katze frisst seitei ner woche nicht!

• Ersteller Ersteller demona
  • Erstellt am Erstellt am
dass der katzenpartner nicht verstorben ist, sondern weggegeben wurde!!

meiner maus geht's super..hab sie gestern den ganzen tag beobachtet
frisst&trinkt auch an den leckerlis hat sie wieder gefallen.
ich weiss doch warum ich kunde bei den harra's bin,ein lob an sie :)

@johanna

das steht doch eh im ersten posting...
sonst hätt' ich geschrieben gestorben,mir ist die trennung von ihr wirklich
nicht leicht gefallen aber es ging einfach nicht mehr.

demona schrieb:
@johanna

das steht doch eh im ersten posting...
sonst hätt' ich geschrieben gestorben,mir ist die trennung von ihr wirklich
nicht leicht gefallen aber es ging einfach nicht mehr.
Also ich wusste es nicht, da ich aus Zeitmangel nicht mehr so viel hier bin.

necromania schrieb:
Das Antibiotika war nun mal reine vorsichtsmasnahme, da laut TA nichts sichtbares und auch nichts klinisches fehlt btw ihr anzusehen ist, was auf eine Krankheit zurückzuführen ist/sei.

Macht ja fast jeder Hausarzt das er dir lieber ein paar Pulvern mehr verschreibt als nötig.

Guten Abend,
da liebe/r necromania muss ich Dir widersprechen - meiner TA würde es nie einfallen, vorsichtshalber Antibiotika zu spritzen, wenn kein Grund dafür vorliegt - das würde ich mir auch sehr verbieten.
Meine TA geht der Sache auf den Grund - liegen körperliche oder seelische Gründe vor! Es kommen Schulmedizin-Hömopathie und auch chin. Medizin zum Einsatz - je nachdem was vorliegt.

Ich muss mir halt auch vorher genau überlegen, ob ich einer, zwei oder drei Katzen ein zu Hause anbieten möchte.
Meines Erachtens ist es sehr wichtig, den Tieren viel Zeit zu widmen, Tiere kosten natürlich auch Geld (und das nicht wenig, wenn ich mir so überlege - ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen und habe in dieser Zeit einen Kleinwagen "verbraten", weil leider meine Katzen sehr, sehr krank waren und sind!!! Weine diesem Geld keine Träne nach, denn ich liebte und liebe meine Tiere über alles), Katzen machen auch so einiges kaputt (ich habe jetzt eine neue Sitzgarnitur bekommen (keine billige)) und was haben meine beiden Hexis schon versucht - BINGO - gekratzt haben sie am Sessel (obwohl die beiden Zicken 4 Kratzbäume stehen haben)!!!, - man braucht, wenn man auf Urlaub fährt einen verlässlichen Katzensitter usw. usw. usw.

Und wenn ich das alles NICHT möchte, dann ist es wirklich fehl am Platz, sich ein Tier anzuschaffen.

Ich würde mir eines wünschen, dass sich die Leute VORHER intensive Gedanken machen - ob man sein Leben mit einem Tier verbringen möchte oder nicht.

Ich möchte meine Katzen nicht missen (ob es jetzt der Cäsar, der Florian, der Burli, Johnny und die beiden Zicken waren), sie sind und waren eine enorme Bereichung meines Lebens.

Liebe Grüsse und ein schönes WOE
Amanda

@amanda hast du ne ahnung was die harras net vorsichtshalber alles machen :rolleyes:. mich sehen die dort auch nur noch einmal, nämlich um die röngtenbilder vom hundi abzuholen und anderen TA vorzulegen.

SIE ist ja halbwegs okay, ER kann froh sein, daß ich ein friedliebender mensch bin...sonst hätt ich jetzt ne anzeige am hals weil ich ihm eine geknallt hätte.

ansonsten, betreffend tieranschaffung, schließ ich mich deinem posting an :)

Amanda schrieb:
Guten Abend,
da liebe/r necromania muss ich Dir widersprechen - meiner TA würde es nie einfallen, vorsichtshalber Antibiotika zu spritzen, wenn kein Grund dafür vorliegt - das würde ich mir auch sehr verbieten.
Meine TA geht der Sache auf den Grund - liegen körperliche oder seelische Gründe vor! Es kommen Schulmedizin-Hömopathie und auch chin. Medizin zum Einsatz - je nachdem was vorliegt.

