Katze im Flugzeug?

• Ersteller Ersteller nanimue
  • Erstellt am Erstellt am
N

nanimue

Guest
Hallo,

hab mal ne Frage:

Ich wohne hier in den USA und habe hier auch eine Katze namens Ginger, die aber im August mit mir zurueck nach Deutschland soll.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder schon Erfahrung mit Katzen im Flugzeug?

Ich will sie auch gerne mit mir an Board nehmen, dann bin ich bei ihr wenn was ist. Aber die erlaubten Transportboxen sind so furchtbar klein. :(

Und wie ist denn das mit dem Toilettengang bei ihr? Denn der Flug wird um die 14 Stunden dauern.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich will ja, dass meine kleine Ginger den Flug gut uebersteht. :)

Liebe Gruesse,

Nadine

nau viele antworten :eek:. ich glaub die warten alle, damits nachher wieder sagen können ich bin immer die erste die postet :D:p

bin noch nie geflogen mit katze, aber ich nehm mal an du möchtest dann schon in D bleiben oder? zumindest las ich das aus deinem posting so raus...für nen urlaub würd ichs nämlich nicht mitnehmen.

ich weiß nicht wie deine katze ist, aber wenn sie ängstlich ist, wärs glaub ich gar nicht so toll an board zu sein. da ists glaub ich besser sie kriegt ein medikament was sie ruhig stellt für den flug und schläft im frachtraum ihren medikamentenrausch aus.

wenns eine mutige, ruhige brave ist, stell ich mirs an board nicht so tragisch vor. die kleine box ist da auch net so tragisch, kannst sie ja dazwischen mal auf die schoß nehmen. die kleinen hunderl sind ja auch manchmal auf der schoß.

mitn klo gehen...sooooooooooooviel pannen werden da nicht passieren. groß wird sie eher unwahrscheinlich machen und in solch einer umgebung, bei dem stress, vielleicht sowieso gar nicht.

Ja, wir bleiben dann auch in Deutschland.
Also Ginger ist ein sehr aufgeweckter Frechdachs und hat auch keinerlei Beruehrungsaengste wenns um neue Menschen oder Tiere geht. Das einzige was sie gar nicht leiden kann ist Auto fahren, da maunzt sie permanent. Daher bin ich mir auch nicht sicher wie es im Flugzeug wird. Denn bei einem 14 Stunden Flug weiss ich nicht, ob das nicht auch nervig fuer die anderen Fluggaeste ist, wenn sie da genauso maunzt.
Ich hab halt noch keine Erfahrung mit Tieren im Flugzeug und dachte es waere vielleicht besser fuer sie wenn sie bei ihrem Frauchen ist, damit sie keine Angst hat, als unten im Frachtraum alleine. Hab echt keine Ahnung und brauch dringend Ratschlaege.

Gruesse aus dem heissen Missouri....

naja wenn sie beim autofahren maunzt, dann wird sie im flieger auch unter stress stehen.

du kannst ja beides machen, sie mit einem medikament ruhig stellen und trotzdem mit in den passagierraum nehmen. falls sie mal kurz aus dem medikamentenrausch erwacht, daß du da bist :).

es ist sicher hart für die katze...so oder so....aber sie wirds überleben die 14 stunden :)

Ich glaub, dass man das Gemaunze im Flieger gar nicht so gut hören kann! Da ist doch immer sowieso eine ziemliche Geräuschkulisse!

Oben