katze pinkelt alles an

lucy22

Anfänger Knochen
hallo!
also meine freundin hat eine katze und die pinkelt ihr seit einiger zeit alles an.
was ist salmiak?
sie meinte ich sollte im internet schauen ob ich was finde aber da steht nix und ich dachte vielleicht kann mir von euch wer helfen.
bin für jeden tip dankbar.

lg silvia

wenn es das ist was ich denke dann ist es eine lösung die ebenfalls stark essigähnlich ist und daher in solchen fällen nicht zu empfehlen ist. genausowenig wie besagte stellen mit essigwasser zu putzen, da eben der essiggeruch zum weiteren drübermarkieren animiert.

wie immer und überall gibt es bei der katze nur zwei möglichkeiten: markieren oder protestieren.

ist die katze kastriert?
seit wann pinkelt sie?
hat sich was verändert?

es reicht manchmal wenn eine winzige kleinigkeit verändert wurde z.b. blumentopf 2 cm verschoben oder kisterl 3 mm zu weit links und schon protestieren manche katzen. deine freundin soll also GENAU nachdenken wann es angefangen hat und ewas vorher anders war als jetzt.

SALMIAK animiert die Katze zum pinkeln!

hatte auch so ein kleines Monster das mir überall hingewischerlt hat.
zum Glück hab ich das prob nach über 15Monaten endlich in der Griff bekommen.

ET01 schrieb:
wenn es das ist was ich denke dann ist es eine lösung die ebenfalls stark essigähnlich ist und daher in solchen fällen nicht zu empfehlen ist. genausowenig wie besagte stellen mit essigwasser zu putzen, da eben der essiggeruch zum weiteren drübermarkieren animiert.

wie immer und überall gibt es bei der katze nur zwei möglichkeiten: markieren oder protestieren.

ist die katze kastriert?
seit wann pinkelt sie?
hat sich was verändert?

es reicht manchmal wenn eine winzige kleinigkeit verändert wurde z.b. blumentopf 2 cm verschoben oder kisterl 3 mm zu weit links und schon protestieren manche katzen. deine freundin soll also GENAU nachdenken wann es angefangen hat und ewas vorher anders war als jetzt.

Aber auch nur Wohnungskatzen die im Leben nichts anders erleben und für die das Verrücken eines Blumentopfs das Highlight ihres Lebens darstellt :eek:
Meinem Freigängersitterkater ist das sowas von egal ob meine Freundin das ganze Haus neu gestaltet, sein Fressnapf und Trinknapf bleibt an der gleichen stelle und das reicht ihm !

sind auch nicht alle wohnungskatzen...meinen ist sowas auch egal. selbst wenn ich ihr kisterl verstell ist es wurscht...die protestieren überhaupt nie...

aber es gibt eben solche extremfälle und von 100 leuten diest fragst "was wurde verändert" sagen 99 drauf "nix". wennst dann genauer nachfragst...ahjaaa neuer teppich, neues kastl...neuer kratzbaum oder was weiß ich........

Es gibt auch Freigängerkatzen, die gegen Ungewohntes in ihrem Heim protestieren. Die pinkeln genauso - oder sie kommen halt nimmer nach Hause und nisten sich beim Nachbarn oder sonst wo ein. :rolleyes:

also unser kater hat das vor 2 wochen auch gemacht, wir waren dann beim tierarzt und der ist draufgekommen das der arme eine blasenentzündung hat.

Oben