katze in lebensgefahr

Ich kann jollyfee da nur beipflichten - einen COLLIE auf 25 qm?????? Mit einer Katze gemeinsam?????? Also ich weiß nicht, ich find das schon sehr arg :eek:
 
Klingt alles etwas chaotisch. Ist es wohl auch.
Also: Der 2. Stock ist zwar hoch, aber stellt i.a. bei einer jungen Katze dennoch keine Gefahr dar, sofern darunter Gras ist. Hm?

Problem eher: Rauf käme sie nicht wieder - und sie würde nur diesen Weg kennen (den Katzen für eine Rückkehr ja immer wählen).
Wenn deine Bekannte ihrer Katze Freilauf gewähren will (was bei der Größe der Wohnung angebracht wäre), dann eher durchs Treppenhaus, dann müsste sie halt einige Male am Tag schauen, ob das Tier wieder rein will).

Hab ich das richtig verstanden - sie hat in dieser Miniwohnung auch noch einen Collie??:confused: (ich sag ja, mein Hirn hat die vielen Infos nicht so recht verarbeitet).

DAS ist in der Tat Tierquälerei. Beides zusammen erst recht.

Tipp: Erkundige dich doch beim Tierschutzbund, den es in A auch geben wird, schildere den Fall und frag, was man da machen kann.

Klingt echt alles mehr als abenteuerlich...:eek:
 
Super, dass die Anzeige was gebracht hat!!!!! Das ist ja leider nicht immer so, kommt auf den Amtstierarzt an :(
 
...Der 2. Stock ist zwar hoch, aber stellt i.a. bei einer jungen Katze dennoch keine Gefahr dar, sofern darunter Gras ist. Hm?
...
das ist aber nicht dein Ernst, oder??? Frag mal auf der vetmed nach, oder bei anderen Tierärzten, was die immer wieder zu sehen bekommen, von Lungenrissen bis gebrochenen Kiefer, abgebrochenen Zähnen, weils zwar meistens mit den vier Pfoten landen, bei der Höhe aber das Gewicht vom Kopf nicht abfedern können...bis Beckenfrakturen falls sie seitlich aufprallen, Pfotenfrakturen, etc...alles möglich. Selbst aus dem ersten Stock gehts oft bös aus.


lg Christine
 
Gerade der erste oder zweite Stock ist eine sehr gefährliche Höhe weil die Katze im Fall nicht genug Zeit hat sich zu drehen. Katzen die aus dem 4. Stock fallen sind oft weniger schwer verletzt als die aus dem 2. Stock.
 
Oben