Katze pisst und nun kackt sie auch überall hin!

Mnemosyne

Profi Knochen
Hallo!

Ich habe drei Kater und iner davon pisst immer aufs Handtuch und seit kurzem werden nun auch die großen Geschäfte dort erledigt, wo es ihnen passt!Wie kann ich herausfinden wer der Übeltäter ist bzw. wie kann ich solchen Mist verhindern?

Habe zwei Katzenklos und benutze Klumpstreu!

Lg

Stell dort, wo das Handtuch ist, ein drittes Katzenklo hin. ;)

Mnemosyne schrieb:
Das Handtuch ist vorm Katzenklo, alsow ir d das wohl schwer gehen-1
Dann räum das Handtuch weg und warte ab, was passiert.
Um zu wissen, wer der "Täter ist", müsstest dich halt auf die Lauer legen.
Irgendetwas passt demjenigen wahrscheinlich nicht. Vielleicht war der Neue (falls er der Pinkler und Kacker ist) kein Kisterl gewohnt? :confused:

Mnemosyne schrieb:
Wenn ich das Handtuch weggebe, geht derjenige ins Klo und nimmt sich ein Handtuch *g*
Kann ja net so schwierig sein: Verhindere einfach, dass er's nehmen kann und räum alle Handtücher weg.
Sei a bissel kreativ - deine Kater sind's ja auch! :D

MEINE Grundregel heißt:

Immer ein Kistl mehr, als Katzen da sind.

Den Rest hat Heidi schon erläutert :rolleyes:

lg
Nicole

ach so ein sch... im wahrsten sinne des wortes:(

hab geglaubt, dass es mit dem zusätzlichen katzenklo im griff ist!

ich kann dir auch nur raten, dass du einmal versuchst herauszufinden, wer der übeltäter ist (ich weiß, das ist schwer, wenn man arbeiten geht, aber probier es).

vielleicht kannst du auch das handtuch ersetzen durch so eine vorlegmatte, die ist aus plastik und hart. es gibt katzen, die einfach gerne auf handtücher pinkeln, das muss nicht mal protest sein.

Hallo...
Warum machst du es dir denn nicht einfach und legst einfach ein altes Handtuch IN das neue Klo? Anscheinend mag da jemand das Streu nicht leiden. Oder versuch es mit feinerem Streu, das hat bei uns geholfen. Falls du ein Klo mit Deckel hast, laß den mal weg, hat auch geholfen bei uns. Es gibt so viele Dinge die Katzen bei einem Klo gegen den Strich gehen können, da hilft wirklich nur versuchen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das Problem in den Griff bekommst!!!

Mnemosyne schrieb:
Hallo!

Ich habe drei Kater und iner davon pisst immer aufs Handtuch und seit kurzem werden nun auch die großen Geschäfte dort erledigt, wo es ihnen passt!Wie kann ich herausfinden wer der Übeltäter ist bzw. wie kann ich solchen Mist verhindern?

Habe zwei Katzenklos und benutze Klumpstreu!

Lg
Hast du in deiner Umgebung irgendeine Veränderung? Katzen machen das oft aus Protest! Da braucht oft nur anderes Streu verwendet werden oder der Freßnapf woanders stehen.
Freunde von uns habens Wohnzimmer umgebaut und auf einmal geht die Mieze auf den Badezimmerteppich pinkeln - war totaler Protest!
Es legt sich aber mit der Zeit. Manche Katzen reagieren sehr sensibel auf kleinste Veränderungen!

Luna/Elia schrieb:
Hast du in deiner Umgebung irgendeine Veränderung? Katzen machen das oft aus Protest! Da braucht oft nur anderes Streu verwendet werden oder der Freßnapf woanders stehen.
Freunde von uns habens Wohnzimmer umgebaut und auf einmal geht die Mieze auf den Badezimmerteppich pinkeln - war totaler Protest!
Es legt sich aber mit der Zeit. Manche Katzen reagieren sehr sensibel auf kleinste Veränderungen!

sie hat erst vor kurzem einen kater dazugenommen

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35078&highlight=igor

ich denke mal, dass das die veränderung ist und es insofern echt schwierig ist. :confused: :confused:

Ich vermute, dass es der Siamkater ist! Er verhält sich nämlich eigenartig und will plötzlich immer raus und rennt auch auf den Gang wenn die Wohnungstür aufgeht!

Am anfang wurde nur Lulu gemacht und nun hat jemand angefangen auch sein großes Geschäft in der Wohnung zu verrichten!

Mnemosyne schrieb:
Ich vermute, dass es der Siamkater ist! Er verhält sich nämlich eigenartig und will plötzlich immer raus und rennt auch auf den Gang wenn die Wohnungstür aufgeht!

Am anfang wurde nur Lulu gemacht und nun hat jemand angefangen auch sein großes Geschäft in der Wohnung zu verrichten!

Hm, wenn der Übeltäter so sehr auf Handtücher steht, dann würd ich ihm wirklich alle Chancen nehmen, sich selbst eins zu schanppen, und ihm eins ins Kistl legen. Probieren kannst es ja mal.;)

Hab genau dasselbe Problem.

Ich hab 4 Katzen. 3 Davon pissen ständig gegen irgendwelche Vorhänge oder gegen meinen Wäschekorb oder an kasteln. Selten mal auf den Boden und dauernd auf meine Badezimmerteppiche.
Einer kakt auch überallhin, wenn ihm danach is.

Das kann doch nicht normal sein...

das auf Badezimmerteppiche gerne gepinkelt wird, habe ich schon öfters gehört. Wenn 3 von 4 Katzen überall hinpinkeln, dann stimmt wahrscheinlich wirklich etwas nicht. Haben die 4 genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten? Sind die Katzen kastriert? Haben sich die Lebensumstände geändert? Wieviele Katzenklos stehen zur Verfügung? An welchen Plätzen? Sind die Plätze so gewählt, dass die Katzen "unbeobachtet" ihr Geschäft machen können? Welche Katzenstreu wird verwendet? Und seit wann? Wurde da etwas geändert? Manchmal hilft es schon, die Katzenstreu zu ändern. Katzen mögen Streu, dass beim zuscharren nicht zu laut ist (denn dadurch werden die anderen Katzen aufmerksam und starten sehr gerne einen lustigen Angriff auf die Katze im Kisterl). Es gibt leider sehr viele Gründe für Unsauberkeit - aber zum Trost: mit Geduld findest Du sicher den Grund und kannst darauf auch reagieren. Beim Tierarzt gibt es auch einen Wohlfühlspray, der auf Katzen beruhigend wirkt. lg Erni

Also genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten haben sie auf jeden Fall. Die haben ein Riesenhaus und eine Riesengarten zur Verfügung.
Geändert hat sich soweit ich weiß auch nix und kastriet sind sie auch alle.
Wir haben 4 Katzenklos, wobei die eine nie aufs Katzenklo geht, sondern immer nur im Hof (das is auch die einzige die nicht reinmacht).
Katzenstreu hab ich fast jedes mal ein anders....aber da sie ja reinmachen, is es ihnen scheinbar eh entgangen, dass das Katzenklo noch existiert...:rolleyes:

Oben