katze attackiert mensch und hund!

Arizona

Super Knochen
meine mutter ruft mich gerade ziemlich geschockt an, eine katze habe sie und den hund soeben auf der strasse angefallen :eek:

sie ist auf die beiden losgegangen, als sie spazieren waren, die katze sass am anderen gehsteig, ist über die strasse gelaufen und hat zuerst meine mutter attackiert und anschliessend den hund :eek:

hund hat geweint und gewinselt und sie liess erst ab, als meine mutter mit der leine nach ihr geschlagen hat :(

sie hat sofort beim tierarzt angerufen, da sie auf den beinen stark blutete und sie angst hatte, dass die katze tollwut haben könnte. er meinte, da müsse sie sich keine sorgen machen, sollte aber vorsorglich doch ein antibiotikum nehmen.

ich habe noch nie von solchen kampfkatzen gehört oder gelesen und kann mir nicht denken, was in das tier gefahren ist!?

sie kennt die besitzerin der katze, sie war aber nicht zuhause.

es gibt "kampfkatzen" auch bei uns und zwar 2 stück in der nebengasse. wenn man da vorbei geht, springe sie aus dem nichts plötzlich meinen hund an oder laufen hinterher und stellen sich dann mit katzenbucken und aufgestelltem fell. die provozierten bisher nur, haben aber noch nie wirklich angegriffen. akira wird aber jedes mal vollkommen hysterisch, was ich auch verstehe, weil sie ja auch erschrickt, wenn plötzlich eine katze auf ihr landet....

könnte es sein, dass die katze bei deiner mama junge hat und deshalb so verteidigt???

es gibt "kampfkatzen" auch bei uns und zwar 2 stück in der nebengasse. wenn man da vorbei geht, springe sie aus dem nichts plötzlich meinen hund an oder laufen hinterher und stellen sich dann mit katzenbucken und aufgestelltem fell. die provozierten bisher nur, haben aber noch nie wirklich angegriffen. akira wird aber jedes mal vollkommen hysterisch, was ich auch verstehe, weil sie ja auch erschrickt, wenn plötzlich eine katze auf ihr landet....

könnte es sein, dass die katze bei deiner mama junge hat und deshalb so verteidigt???

nein, angeblich war es ein alter kater, hat mir meine mutter gerade mitgeteilt :(

er ist den beiden nachgegangen und hat zuerst meine mutter angefallen und dann den hund :eek:

jetzt möchte sie mit der besitzerin sprechen und sie bitten, den kampfkater nicht mehr auf die strasse zu lassen.

ur org herst obwohl ich wenig schmunzeln musste auch wenns nicht lustig ist! Gehört hab ich sowas noch nie!

das ist dann schon sehr ungewöhnlich und ich vermute, dass er event. schmerzen hat und daher "seltsam" reagiert. hat deine mama den kater früher auch schon begegnet und wie waren da so seine reaktion auf sie und/oder den hund?

mein cousin hatte vor einigen jahren eine rote katze, die alles und jeden angegriffen hat und das ihr ganzes leben lang; sogar die eigenen leute. immer grundlos (war nicht krank) und unverhofft.....

naja der kater braucht nur schlechte erfahrungen mit hunden gemacht haben und hat sich wahrscheinlich gedacht, "angriff ist die beste verteidigung"!
kenn auch solche katzen, die nicht weglaufen, sondern einen buckel machen und meinen hunden engegenlaufen.
zum glück habens dann im letzten moment immer abgedreht...

Mir ist sowas voriges Jahr mit meinem Dobi in Kroatien passiert!!! Das war echt gruselig. Ging mit ihr in einer einsamen Gasse spazieren - stellte sich dann als Sackgasse heraus. Als ich umdrehen wollte, merkte ich, dass uns ein Kater gefolgt ist. (Hat nicht mal mein Hund bemerkt...) Knurrend, pfauchend und hochaufgestelltes Fell. Na mir ist da anders geworden, sogar meinem Dobi, die normalerweise gleich alle fremden Katzen verbellt, aber da hatte - glaube ich - sogar sie Angst!

Wir standen uns sicher 10 Minuten wie zu einem Duell im Wilden Westen gegenüber. Jeder hat darauf gewartet, was der andere macht. Ich glaube, wenn ich an der vorbeigegangen wäre, die hätte uns angefallen!

Mit der Zeit ist es der Katze zu langweilig geworden da wir uns nicht gerührt haben. Sie ist seelenruhig in ihr Revier - den Garten - zurückgeschlendert und wir schnell zurück zum Campingplatz. Diese Gasse sah uns definitiv nicht mehr!

Also ich glaube schon ,dass es Katzen gibt die extrem ihr Revier verteidigen und sehr selbstbewusst sind. Und so Katzenkrallen und Zähne können gleich enorme Auswirkungen haben.