Ich muss mir halt auch vorher genau überlegen, ob ich einer, zwei oder drei Katzen ein zu Hause anbieten möchte.
Meines Erachtens ist es sehr wichtig, den Tieren viel Zeit zu widmen, Tiere kosten natürlich auch Geld (und das nicht wenig, wenn ich mir so überlege - ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen und habe in dieser Zeit einen Kleinwagen "verbraten", weil leider meine Katzen sehr, sehr krank waren und sind!!! Weine diesem Geld keine Träne nach, denn ich liebte und liebe meine Tiere über alles), Katzen machen auch so einiges kaputt (ich habe jetzt eine neue Sitzgarnitur bekommen (keine billige)) und was haben meine beiden Hexis schon versucht - BINGO - gekratzt haben sie am Sessel (obwohl die beiden Zicken 4 Kratzbäume stehen haben)!!!, - man braucht, wenn man auf Urlaub fährt einen verlässlichen Katzensitter usw. usw. usw.

Und wenn ich das alles NICHT möchte, dann ist es wirklich fehl am Platz, sich ein Tier anzuschaffen.

Ich würde mir eines wünschen, dass sich die Leute VORHER intensive Gedanken machen - ob man sein Leben mit einem Tier verbringen möchte oder nicht.

Ich möchte meine Katzen nicht missen (ob es jetzt der Cäsar, der Florian, der Burli, Johnny und die beiden Zicken waren), sie sind und waren eine enorme Bereichung meines Lebens.

Liebe Grüsse und ein schönes WOE
Amanda

In gewissen Teilen magst du schon recht haben, aber anderseits sollte/muss man sich nun mal darauf verlassen was einem der TA sagt.
Wir hatten zwar 2 Katzen (waren eigetnlich die von meiner Ex-Frau) aber ich habe mich um diese Tiere nicht wirklich gekümmert (hatte ja meinen Hund) und darum weis ich auch nur begrenzt über Katzen bescheid.

Demo hatte vorher noch nie Katzen also ist sie nun mal darauf angewiesen was ihr der TA empfiehlt/vorschlägt, und bis jetzt würde ich mal sagen ist sie bei dem TA ja nicht schlecht gefahren, immerhin hatte die Fr. Harrer mehr oder weniger der kleinen Flora ja das Leben gerettet.

So wie du dir eben deinen Hausarzt aussuchst so ist es nun auch mal beim TA, jeder wird sich für einen anderen Entscheiden aus welchen Gründen auch immer.

necromania schrieb:
und bis jetzt würde ich mal sagen ist sie bei dem TA ja nicht schlecht gefahren, immerhin hatte die Fr. Harrer mehr oder weniger der kleinen Flora ja das Leben gerettet.

komisch hab grad von demo ne PN bekommen, da steht aber was ganz anders drinn, als daß sie NET schlecht gefahren wäre.

hab ihr gleich beim ersten mal gesagt (wars flora oder juwel die damals so krank war), als sie bericht erstattet hat, sie soll wechseln. damals war ich noch verwundert, da mir die ordination bei meinem ersten besuch sehr kompetent vorkam, JETZT wundert mich demos berichterstattung nimma. von kompetenz kann keine rede mehr sein...ich hatte mittlerweile auch schon meine erfahrungen.

AW: katze frisst seit einer woche nicht!

ET01 schrieb:
komisch hab grad von demo ne PN bekommen, ...
Ah! Du auch? :rolleyes:

@ demona
Du befindest dich hier in einem Diskussionsforum und musst mit Meinungen rechnen, die nicht den deinen entsprechen bzw. mit Reaktionen, die auf deine Aktionen folgen. Wenn du das nicht ertragen kannst, musst du dich mit dir selbst unterhalten.
Ich habe nichts "ausgegraben", ich habe bloß deine unvollständigen Informationen ergänzt ... :)

Schön jedenfalls, dass deine Katze wieder frisst. Ich hoffe für sie, dass das anhält ... :)

ET01 schrieb:
komisch hab grad von demo ne PN bekommen, da steht aber was ganz anders drinn, als daß sie NET schlecht gefahren wäre.

