer Knochen
Ich muss leider aufgrund eines Umzuges meine schöne getigerte, grünäugige (etwas rundliche :) ) 2-3 jährige Katze vergeben. Sie ist sehr brav, verschmust, beim fressen nicht wählerisch und kann auch Tags über auch ohne Probleme alleine sein. Ich habe sie vor 1 1/2 Jahren als Notfallkatze (Vorbesitzer hatte Allergie) übernommen. Ich würde sie mit 2 Kratzbäumen, 2 Katzenklos, Freßnäpfen, Spielzeug usw. vergeben. Gerne komme ich auch noch die ersten 2 Monate für ihren Bedarf an Fressen und Streu auf. Ich suche nur einen wirklich guten Platz für meine Süsse Maus. Wer kann helfen?

Abgabe ab sofort möglich, bringe sie auch gerne in ihr neues Zuhause.
Es ist wirklich dringend, mir hatte die Mutter einer Freundin schon zugesagt aber sie hat sich dann umentschieden weil sie doch keine katze wollte..
mir wird die Zeit schon knapp.. :(

Habe nämlich schon im Mai angefangen zu suchen und die suche dann nach ihrer Zusage abgebrochen...

Wäre für jede Hilfe dankbar..

lg Cornelia

tichy1978 schrieb:
wie wäre es stattdessen mit einer anderen Wohnung? andere Freundin?

Mensch, tichy, das is aber wirklich nicht notwendig! :mad:
hier ist - wieder einmal - jemand, der dringend hilfe sucht, und was bekommt sie gleich als erste antwort??? eine drauf mit dem hammer! :mad:
überleg doch, bevor du sowas schreibst! jeder kann einmal in eine notsituation kommen, abgesehen davon, dass niemand von uns die näheren umstände des umzugs kennt.

juka schrieb:
hier ist - wieder einmal - jemand, der dringend hilfe sucht, und was bekommt sie gleich als erste antwort??? eine drauf mit dem hammer! :mad:
überleg doch, bevor du sowas schreibst! jeder kann einmal in eine notsituation kommen, abgesehen davon, dass niemand von uns die näheren umstände des umzugs kennt.

aber irgendwie hat sie recht :rolleyes: hab mir fast ein halbes jahr lang jede woche 2-3 wohnungen angeschaut und in JEDER hätte ich meine damals 2 katzen mitnehmen können, also verstehen tu ichs nicht

@r_aven
fotos sind immer hilfreich also wenn du welche hast bitte her damit

juka schrieb:

nein also in letzter zeit kann ich nurmehr kopfschütteln. was ist denn jetzt alles schon eine notsituation? schön und gut, man hat sich vorher umgsehen und hatte schon einen platz welcher jetzt abgesprungen ist....das ändert aber nix an der tatsache, daß man trotzdem vor hatte, in eine wohnung zu ziehen wo (scheinbar) keine tiere erlaubt sind obwohl man welche hat. und DA liegt der punkt, denn DAS find ich unverantwortlich und nicht als notsituation.

wenn ich ein tier habe, muß ich halt eine wohnung suchen wo es mit kann....statt einem neuen platz.

Ich ziehe nicht in eine Wohnung sondern in ein Haus...
In diesem Haus befindet sich ein Hund - was ansich kein Problem darstellen würde - wenn dieser Hund nicht Katzen wie die Pest hassen würde..

Ich verstehe ja völlig, dass ihr nachfragt.. Aber ich möchte meine Katze einfach nicht gefährden... Und zusammen bringen geht nicht, das wäre für sie eine Quälerei... Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ihr etwas passiert...

Wie gesagt für mich ist es keine einfache Entscheidung gewesen, und ich hoffe darauf das sie einen Platz erhält wo es ihr wirklich gut geht..

leut', ich will absolut nicht streiten.... aber wer von uns kennt den Grund und die Umstände, warum sie gerade dorthin zieht? und... das hätte man auch anders sagen können, oder nicht?
ich würde auch nur dorthin ziehen, wo ich mein tier mitnehmen könnte. trotzdem würde ich mich über den ton der antwort nicht gerade freuen. so war das von mir gemeint - und nicht anders.

