Katze in 1190, wer kann helfen?

.weintraube.

Profi Knochen
hallo,

ich habe heute vormittag, unter einem parkenden auto, eine katze gesehen.
sie sitzt dort, verändert auch ihre position. ist ansprechbar, ruhig, wirkt sehr gepflegt, schönes fell, nicht schreckhaft, kein halsband.

nun bin ich eben wieder vorbeigegangen, und sie sitzt noch immer dort!
an der windschutzscheibe des autos habe ich dann einen zettel gesehen, dort stand sinngemäss drauf: "achtung, auf dem dach ihres autos sitzt eine katze. 22:30"
(ich nehme an von gestern abend)

ich habe jetzt mit ihr ein paar minuten geredet, sie miaut richtig zurück als wollte sie sprechen.

ich konnte nicht beurteilen ob sie verletzt ist.

ich würde jetzt warten, dass es etwas ruhiger in der gasse wird und dann mit futter und wasser hingehen.

was tu ich, wenn sie rauskommt, eventuell zutraulich ist?

ich kann sie nur in einen korb sperren und ins tierschutzheim bringen. in meine wohnung gehts leider nicht, ich habe 2 katzen und keine möglichkeit, sie in ein zimmer zu sperren.

bring ich sie ins heim, und sie ist aber hier eine freigängerin...das will ich nicht.

für mich wirkt sie wie eine entlaufene wohnungskatze.

ich war in der ganzen gegend und habe nach zetteln gesucht, es dürfte sie aber keiner vermissen.
auf der polizeistelle um die ecke war ich auch, die wissen nun bescheid, können aber auch nichts tun, sagen sie.

im tierschutzhaus hab ich eben angerufen, es wird keine katze in der gegend vermisst.

meine TÄ hab ich angerufen, die sagt, auf jeden fall am abend nochmal hingehen, futter und wasser hinstellen.

bitte gebt mir tipps!!

DANKE!!!!!!!
 
typische Freigängergegend oder gar nicht?

nein typische wohngegend würd ich sagen. natürlich auch grün und ein park in der nähe...aber die strasse...geschäfte, untertags viele leute, hunde...sie hat alles beobachtet.

(obkirchergasse)

würde eine freigängerkatze 24std oder länger so an einem scheinbar unbequemen ort hocken?
ich weiss es nicht :(
 
Ist ja nicht grad die Freigängergegend, ich würd sie einfangen und ins Tierschutzshaus bringen, die können sie dort auch gleich untersuchen.
 
Ich würd sie aufglauben denk ich! Frag mal bei den TÄ in der Umgebung nach ob sie vl jemand nehmen kann!
 
am samstag hat aber kein tierarzt um die uhrzeit offen aber ich werd gleich schauen.

wenn ich sie erwische würd ich sie eh nur ins tierschutzhaus bringen können. aber was wenn sie wirklich eine streunerin ist..?
 
am samstag hat aber kein tierarzt um die uhrzeit offen aber ich werd gleich schauen.

wenn ich sie erwische würd ich sie eh nur ins tierschutzhaus bringen können. aber was wenn sie wirklich eine streunerin ist..?

Freigänger sollten meiner Meinung nach gechipt sein..leider wird das zu selten gemacht :(
 
ich sag mal wenns so zweifelhaft ist lieber einmal zu viel einsammeln! Vl hat ja jemand ein vorrübergehendes Platzerl und man hängt erstmal Flyer auf?
 
so, also ich habe nun etwas länger mit einem herren von tierschutz in wien geredet, der würde mir sogar wen vorbeischicken wenn ich die katze fangen kann, und ins tierschutzhaus bringen.

meine eltern würden sie im allerschlimmsten fall vorübergehen aufnehmen
meine mama hat aber eine katzenhaarallergie, leider sogar sehr schlimm ausgeprägt.

flyer werd ich am abend machen und vorallem jetzt mal auf dieses auto einen zettel hängen, dass man bitte acht geben soll beim wegfahren.

ich meld mich später wieder, werde jetzt einiges vorbereiten und dann in diese gasse gehen.

danke!!!
 
In der Lannerstraße hab ich letzte Woche Zettel an einigen Bäumen gesehen, auf denen eine entlaufene Katze gesucht wurde.
 
ich bin wieder da. habe ihr futter und wasser hingestellt. hat sie registriert aber nicht angeschaut.

foto folgt. grau getigert mit weissem fleck vorne soweit ichs im schatten gesehen hab.

ich schätze sie eher jung ein.

sie reagiert auf mich wenn ich mit ihr spreche, miaut mich ständig an, zittert aber am ganzen körper (denke schock)
sie ist ein paar schritte zu mir gekommen, aber war trotzdem noch unterm auto, keine chance sie zu berühren oder irgendwie zu fassen.
unser auto ist jetzt hinter diesem auto geparkt, wo sie drunter sitzt. katzenkorb hab ich auch schon reingestellt.

ich bin jetzt nach hause gegangen weil es absolut sinnlos ist, es fahren pro sekunde 3 autos durch die strasse, es ist sehr laut. fussgänger sind auch noch viele unterwegs, wenn auch deutlich weniger als untertags.
sie hat panische angst vor den autos die vorbeifahren, das merkt man, wenn eines mal lauter ist.

ps: lannerstrasse ist schon sehr weit weg aber wenn ich sie fangen könnte würd ich sowieso den ganzen bezirk nach zetteln abklappern bzw selbst welche aufhängen
 
hllo, ich arbeite in der obkirchergasse und meine mama wohnt ums eck in einer reihenhaussiedlung, vielleicht kennt sie katze und besitzer bzw. hat gehört, ob sie vermisst wird. schicke ihr gleich mal das foto...
 
Oben