Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Katze ist wirklich beeindruckend!
Der Hund hat es natürlich nicht überlebt (USA).
Ich bin völlig beeindruckt von der Katze.
Gibt es das öfter, dass Katzen sogar ihr Leben riskieren, um Menschen zu helfen?
Dass sie sich selbst, oder ihre Jungen verteidigt, ist mir klar. Aber diese Katze war ja nicht mal in Lebensgefahr. Die hätte ja einfach wegrennen können, vor so einem agressiven Hund. Bin ganz begeistert.
Eben, das Kind bedroht ihn nicht, dreht ihm den Rücken zu. Das spricht ja für Jagdtrieb bzw. Beutegreifverhalten oder wie auch immer man das nennen will. Eher emotionslos, zuerst einmal.
Doch dann kommt die Katze ins Spiel, mit der er nicht gerechnet hat, und plötzlich ist er selbst bedroht. Jetzt kommt Panik dazu, dann wird er noch von Menschen angegriffen, bedroht, verjagt - Biss no 2 und 3 stehen für mich daher - natürlich bitte sind das alles reinste Spekulationen!!! - auf einem anderen Blatt.
Jagdtrieb, wenn sich das "Jagdobjekt" nicht bewegt?
Raubtiere jagen nur Beute die sowieso schon vor ihnen wegläuft tja...
Scheint aber wie man in diesem Thread sieht ein weit verbreitetes Missverständnis zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dem Buben eine "Beute" sah.
Ich frage mich nur warum hier mehrere meinen, jagen müsste was mit einer bereits weglaufenden oder sich (auffällig) bewegenden "Beute" zu tun haben?