@r_aven
wie schauts im haus dort aus?

hab bei meinen großeltern gewohnt. mein opa hat einen hund bekommen (da waren meine beiden ca. in dem alter von deiner), die sich mit katzen überhaupt nicht verstanden hat.

ich hab im ersten stock mit den katzen gewohnt und der hund unten bei meinen großeltern. sie sind nie zusammen gekommen (tür von unten ergeschoss zur stiege und zwischen stiege und 1. stock war immer zu) und es war auch nie ein problem

vielleicht gings ja so?

Bilder habe ich einstweilen nur auf dem handy könnte mms verschicken.
Allerdings kommt morgen mein Vater mit der Digicam um Fotos zu machen dann stelle ich sie sofort online..

Wie schon gesagt ich verstehe, dass ihr nachfragen müsst warum ich sie weggeben muss.. Aber ich hoffe ihr versteht meine Erklärung.. Ich würde es mir nie verzeihen wenn ihr der Hund etwas antun würde...

Danke für die Hilfe Blacky...

Das ist ein Haus mit 2 Familien aber einem Garten und gemeinsamen Vorzimmer... somit muss bei mir nur mal eine Tür aufgehen, der Hund kommt rein und schon passiert was..
Oder sie springt aus dem Fenster..
Ausserdem würde der Hund sie durch die Nähe immer riechen.. Und versuchen irgendwie rüber zu kommen.

r_aven schrieb:
Danke für die Hilfe Blacky...

Das ist ein Haus mit 2 Familien aber einem Garten und gemeinsamen Vorzimmer... somit muss bei mir nur mal eine Tür aufgehen, der Hund kommt rein und schon passiert was..
Oder sie springt aus dem Fenster..
Ausserdem würde der Hund sie durch die Nähe immer riechen.. Und versuchen irgendwie rüber zu kommen.

das sie aus dem fenster hüpft kann man noch mit gitter verhindern aber der rest... hmmm da würden mir nur sachen einfallen die wohl zu kostspielig wären :o

wo ist die kleine jetzt eigentlich?

hallo raven...

wo bist du denn zu hause?
stell doch deine kleine bißerle vor... ihr charakter... ihre eigenarten... ihr gesundheitszustand... wie würde sie gefüttert... ihr aussehen...
nein verurteile niemanden... der sich mühe macht... um seinem tier einen guten neuen platz zu ermöglichen... wenn der hund katzen reisst, dann ist es eher verantwortungslos... diese situation zu versuchen...
schick mit bitte deine mms an meine mail: russell@chello.at
lg
ellen

danke auf jeden fall für die Vorschläge.. Wir haben auch schon überlegt.. aber wir müssten einen neuen Eingang machen lassen und soviel geld haben wir nicht..

Sie ist zur Zeit (wie ich) im 12. Bezirk in Wien.. Würde sie aber für einen guten Platz auch weiter bringen. Und auch wie schon erwähnt für die ersten 2 Monate oder so... für die Kosten aufkommen

r_aven schrieb:
danke auf jeden fall für die Vorschläge.. Wir haben auch schon überlegt.. aber wir müssten einen neuen Eingang machen lassen und soviel geld haben wir nicht..

Sie ist zur Zeit (wie ich) im 12. Bezirk in Wien.. Würde sie aber für einen guten Platz auch weiter bringen. Und auch wie schon erwähnt für die ersten 2 Monate oder so... für die Kosten aufkommen

naja nen ganz neuen eingang nicht umbedingt, wenn ihr genug platz habt könntet ihr eine zwischenwand aufziehen mit tür. wenn es der hund bei der ersten tür rein schafft steht er bei der nächsten an :p

nö eigentlich bräuchtet ihr nur die nächste zimmertüre verschließen/versperren. ich nehm an das werdet ihr wohl sowieso machen oder wollt ihr, daß die andere familie dauerhaften zutritt zu eurer "wohnung" hat??? :eek:

fenster kann man gitter montieren is nicht teuer und wenn sie eh keinen freigang gewöhnt ist auch nicht tragisch für die katze :)

@ ellen...

Im 12 Bezirk in Wien - würde sie aber auch weiter bringen für einen guten Platz...
Charakter: verschmusst, verspielt - allerdings reichts ihr dann schnell wieder und sie möchte wieder gestreichelt werden -, sehr eigenständig.. d.h. sie ist auch gerne hinundwieder alleine.. auch wenn ich da bin.. sie hat ihr eigenes begrüssungsritual und läuft die erste halbe stunde wenn ich nach hause komme immer hinter mir her.. danach geht sie wieder spazieren oder schlafen.. kommt dann später wieder damit sie gestreichelt werden kann..
Sie kommt mich trösten wenn es mir mal schlecht geht.. :) Sie sitzt beim Fernsehn am liebsten auf meinem schoß..

