Katze hat auf das Sofa gepinkelt

angelseye

Gesperrt
Profi Knochen
Ich stell die Frage für eine Freundin hier rein. Am Wochenende war sie in so einem Wellnesshotel, ihre Tante hat sich um die Katzen gekümmert und als sie zurück kam, hat eine Katze auf das neue Sofa gepinkelt.

Das stinkt nun ziemlich krass und sie hat schon versucht mit diversen Putzmittel den Gestank raus zu bekommen, abe sobald die Stelle trocken ist, müffelt es trotzdem nach Katzenpipi.

Hat jemand einen Tipp, wie man den Gestank aus dem Sofa bekommt ohne sich ein neues Sofa kaufen zu müssen? :D

... katzengepinkel stinkt echt heftig!
ich würd so einen polsterschaum ausprobieren. den sprüht man auf die pölster/das sofa , lässt es einwirken und saugts dann mit dem staubsauger ab.
allerdings muss man vorher auf einer nicht-sichtbaren ecke ausprobieren, ob das sofa farbecht ist.

Hallo,
hab leider auch manchmal das Problem, dass meine Kater protestpinkeln. Die besten Erfahrungen habe ich mit Febreeze (schreibt man das so?) gemacht.
LG
Katharina

Hallo !

Ein guter Tip, hat bei mir bis jetzt alle Pinkelgerüche erledigt:

1. warmes Wasser
2. Oxy Polsterschaum
3. wie Katharina schon sagt Febreez

Viel Glück !

Liebe Grüße
Sandra

Hallo Angel...

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinen Katzen. Febreze hilft ganz gut, aber die Katze wird es trotzdem riechen und eventuell weiter draufpinkeln. Ich habe hier den Tipp bekommen das "Nodor" helfen soll, bin aber selbst noch am suchen wo ich das herbekomme. Was auch helfen soll ist Orangenöl, das mögen Katzen nicht besonders, es überdeckt den Geruch und die Katze geht nicht wieder drauf. Habe ich mir heute geholt und probiere es mal, ich lasse dich wissen ob es geholfen hat.

Liebe Grüße von Diana und den Fellbällchen

DER Geruchskiller schlechthin (nicht nur für Polstermöbel):

shop_792_0006.jpg

Potema Matratzen Clean-Spray! Enthält übrigens u.a. Orangenöl ... ;)

Hm... Was ich jetzt grad nicht verstehe ist, dass in einem anderen Thema hier beschrieben wird wie gefährlich oder gar giftig Öle für Katzen sein sollen, auch schon der Geruch. Warum steht dann aber bei so vielen Empfehlungen man soll die bepinkelte Stelle mit Orangenöl quasi "entmarkieren"???

*gradnixmehrversteh*

LG Diana

Diana schrieb:
Hm... Was ich jetzt grad nicht verstehe ist, dass in einem anderen Thema hier beschrieben wird wie gefährlich oder gar giftig Öle für Katzen sein sollen, auch schon der Geruch. Warum steht dann aber bei so vielen Empfehlungen man soll die bepinkelte Stelle mit Orangenöl quasi "entmarkieren"???

*gradnixmehrversteh*

LG Diana
Die Katze soll es weder trinken noch riechen. Das von mir empfohlene Mittel enthält zwar Orangenöl, aber auch Alkohol. Alkohol ist flüchtig, d.h., man riecht nach einigen Minuten gar nichts mehr, was ja Zweck der Übung sein soll. Man lässt halt die Katze einige Minuten nicht dahin und fertig.

gut, dann geb ich die tipps auch noch weiter und sag jetzt schon mal vielen dank :)

wo bekommt man orangenöl her?

lysoform spray....beseitigt auch jeglichen geruch.....

die stelle wird von katz, dann auch gleich nen tag gemieden *G*

Hallo ET...

Ich habe gestern mal nach dem Lysoform geschaut, das gibts bei uns nicht...
Zumindest nicht bei DM. Hast du eine Ahnung wo ich das noch herbekommen kann?

Hallo Angel...

Das Öl bekommst du in der Apotheke, da hab ich meins auch her. Sollte deine Freundin es nicht für die Katz brauchen, da stehen auch Rezepte für Körperöle etc... drin.

Zuletzt bearbeitet:
diana von wo bist du denn?? dann kann dir vielleicht auch wer von dort helfen :).

in österreich gibts es beim dm....es gibt ein bodenaufwaschmittel und einen raumspray von lysoform......

salinoa2000 schrieb:
Die Katze soll es weder trinken noch riechen. Das von mir empfohlene Mittel enthält zwar Orangenöl, aber auch Alkohol. Alkohol ist flüchtig, d.h., man riecht nach einigen Minuten gar nichts mehr, was ja Zweck der Übung sein soll. Man lässt halt die Katze einige Minuten nicht dahin und fertig.

Hallo Salinoa...

Warum gleich so aggressiv? Das die Katze das nicht trinken soll ist mir klar, ich habe mich aber noch anderweitig erkundigt was man gegen das pinkeln bei Katzen tun kann und da stand mehrfach dass Orangenöl helfen soll. Eben weil Katzen den Geruch nicht mögen. Habe mir das von dir empfohlene Spray bestellt, mal sehen obs was bringt, ich hoffe es ja.

LG Diana

Diana schrieb:
Hallo ET...

Ich bin aus Chemnitz, habe wie gesagt gestern geschaut, aber nix da...

sags keinem weiter, aber jetzt bin ich genauso gscheit wie vorher :D

da ich in geographie mickey maus lesen mußte (war echt so, ich fand das wesentlich interessanter als den globus :D) und jetzt auch nicht im google suchen mag....wo isn chemnitz? :D:D

ET01 schrieb:
sags keinem weiter, aber jetzt bin ich genauso gscheit wie vorher :D

da ich in geographie mickey maus lesen mußte (war echt so, ich fand das wesentlich interessanter als den globus :D) und jetzt auch nicht im google suchen mag....wo isn chemnitz? :D:D

deutschland ;)

Richtig Angel... Deutschland, in der Nähe von Leipzig und/oder Dresden. Heißt das Spray Lysoform oder die Firma die es herstellt??? Habe gestern nämlich nur die üblichen Sprays entdeckt, Sagrotan, Oust, Brise etc...

Oben