Katze von einem nachbarn bekommen!

Petra22

Profi Knochen
Hallo Leute!

Heute in der früh um3/4 8 leutet es bei mir Sturm. Ich gehe hinaus steht ein Nachbar vor meiner Türe mit seiner Schneeweissen Katze. Die Katze sah fürchterlich aus. wahnsinnig dünn und einen Babybau, mit anderen Worten sie ist trächtig. Er sagt zu mir ichmüsse mich jetzt um die Katze kümmern, denn meine Kater haben sie geschwängert. Ich darauf, das ist unmöglich, denn meine Kater sind alle kastriert. Er darauf er möchte Nachweise sehen. Also ich hohle sämtliche Impfpässe und zeig sie ihm. Mein Tierarzt trag beiOp´s immer auch die Kastration ein. Gut! Er natürlich etws geplättet, sagt zu mir, er wiss jetzt nicht was er machen soll, denn er fährt jetzt 3! Wochen auf Urlaub und sonst hat er immer genug Trockenfutter hingestellt wenn erauf Urlaub fährt, aber das kann er diesmal nicht tun, da sie ja trächtig ist.
Ich musste einmal Schlucken und dann habe ich Ihm gesagt was ich von Ihm halte und hab Ihm gleich einmal die arme kleine aus derHand genommen. Da die Katze schon früher öfters bei uns gewesen ist, hat sie sich gleich an mich gepresst. Die babys haben gestrampelt und deMagen geknurrt. Ich hab ihm gesagt, dass er die Katze nicht mehr bekommt, worauf er gesagt hat wenn er vom Urlaub zurück kommt hohlt er sie wieder ab. Niemals, gebe ich dem Typen die Katze zurück. Wir haben ihr dann im Zimmer meines Sohnes ein Platzerl hergerichtet und Futter und Wasser hingestellt, sie hat natürlich ausgiebiggefressen und getrunken und am Nachmittag fahren wir zum Tierarzt. Naja, jetzt haben wir halt noch eine Katze. Ws sagt Ihr, hab ich richtig gehandelt? Un vor allem Handle ich richtig, wenn ich sie ihm ganz einfach nicht mehr zurück gebe?
Lg Petra

Hallo Leute!

Heute in der früh um3/4 8 leutet es bei mir Sturm. Ich gehe hinaus steht ein Nachbar vor meiner Türe mit seiner Schneeweissen Katze. Die Katze sah fürchterlich aus. wahnsinnig dünn und einen Babybau, mit anderen Worten sie ist trächtig. Er sagt zu mir ichmüsse mich jetzt um die Katze kümmern, denn meine Kater haben sie geschwängert. Ich darauf, das ist unmöglich, denn meine Kater sind alle kastriert. Er darauf er möchte Nachweise sehen. Also ich hohle sämtliche Impfpässe und zeig sie ihm. Mein Tierarzt trag beiOp´s immer auch die Kastration ein. Gut! Er natürlich etws geplättet, sagt zu mir, er wiss jetzt nicht was er machen soll, denn er fährt jetzt 3! Wochen auf Urlaub und sonst hat er immer genug Trockenfutter hingestellt wenn erauf Urlaub fährt, aber das kann er diesmal nicht tun, da sie ja trächtig ist.
Ich musste einmal Schlucken und dann habe ich Ihm gesagt was ich von Ihm halte und hab Ihm gleich einmal die arme kleine aus derHand genommen. Da die Katze schon früher öfters bei uns gewesen ist, hat sie sich gleich an mich gepresst. Die babys haben gestrampelt und deMagen geknurrt. Ich hab ihm gesagt, dass er die Katze nicht mehr bekommt, worauf er gesagt hat wenn er vom Urlaub zurück kommt hohlt er sie wieder ab. Niemals, gebe ich dem Typen die Katze zurück. Wir haben ihr dann im Zimmer meines Sohnes ein Platzerl hergerichtet und Futter und Wasser hingestellt, sie hat natürlich ausgiebiggefressen und getrunken und am Nachmittag fahren wir zum Tierarzt. Naja, jetzt haben wir halt noch eine Katze. Ws sagt Ihr, hab ich richtig gehandelt? Un vor allem Handle ich richtig, wenn ich sie ihm ganz einfach nicht mehr zurück gebe?
Lg Petra