Eigenarten: Sie ist beim spielen manchmal etwas wild, aber erst wenn das Spiel zu aufregend wird ;)
Ihr liebstes Spiel ist es wenn man ihr etwas wirft und sie nachsausen kann..
Wenn man am Sonntag länger schläft kommt sie ans Bett, setzt sich neben einen und miaut.. wenn man darauf nicht reagiert springt sie einem über die brust.. aber ohne anzukommen *gg*..
Und beim Autofahren kriegt sie leicht die Panik sie muss sich dann in ihrem Korb übergeben :(((. Aber sie geht trotzdem brav in den Reisekorb...

Gesundheitszustand: Sie hatte wie ich sie bekam keinen Impfpass der Vorbesitzer hatte ihn verloren.. War aber mit ihr beim Tierarzt zur Kontrolle und sie hatte keine gesundheitlichen Probleme - die feststellbar waren.
Sie übergibt sich wenn sie Whiskas frisst.. zumindestens laut Vorbesitzer.. ich habs nie getestet... Sie hat einen abgebrochenen Zahn.. d.h. der eine schaut ein bisschen hervor den anderen sieht man nicht bei geschlossenem maul

Gefüttert: Sie mag Nassfutter lieber als Trockenfutter, dafür trinkt sie weniger.. Ich habe sie immer 2x am Tag gefüttert, einmal in der Früh einmal am Abend - mit jeweils einer Portion. Katzenmilch mag sie auch sehr gerne..
Aber ihr liebstes Leckerli ist ein Klecks Joghurt (Erdbeer u. Kirsch liebt sie besonders) oder ein kleines Stück Käse...

Aussehen: Sie hat etwas längeres Haar .. zwischen Kurz und Langhaar also eher ein bisschen wuschelig. Und sehr sehr lange Barthaare, große grüne Augen und eine schöne Zeichnung. Das Gesichtchen ist wahninnig süss.. Sie ist wie schon gesagt ein bisschen rundlicher.. den typischen Bauch von steriliesierten Katzen..

Leider kann ich die mms nur aufs handy verschicken.. bin leider was das betrifft ein technisches antigenie und habe kein email konto am handy.. aber wer mir eine mail schickt falls es stört seine handynr. ins forum zu stellen erhält sofort die fotos..

Meine Türen.. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche enden alle in diesem Vorzimmer.. also kann hier nicht verschlossen werden... Und eine Zwischenmauer mit Türe geht auch nicht.. da ich sonst in die Hälfte meiner Wohnung selbst nicht kann..
Die andere Familie sind verwandte also stört es nicht wirklich das wir ein gemeinsames Vorzimmer haben..
Aber vielleicht versteht ihr jetzt den grund warum es nicht geht...
Und es kann so schnell etwas passieren.. Braucht nur ein Besucher mal die falsche Tür erwischen und schon ist der Hund drin...
Ich möchte das nicht riskieren... Mir ist es lieber sie hat einen guten Platz also ich habe sie weiter es geht vielleicht 1 jahr gut und dann passiert ein Unfall.. Der Hund würde sie wirklich töten..

r_aven schrieb:
Meine Türen.. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche enden alle in diesem Vorzimmer.. also kann hier nicht verschlossen werden... Und eine Zwischenmauer mit Türe geht auch nicht.. da ich sonst in die Hälfte meiner Wohnung selbst nicht kann..
Die andere Familie sind verwandte also stört es nicht wirklich das wir ein gemeinsames Vorzimmer haben..
Aber vielleicht versteht ihr jetzt den grund warum es nicht geht...
Und es kann so schnell etwas passieren.. Braucht nur ein Besucher mal die falsche Tür erwischen und schon ist der Hund drin...
Ich möchte das nicht riskieren... Mir ist es lieber sie hat einen guten Platz also ich habe sie weiter es geht vielleicht 1 jahr gut und dann passiert ein Unfall.. Der Hund würde sie wirklich töten..

:confused: das klingt als würdest du wenn du zb. vom wohnzimmer ins bad willst durchs vorzimmer durch?? das kanns aber nicht sein??? sind die räume untereinander nicht verbunden, d.h., damit du die türen zum vorzimmer zusperren könntest?

Oben