Katze rettet Kind ......

Ich bin völlig beeindruckt von der Katze.
Gibt es das öfter, dass Katzen sogar ihr Leben riskieren, um Menschen zu helfen?

Dass sie sich selbst, oder ihre Jungen verteidigt, ist mir klar. Aber diese Katze war ja nicht mal in Lebensgefahr. Die hätte ja einfach wegrennen können, vor so einem agressiven Hund. Bin ganz begeistert.

Das gibt es öfters. Hab schon Videos gesehen, wo eine Katze einen Bären (!) vermöbelt und verjagt. Ich selbst hatte zwei Kätzinnen bei denen ein Eindringlich eine schöööne Überraschung erlebt hätte. Eine davon ist leider auch einmal einem Hund ins Gesicht gesprungen. :o (Bin eh gleich dazwischen deswegen ist damals nix passiert, außer dass der Hund ne gehörige Panik hatte.)

Katzen warnen Menschen auch regelmässig vor Feuer, Gas etc. Also es ist kein Einzelfall. Kommt aber sicher - genauso wie beim Hund auch - auf die Bindung zum Menschen an und auf den Charakter der Katze.

Für mich persönlich ist das Video nicht soooo ungewöhnlich. :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dem Buben eine "Beute" sah.

Da ist sehr viel vorher schief gelaufen (Millan Methoden?), aber dass ein Hund ein Kind als Beute ansieht... irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!

Willst du jetzt tatsächlich jeden gestörten Hund der Menschen angreift dem Millan anlasten ? Ich mag den Millan nicht, aber das geht entschieden zu weit!
 
Und noch einmal zum Jagen, mein Rüde jagt nicht (von Natur aus nicht, nicht mein Verdienst), neigt aber dazu etwas davonlaufendem erstmal nachzulaufen, spätestens wenn das davonlaufende stehenbleibt oder außer Sichtweite gerät, verliert er auch das Interesse am nachlaufen ! So hat ihn unsere langjährige Sitterkatze auch sehr gut erzogen, die hat nämlich ziemlich schnell überrissen dass sobald sie stehenbleibt oder gar in seine Richtung geht, das Thema gegessen ist und er sich zurückzieht.

Gibts einen jagdunabhängigen Nachlaufinstinkt ? Die Frage mein ich ernst !
 
Oben