Zuerst einmal:Die arme Katze.
Wir krank ist denn dieser Typ, dass er ihr einfach "genug Trockenfutter" hinstellt.... das geht ja nicht bei so einem langen Urlaub. Für zwei Tage vielleicht grad mal... aber sonst :eek: :mad: :(

War sicher richtig, dass du dich jetzt um die Katze kümmerst.
Fraglich ist nur, ob das so einfach gehen wird, dass du sie ihm nicht zurück gibst.... da könnte es noch Stress geben.
Aber vielleicht geht es irgendwie, dass du dir vom Tierarzt bescheinigen lässt, dass sie in einem schlechten Zustand ist... vielleciht kann man dann irgendwie erwirken, dass sie nicht mehr zu ihm zurück muss?

wenn er sie nach 3 wochen zurück haben möchte, stell ihm einfach eine
saftige rechnung auf.
ich würde den preis verlangen, den er auch in einer tierpension hätte zahlen müssen + ta-kosten, die du ja schon hattest u ev. auch noch auf dich zukommen. :)
das schreckt solche herrschaften immer ab. :rolleyes:

wenn er sie nach 3 wochen zurück haben möchte, stell ihm einfach eine
saftige rechnung auf.
ich würde den preis verlangen, den er auch in einer tierpension hätte zahlen müssen + ta-kosten, die du ja schon hattest u ev. auch noch auf dich zukommen. :)
das schreckt solche herrschaften immer ab. :rolleyes:

genau plus ta-kosten, hingemacht hat sie dir auch was, schau, dass die rechnung richtig saftig wird. darüber hinaus kannst du ihm auch gleich einmal sagen, dass du nur dann von einer anzeige absiehst, wenn er dir die katze lässt. es ist nämlich meines wissens verboten, dass man eine freigänger katze unkastriert raus lässt. und sie einfach 3 wochen bei einer schüssel trofu alleine zu lassen ist auch keine artgerechte haltung mmn. frag mal deinen ta was man da machen kann!

außerdem was hat er sich gedacht: er läßt seine katze rolligerweise raus und verlangt dann von allen katerbesitzern rundherum alimente?:mad: :mad: manche leute sind so viel bescheuert und dann auch noch so wahnsinnig unverschämt!!!

es ist nämlich meines wissens verboten, dass man eine freigänger katze unkastriert raus lässt. und sie einfach 3 wochen bei einer schüssel trofu alleine zu lassen ist auch keine artgerechte haltung mmn. frag mal deinen ta was man da machen kann!

!

vollkommen richtig - nur bauernhofkatzen sind aus der kastrationsregelung ausgenommen. und das sollte sich auch schon bis zum nachbarn durchgesprochen haben, da es bereits seit 1.1.2005 geltendes recht ist - unwissenheit schützt vor strafe nicht.

artgerechte haltung würde ich da schon von vornherein ausschliessen - grenzt für mich eindeutig an tierquälerei - auch ein schöner passus im neuen tierschutzgesetz.

alles liebe der süßen und ihren baby. petra, du hast ein großes herz - hut ab

lg.
m.

So sind vom TA zurück: Sie ist schwerstens dehydriert, hat akuten Vitaminmangel, das Röntgen hat 5 Babys gezeigt, nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass es den Babys noch gut geht. Nach dem Schlafen hat sie die Augen ohne auswaschen nicht mehr auf bekommen. Sie bleibt jetzt über Nacht Beim Doc, damit er ihr einige Infusionen geben kann. Die Augen werden auch mit salbe behandelt. Der Typ hat sich gar nicht um die trächtige Katze gekümmert, dass hat mir der Tierarzt auch atestiert. Ich hab ihn auf jeden Fall einmal wegen Tierquälerei angezeigt. Meine Nachbarn können mich ohnehin nicht gut leiden, weil ich immer wieder Tieren helfe, bin ich in ihren Augen nicht ganz dicht. Wurscht, auf einen mehr oder weniger kommst nicht an. Die Katzenmama bleibt jetzt auf jeden Fall einmal bei uns. Und wenn die Babys dann soweit sind, dann suche ich für die Mami auch einen Superplatz, denn die nähe zu ihrem ex herrl ist mir nicht geheuer und ich will nicht, dass sie noch einmal zu Ihm zurück geht, aus leuter gewohnheit. WErde euch morgen weiter berichten!
Lg Petra

