katze erbricht während dem stuhlgang

Magix

Super Knochen
hallo!

die katze meiner mutter erbricht sich seit 2 tagen jedesmal wenn sie in der "stuhlgangposition" am kisterl ist. :eek:

ich fahre zwar heute abend mit ihr in die tierklinik, aber hat irgendwer einen tipp was das sein könnte?? ich sitz hier wie auf nadeln!!!

danke

hatte fuma mal bei zu festem kot/verstopfung.
kann aber verschiedenes sein, also ist genau durchchecken auf jeden fall wichtig.
lg

hallo!

die katze meiner mutter erbricht sich seit 2 tagen jedesmal wenn sie in der "stuhlgangposition" am kisterl ist. :eek:

ich fahre zwar heute abend mit ihr in die tierklinik, aber hat irgendwer einen tipp was das sein könnte?? ich sitz hier wie auf nadeln!!!

danke

Hallo aventura,
ihr geht ja eh GsD in die TK,puuuh die arme Maus.
Kann sie denn Kot absetzen,oder hat sie Schwierigkeiten damit?

ja es ist alles ok mit dem kot und auch sonst ist sie fit, nur das brechen macht uns sorgen.

um 16 uhr hab ich termin bei meinem lieblingstierarzt-mausi-schatzi.
(deswegen mausi-schatzi weil er meinen hund so toll zusammengeflickt hat.)

lg

aventura das vergass ich ja ganz,ich drück euch ntl.die Daumen,dass nix schlimmes dabei herauskommt,halt uns bitte auf dem Laufenden.
Also toi,toi,toi!

Hab erst jetzt den Thread gelesen.
Bitte gib uns bescheit was beim TA raus kam. Ich drück fest die Daumen das es bald ihr gut geht.

der kater hat mieserable nierenwerte und außerdem arthrosen im rücken.. die dürften von einem sturz kommen als er ca 3 monate alt war (aus dem ersten stock).

jetzt ist meine mum natürlich total fertig. der TA hat ihr pulver mitgegeben und die katze infiltiert. :(

er kann den urin nicht mehr konzentrieren und jetzt muss er stränge diät halten... der TA hat und ein diätfutter mitgegeben.

ich hab meinem mum außerdem gesagt sie soll ihm einen frischen fisch kochen.. der treibt bei meiner katze immer total.

heute müssen wir ihm noch einen einlauf geben und hoffen das er kot absetzt.

kann mir bitte irgendwer tipps geben wie man eine katze mit nierenproblemen sonst noch unterstützen kann??

danke...:(:(:(:(:(

@aventura

Ooooohje,oooooohje aventura.
Ich kann dir Erfahrungsaustausch anbieten.
Mausi war und das Buale ist nierenkrank,ich hab noch anderweitig zu tun,dann kanns losgehen.
Nicht verzweifeln,auch wenns ein riesen Schock ist,wenn man sich an ein paar Massnahmen konsequent hält,kann nierenkr.Katzi noch ein lohnenswertes Leben,OK.
Wie hoch sind die Nierenwerte,Hämatokrit,Eletrolyte,Gesamteiweiss?
Bis nachher also!
LG

für eine tolle seite halte ich diese hier, da kannst du dich selbst ein bisserl informieren und einen überblick verschaffen:
http://www.felinecrf.info/Tanya_und_Thomas.htm

wobei wichtig ist dass das katerchen genug flüssigkeit aufnimmt, falls ihr ein trofu bekommen habt, lieber mal mit nafu versuchen und ein bisserl zusätzlich anfeuchten ist auch nicht verkehrt.

pulver das ipaketine?

mit entwässernden würde ich nicht anfangen, er verliert ja auch so schon genug flüssigkeit.
noch dazu, da einfach gekochter fisch keine nierendiät ist und die diät aber bei dieser erkrankung ganz wichtig ist.

sprich mal mit deinem doc über die verstopfung von katerchen, ich würde sanfte massnahmen anwenden um den stuhlgang zu regulieren, sonst hat er vielleicht in zukunft öfter probleme damit und einläufe sind nicht fein.
zb. ulmenrinde wirkt in der richtung und auch positiv auf den magen.
bzw flohsamen in richtiger anwendung sollen den kotabsatz auch regulieren können.
aber vorher mit dem doc absprechen was das beste ist.
alles gute!

Oben