hab ihr gleich beim ersten mal gesagt (wars flora oder juwel die damals so krank war), als sie bericht erstattet hat, sie soll wechseln. damals war ich noch verwundert, da mir die ordination bei meinem ersten besuch sehr kompetent vorkam, JETZT wundert mich demos berichterstattung nimma. von kompetenz kann keine rede mehr sein...ich hatte mittlerweile auch schon meine erfahrungen.

das bezieht sich aber nicht auf die behandlung des tieres, und ich weis was sie dir per Pm geschrieben hat.

necromania schrieb:
das bezieht sich aber nicht auf die behandlung des tieres, und ich weis was sie dir per Pm geschrieben hat.

ad 1, wenn, dann nur weil sies auch nach meiner jetzigen antwort nicht einsieht, daß da reine abzocke im hintergrund ist.

ad 2, bei derartigen vorkommnissen, setz ich keinen zeh mehr dort rein ;) und cent schon gar keine.....

ET01 schrieb:
ad 1, wenn, dann nur weil sies auch nach meiner jetzigen antwort nicht einsieht, daß da reine abzocke im hintergrund ist.

ad 2, bei derartigen vorkommnissen, setz ich keinen zeh mehr dort rein ;) und cent schon gar keine.....

schau sie war damals schon mit einem frettchen dort und war soweit zufrieden, dadurch ist sie dann auch mit den katzen hin.

ich persönlich hatte andere TAs kann also dazu ned wirklich was sagn, und auch nie mit einer katze *g* sondern nur mit meinem Hund :P

ich kann sehr wohl kritik ertragen aber es nervt tierisch wenn alte sachen aufgewärmt werden..
und wer lesen kann ist im vorteil!

salinoa2000 schrieb:

@ demona
Du befindest dich hier in einem Diskussionsforum und musst mit Meinungen rechnen, die nicht den deinen entsprechen bzw. mit Reaktionen, die auf deine Aktionen folgen. Wenn du das nicht ertragen kannst, musst du dich mit dir selbst unterhalten.
Ich habe nichts "ausgegraben", ich habe bloß deine unvollständigen Informationen ergänzt ... :)

Schön jedenfalls, dass deine Katze wieder frisst. Ich hoffe für sie, dass das anhält ... :)

salinoa2000 schrieb:

@ demona

war aber in einem anderen zusammenhang jene PM du von Demo bekommen hast

Und wieso unvollständige Information?
Wer hier mitliest wusste das Cleo nicht verstorben ist sondern eben einen anderen Platz gefunden hat.
Und hat fast nichts mit diesem thema hier zu tun.

@necromania
Ich lese hier mit und wusste es nicht :o . Mit diesem Thema hätte es unter Umständen schon zu tun haben können (Trennung eines Katzenpartners). Übrigens es heißt PN (=Persönliche Nachricht) ;)

mir hat die ärztin auch gesagt wenn die katz ein sensibelchen ist kann
es durchaus sein das sie unter der trennung leidet.
aber kiri und flora sind ein herz&eine seele wirklich schön anzusehen wie sie
sich gegenseitig putzen,kuscheln oder eng angeschmiegt schlafen.

leider kann ich in mein zwergerl nicht hinein sehen...was sie so fühlt.

demona schrieb:
ich kann sehr wohl kritik ertragen aber es nervt tierisch wenn alte sachen aufgewärmt werden..
und wer lesen kann ist im vorteil!
Ach, was glaubst du, was mich so alles nervt! ;)
Von "alten Sachen" war hier gar nicht die Rede, oder irre ich mich da? Ging um eine Katze, die nicht frisst. :confused:
Ich habe unter anderem folgendes gelesen:

demona schrieb:
... hmm,ob das damit zutun hat das sie der cleo nachtrauert obwohl sie schon 1monat nicht mehr bei uns ist? ...
Dieses "nicht mehr bei uns ist" hätte für Uneingeweihte auch bedeuten können, dass Cleo verstorben ist - wie Amandas Reaktion auch deutlich bewiesen hat.
Musst dich net gleich angegriffen fühlen, wenn jemand Infos vervollständigt, die du im Rahmen deines Hilferufs zu geben verabsäumt hast. :)

Oben