um gottes willen, das ist ja tatsächlich schwerste quälerei:mad: :mad: :mad: . ich hoffe, der bekommt ein halteverbot, geldstrafe,....., nicht auszudenken, wenn der nicht auf urlaub gefahren wäre.

behältst du die mutter, solange sie die jungen aufzieht, funktioniert das mit deinen katzen? die kleine weiße wird sicher anders/agressiver sein, sobald die jungen da sind. wenn du sie nicht behalten kannst, würde ich gleich anfangen, zu suchen, damit sie vielleicht schon weg ist, sobald der typ zurückkommt.

und zum rest: keine sorge, einige meiner nachbarn glauben auch, dass ich plemplem bin (jetzt hats zu die katzen auch noch an hund:eek: ), vor allem weil ich erst kürzlich meinen garten nach christo-und- jeanne-claude-manier in katzennetz gehüllt habe, damit ich mit eben manchen nachbarn nicht mehr täglich diskutieren muss. ärger dich nicht: es kommt alles zrück im leben;)

petra, toll dass du dich der katze angenommen hast! solchen leut gehört wirklich eins auf die mütze gehaut, die müssens selber mal ordentlich zu spüren bekommen, damit sie endlich checken was die da eigentich den tieren antun!

warum er sich eine katze hält, wenn er pausenlos weg ist und sich eh nicht um sie kümmert frag ich mich auch!

naja jetzt ist sie ja in guten händen - bei der vermittlung der kleinen babys kann ich dir gerne helfen wenn du willst, ansonsten toi toi toi dass die geburt ohne komplikationen verläuft und die mama genug milch für die kleinen hat!

lg angie

ps. würde auch in zukunft aufpassen ob sich der typ nicht einfach ne andere katze holt...

Also, der süssen gehts gut. Nach den Infusionen und viele schlafen und viel streicheln und schmusen, ist sie ein wenig munterer. Sie bekommt jetzt Kittenaufzuchtsmilch und Wasser zu trinken, und zu fressen so viel sie will. Abgekochtes henderl mit Reis oder Nudeln und karotten mag sie am liebsten. @Scarlet: Danke ist lieb, aber dadurch ich eh selber vor kurzem erst Babys hatte, und noch ein paar Spitzenplätze habe, wird das kein Problem sein. Die mami kommt wenn es soweit ist zur Assistentin vom Onkel Doctor, damit sie sich nicht weider zu dem Irren veriirt. @all Danke für euer Lob! Musste mir heute schon wieder anhören wie bescheuert ich nicht bin. Naja, was solls! Mein Gewissen ist zumindest rein!
Lg Petra 22

Also, der süssen gehts gut. Nach den Infusionen und viele schlafen und viel streicheln und schmusen, ist sie ein wenig munterer. Sie bekommt jetzt Kittenaufzuchtsmilch und Wasser zu trinken, und zu fressen so viel sie will. Abgekochtes henderl mit Reis oder Nudeln und karotten mag sie am liebsten. @Scarlet: Danke ist lieb, aber dadurch ich eh selber vor kurzem erst Babys hatte, und noch ein paar Spitzenplätze habe, wird das kein Problem sein. Die mami kommt wenn es soweit ist zur Assistentin vom Onkel Doctor, damit sie sich nicht weider zu dem Irren veriirt. @all Danke für euer Lob! Musste mir heute schon wieder anhören wie bescheuert ich nicht bin. Naja, was solls! Mein Gewissen ist zumindest rein!
Lg Petra 22

wenn es einen dankebutton gäbe würde ich ihn 10 mal mindestens für dich klicken.......du bist einfach spitze

