H
Hanfkuh
Guest
Wir haben einen 7-jährigen Airedale-terrier, der ist eher katzenfeundlich,oder sagen wir's mal so;er hatte nur negative erfahrung mit katzen da er sehr stürmisch ist. Tja,seit gestern haben wir ein 5-Woche altes Kätzchen,wir wollten eben die zwei aneinander gesellen;aber durch ein Versehen haben sie sich quasi ungewollt begegnet;die Katze war im Wohnzimmer in einem Eck,da kam mein Hund,hat höchstwahrscheinlich nicht erkannt dass da eine Katze war,sondern er hat halt nur irgendwas schwarzes gesehen und hat sich sofort quasi 'draufgestürtzt'...er hat sie nicht gebissen,gott sei dank, es sah aber trotzdem schon schlimm aus...
aber im nach hinein konnte er die katze nur ansabbern/beschnüffeln oder was auch immer,da dann mein Vater unseren Hund weggezogen hat. Für die Katze war's natürlich ein Schock und sie hat dann meinen Hund angespuckt. daraufhin brachten wir die Katze wieder in mein Zimmer, anfangs war sie uns gegenüber eher misstrauisch, aber jetzt dackelt sie mir immer hinterher...also,sie vertraut zumindest mir wieder...^-^
naja,wie dem auch sei, die katze haben wir von freunden bekommen, und für den fall dass unser Hund sich mit der Katze nicht verstehen wird, können und werden wir die Katze wieder zurückgeben...
Mein Hund ist vom charakter her sehr stürmisch und wild, gut 'erzogen' haben wir ihn leider auch nich...u.u also,er hört jetzt je nach dem nich immer auf uns....er hat eigentlich noch nie andere Tiere gebissen, außer einmal.(aber bei dem vorfall von gestern hat ich echt schiss dass er das kätzchen beisst O__o)
Wisst ihr vielleicht wie man es am besten nochmal versuchen könnte?
naja,wie dem auch sei, die katze haben wir von freunden bekommen, und für den fall dass unser Hund sich mit der Katze nicht verstehen wird, können und werden wir die Katze wieder zurückgeben...
Mein Hund ist vom charakter her sehr stürmisch und wild, gut 'erzogen' haben wir ihn leider auch nich...u.u also,er hört jetzt je nach dem nich immer auf uns....er hat eigentlich noch nie andere Tiere gebissen, außer einmal.(aber bei dem vorfall von gestern hat ich echt schiss dass er das kätzchen beisst O__o)
Wisst ihr vielleicht wie man es am besten nochmal versuchen könnte?