Katze hat "Knuppel" hinterm Ohr ?!?!

Pepina88

Super Knochen
Hallo,

meine Katze hat seit ein paar Tagen hinterm Ohr einen extrem harten Knuppel, etwa 8mm lang und 2-3mm breit. Ich dachte anfangs, das wäre eine Zecke (?), was es natürlich nicht war. Es ist wirklich steinhart, und es ist ihr relativ unangenehm, wenn man sie an dieser Stelle berührt (sie lässt sich aber generell nicht gerne "abtasten" *g*) Naja, dann dachte ich an ein knorpeliges Gewächs, kann das sein?! :confused: mittlerweile greift es sich an, als wär da unter der Haut ein Stück von einer Mutter od. Schraube od. ähnliches, echt komisch .....

LG, Simone :)

ich würde in jedem Fall so rasch wei mögl. mit mit Katze zu einem TA gehen.

an Schraube und Mutter würde ich nicht denken, aber möglich ist alles

lg.Feline

Mein Kater hat das haargenau gleiche seit ungefähr einem halben Jahr. Meine TÄ meint, es könnte sich um eine Schrotkugel handeln (Pedro ist Freigänger und wir wohnen relativ nahe am Wald). Ich habe mit ihr vereinbart, dass ich das Ding genau beobachte und es nur dann entfernen lasse, wenn es sich entzündet oder schmerzt. Mir kommt vor, es ist ein Stück unter der Haut gewandert.

lg
Gerda

Mein Kater hat das haargenau gleiche seit ungefähr einem halben Jahr. Meine TÄ meint, es könnte sich um eine Schrotkugel handeln (Pedro ist Freigänger und wir wohnen relativ nahe am Wald). Ich habe mit ihr vereinbart, dass ich das Ding genau beobachte und es nur dann entfernen lasse, wenn es sich entzündet oder schmerzt. Mir kommt vor, es ist ein Stück unter der Haut gewandert.

lg
Gerda

Du kannst also drüber greifen ohne Probleme?! Naja, klingt echt schräg :o meine ist zwar auch Freigängerin, aber kommt eigentlich in keine Gegenden wo Jäger unterwegs wären :confused: aber wie könnte diese Schrotkugel denn bei deinem Kater dahin gekommen sein?! Ich mein, wenn er angeschossen worden wäre, hättest Du ja wenigstens eine KLEINE Wunde sehen müssen, oder?! Und falsch verschluckt wird er sie ja nicht haben :p:D

Glg

Du kannst also drüber greifen ohne Probleme?! Naja, klingt echt schräg :o meine ist zwar auch Freigängerin, aber kommt eigentlich in keine Gegenden wo Jäger unterwegs wären :confused: aber wie könnte diese Schrotkugel denn bei deinem Kater dahin gekommen sein?! Ich mein, wenn er angeschossen worden wäre, hättest Du ja wenigstens eine KLEINE Wunde sehen müssen, oder?! Und falsch verschluckt wird er sie ja nicht haben :p:D

Glg

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass mein Pedro einmal eine Kruste hinter dem Ohr gehabt hat. Ich habe halt gedacht, er hätte sich beim Raufen mit seiner Felina verletzt. Dass ein Jäger absichtlich auf ihn geschossen hat, glaube ich eigentlich nicht. Es wird eher ein verirrter Streifschuss gewesen sein. Der Knubbel ist momentan noch vollkommen unverändert, lässt sich unter der Haut verschieben und tut nicht weh.

Ich habe mir aber auch schon überlegt, ob er nicht irgendwann nachts von Aliens entführt worden ist und einen Chip eingepflanzt bekommen hat. Wäre eigentlich eine naheliegende Erklärung.:D

lg
Gerda

Oben