(und die anderen sollen still sein, die hätten die katze nämlich verhungern lassen :mad: )

Hut ab!:cool: :)

Und: ich würd die Katze nicht zurückgeben!;) :mad:

Ich geb Sie auch nicht zurück. Die Assistentin vom TA nimmt sie. Die wohnt schön weit weg von uns und ihrem Vorbesitzer. Da kommt sie nicht in Versuchung zu ihm zurück zu gehen. Übrigens: Der süssen gehts blendend. Heute waren wirbei der Kontorlle und sie hat sogar schon 60 dag zugenommen. Im Moment steht sie sehr auf Marillen!!!!! mit Huhn und Karotten, IHHHHH!
Lg Petra

Hallo Petra!

super gemacht!! *hut ab*

auch, dass du ihn gleich angezeigt hast, find ich super von dir.. die meisten kneifen nämlich dann bei diesem letzten wichtigen schritt.

Solchen Leuten muss man einfach zeigen, dass sie nicht einfach machen können was sie wollen und dass es auch gewisse Richtlinien gibt an die sie sich zu halten haben.

Hallo Petra!

super gemacht!! *hut ab*

auch, dass du ihn gleich angezeigt hast, find ich super von dir.. die meisten kneifen nämlich dann bei diesem letzten wichtigen schritt.

Solchen Leuten muss man einfach zeigen, dass sie nicht einfach machen können was sie wollen und dass es auch gewisse Richtlinien gibt an die sie sich zu halten haben.

Hallo!
Weisst du, es gibt Leute die meine Reaktion überzogen finden, aber ich denke mir, es ist leicht, auf etwas los zu gehen oder sich ganz einfach nicht darum zu kümmern, das sich nicht whren kann. Ich handle immer aus dem Bauch heraus insbesondere wenn es um Tiere oder Kinder gibt! Ich kann ganz einfach nicht weg sehen wenn es, ganz egal wem oder was unrecht geschieht. Allerdings habe ich auch gelernt zu unterscheiden, wer wirklich Hilfe braucht und wer mich nur ausnutzen will. Kneifen gibts bei mir nicht!
Lg Petra

also auch ich zieh den hut vor dir und deiner konsequenten abhilfe;) pfeif auf nachbarn oder sonstiges geschwätz, die sollens erstmal besser machen und dann gscheit daherreden:mad:

alles liebe für euch

Heute Früh gegen 1/4 9 hat die kleine Sanja (so haben wir die mama getauft) 3 Babys auf die welt gebracht. Um 1/2 11 kam dann Nr. 3 und 4 und um punkt 12 Nr. 5. Glaube es kommt noch eines Mutter und Babys geht sehr gut. der TA kommt dann am Nachmittag. Werde euch weiter berichten. Bin so Nervös als ob ich ein Kind bekommen würd!
Lg Petra22

Heute Früh gegen 1/4 9 hat die kleine Sanja (so haben wir die mama getauft) 3 Babys auf die welt gebracht. Um 1/2 11 kam dann Nr. 3 und 4 und um punkt 12 Nr. 5. Glaube es kommt noch eines Mutter und Babys geht sehr gut. der TA kommt dann am Nachmittag. Werde euch weiter berichten. Bin so Nervös als ob ich ein Kind bekommen würd!
Lg Petra22

Fein, dass bis jetzt alles gut verlaufen ist! Alles Gute den Kleinen!
Wäre super, wenn du uns dann ein paar Fotos zeigst, wenn die Kleinen sich schon ein wenig eingelebt haben :)

schön, super, dass alles glatt läuft, hast sicher ganze arbeit geleistet, sanja so weit aufzupäppeln. :) :) :)

über fotos von den zwuckis und der mama würde ich mich auch voll freuen, vielleicht ein bißchen später, wenn sie schon alt genug sind:)

ist der nachbar schon wieder zurück?

Oben