Katze baden......

Ich hab dir gerne geholfen Andrea, jederzeit wieder :-)

das ist ja super ich freue mich das nun doch ein TA mit Wild Cats umgehen kann, daher gibt es für den oder die süsse/n kein abend essen mehr .

lg iris
ja, zum Glück bekam ich die Adresse, noch dazu in der Nähe, also keine elendlange Autofahrt, jetzt muss ich "nur" noch Flodder einfangen, das wird ja spaßig werden....

Nein Futter gibt es keines.........:o ...da hilft nix...

Ich bade meine Katzen (7+8 Jahre) nie und sie haben immer ein supertolles seidenweiches glänzendes Fell. Katzen sind sehr saubere Tiere auch wenn sie Freilauf haben ist es nicht notwendig sie zu baden. Natürlich wenn das Tier sehr schmutzig ist, dann würde ich es auch baden (z.B. bei Verkotung etc.), aber nur mit einem natürlichen Shampoo ohne Chemie.

Also ich habe mal einen alten Bauernhofkater geschert,er lies sich das auch gefallen und hat dabei sogar noch geschnurrt
Der kater war aber schon uralt und stocktaub und sein "Fell" war schon so steinhart das man darauf klopfen konnte:eek:
Danach sah er zwar nicht gerade modelmäsig aus :o aber er konnte sich wieder normal bewegen und selbst putzen,was vorher fast gar nicht mehr ging.

Ich wurde gerade angerufen, Flodder ist ein Kater :) wird gleich mitkastiert und geschoren, wurde auch gewaschen und seine restlichen Zähne werden gezogen, weil sie furchbar faul sind.
Er hat ein Geschwür auf der Zunge :( das kann aber auch durch den Schnupfen entstanden sein und vielleicht durch die Medik. wieder weg gehen.
Hoffenlich..
Abholen kann ich Herrn Flodder am Abend, dann schreib ich euch genaueres :)

das hört sich ja schon richtig gut an mit frau äähh - nein herrn flodder.

zu der badegeschichte - ich muss immer aufpassen das sammy und merlin nicht gebadet werden - wenn ich die wanne volllaufen lasse dann sprinten sie beide so schnell hinein um ihr heißgeliebtes wasser zu schlabbern das ich immer recht schnell sein muss beim badezimmertürzumachen.

da sammy lange haare hat und manchmal durchfall (jap - wenn man unbedingt alle flüssigkeiten in der küche kosten muss) bade ich sie manchmal - das genießt sie so sehr - allerdings nur mit wasser - da schlabbert sie dann wie verrückt.

das letzte mal hab ich sie gebadet als sie mich AUS der kloschüssel raus begrüßt hat - iiiiihhh - bin ja normal nicht so empfindlich - aber da konnte ich nciht anders

lg yvonne

und wie geht es dem Herrn Flodder jetzt?
Alles gut überstanden?

lg Karin

:) :) ich habe im Tierschutzforum unter verwahrloste Katze einen Thread aufgemacht, wo ich immer Bericht erstatte, wenn du magst kannst da nachlesen.

Ja Flodder hat alles gut überstanden, frißt schon wieder brav und läßt sich ganz vorsichtig hinterm Ohr kraulen....ein netter Herr, der Herr Flodder :)

Mein Camillo (langhaarig) läuft auch immer, wenn ich ihn waschen will, weil er etwas im Fell kleben hat. Letztens hatte er so stark Durchfall, dass sein ganzes Hinterteil samt Schwanz total mit Kacke verklebt war und da musste ich ihn baden. Ich ließ das Waschbecken handwarm ein, wickelte ihn in ein Handtuch und setzte ihn samt Handtuch ganz langsam ins Wasser. Erst im Wasser habe ich dann das Handtuch Stück für Stück runtergegeben und ihn ordentlich nur mit klarem Wasser gewaschen. Natürlich sorgte ich vorher dafür, dass es ganz warm im Badezimmer war und legte ein trockenes Badetuch für danach bereit und siehe da, Camillo hat sich überhaupt nicht gewehrt. Ich war total baff.:eek:

Oben