Katze ist krank, bitte um hilfe !

Sockemaus

Junior Knochen
Hallo,

die Katze von meiner Schwiegermutter erbricht seit 2 Tagen und heute war auch Blut dabei, sie sind mit ihr in die Uni gefahren, wo sie die Katze gleich drin behalten haben, jetzt meine Frage an Euch, denkt ihr das es sinnvoll ist oder wisst ihr irgendwelche Tierärzte die auf Katzen spezialisiert sind?

Ich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit der Uni gemacht und deswegen bin ich da ein wenig skeptisch, bitte um Ratschläge.

Lg Sandra

ich denke, daß die Katze gut aufgehoben ist weil ihr dort besser geholfen werden kann als zuhause.

Deine Frage wegen eines TA kann ich nicht beantworten - da würde ich sagen hört auf das Bauchgefühl und bringt der Uni vorerst Vertrauen entgegen.

Drücke ganz fest die Daumen.
Feline

Erbrechen bei Katzen kann viele verschiedene Ursachen haben - von harmlos bis ernsthafte Krankheit. Zuerst würd ich mal die wahrscheinlichsten Möglichkeiten ausschließen, also hat sie was giftiges gefressen oder an ner giftigen Zimmerpflanze geknabbert, hat sie vielleicht Würmer (wann wurde sie das letzte Mal entwurmt?). Wenn die Katze Freigang hat kann sie auch draußen was giftiges gefressen haben. Auch ein Fremdkörper (der von selber nicht rausgeht) kann ne Möglichkeit sein. Dass Blut dabei ist, muss nichts schlimmes heißen. Durch das häufige Erbrechen und die Anstrengung beim Erbrechen können einige Äderchen platzen, daher das Blut.

Schau mal hier: http://www.burmesen-von-maupentagor.de/erbrechen.htm

Ich hoffe der Katze geht es bald besser!

Lg

hallo,

meiner katze ging es plötzlich am weihnachtsabend ganz schlecht, hat gebrochen, sich nicht mehr gerührt.....ab zum ta, sie hat dann jeden tag infusionen gekriegt u jetzt gehts ihr schon besser, etwas schwach ist sie noch u schläft viel, aber frisst normal u ist auch zwischendurch schon recht lästig weil sie wieder raus will - was ich sonst hasse, aber jetzt bin ich froh, wenn sie lästig ist.

wahrscheinlich hat sie draussen was giftiges gefressen, was es genau war wissen wir nicht, aber sie war an der kippe.

ich trau mich jetzt zu silvester nicht wegfahren, könnte ja was sein. naja, wir werden mal schaun, viell gehts ihr bis dahin wieder recht gut.

alles gute deiner mietze!

lg carmen

Hallo
Unser Bobby fing mit Erbrechen und Durchfall an. TA machte komplettes Blutbild, leider hat der Befund sehr schlechte Nierenwerte ergeben. Bobby bekommt 1xtlg. Fortekor 2,5mg und eiweissreduzierte Kost.
lg Giacomo12

Oben