Dobifan

ich glaub schon dass es viele Katzen gibt die ihr Revier so vehement verteidigen - allerdings nicht lang :o

Ich hatte letztens auch alle Hände voll zu tun die Katze im Haus zu behalten weil die sonst den Jagdhund meines Schwagers angefallen hätte - ich bin überzeugt, das hätte sie nur einmal gemacht :(. Sie hat ihn dann sogar noch 2x durch die geschlossene Balkontür attackiert.

lg Nina

ich wundere mich auch, dass tequila sich nicht gewehrt hat. ich denke, er war total überrascht und überrumpelt von der katzenfurie gewesen :o

sie hat sofort beim tierarzt angerufen, da sie auf den beinen stark blutete und sie angst hatte, dass die katze tollwut haben könnte. er meinte, da müsse sie sich keine sorgen machen, sollte aber vorsorglich doch ein antibiotikum nehmen.

Bitte was?

Tollwut wird durch Viren übertragen. Ich hoffe die Aussage des TAs bezog sich auf eine bakterielle Wundinfektion der man so vorbeugen sollte.

So ein Verhalten kann auch durch einen Hirntumor ausgelöst werden, oder eben durch Tollwut (wobei das in Österreich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist).

Bitte was?

Tollwut wird durch Viren übertragen. Ich hoffe die Aussage des TAs bezog sich auf eine bakterielle Wundinfektion der man so vorbeugen sollte.

So ein Verhalten kann auch durch einen Hirntumor ausgelöst werden, oder eben durch Tollwut (wobei das in Österreich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist).

der ta meinte, dass sie vor tollwut hier in unseren breiten keine angst zu haben braucht, dass sie aber totzdem sicherheitshalber (wie du schreibst, wegen bakt. wundinfektionsgefahr) ein antibiotikum nehmen soll.
aber kann tollwut durch kratzen übertragen werden? denn gebissen worden ist sie nicht :confused:

ich hatte auch so ein getier. hab sie dann einem freund gegeben weil sie meinen staff immer in die hoden gebissen hat...:eek:
irgendwann wär er der schnellere gewesen.
bei dem freund hat sie dann seine freundin attakiert.......:(
keine ahnung warum sie das tut.............

wenn sie nicht aufhört müss ma uns an liger zulegen.......:p (scherzchen am rande)..........................:p

Die Ausscheidung der Viren erfolgt ja über die Speicheldrüsen. Und Katzen putzen sich ja ausgiebig und lang... Ich weiß nicht, wie lange der Virus an der Luft überlebt. Aber ich könnte es mir in einem sehr ungünstigen Fall schon vorstellen. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass hier wirklich eine Katze Tollwut hat ist halt relativ gering.

Mich hat das hat stutzig gemacht, weil es so klang als sollte sie das AB prophylatkisch gegen die Tollwut nehmen.

das ist gar nicht so selten, in meiner Kindheit gab es in der Nachbarschaft einen schwarz-weißen, großen Kater Namens Felix..der saß immer auf der Säule der Einfahrt und wartet auf eine Nachbarin...die fiel er dann immer an...war echt arg anzuschauen..rauf auf den Rücken :eek: wie ein Leopard...die Frau konnte nur mit REgenschirm vorbei gehen..für uns wars natürlich lustig :)
Und einige Kätzinen in der Gegend wurden total agressiv wenn sie Junge hatten, da hockten sie auch schon mal beim Hund auf den Rücken...da konnte man nur schauen, dass man schnell Meter gewann....

ich hab im nächsten Ort auch so eine "Kampfkatze". Da muß ich immer aufpassen dass sie Leni nicht anfällt. Bis jetzt ist noch nichts passiert, weil ich Leni an die Leine nehme und wenn die Katze am Weg sitzt, Leni absitzen lass und die Katze verscheuche.

Hi

Ich hab so ein Kampftier zuhause...
Hatte mal die kranke Idee zu meinen Mietzen (mit damals 5 und 6 Jahren) einen jungen Hund zu "integrieren". Alles langsam angegangen mit an den Geruch gewöhnen etc pp lief alles gut.. und dann das erste Zusammentreffen war ein Fiasko.

Es hat so geendet das Gina mich überall gebissen und gekratzt hat.. und sich im Endeffekt in meiner Hand verbissen hat.. Ich sah aus wie nach einem Autounfall oder so...

Meine TA hat mir das so erklärt das Gina halt ihr und Rudis Revier verteidigen wollte, und das so verbunden hat: "tamara bringt bösen feind, also tamara weh tun" Ja geendet hab ich dann eben im Spital...

Ich muss zugeben das ich lange überlegt habe was ich mit Gina mache, weil ich Angst vor ihr hatte.. aber im Endeffekt.. ich lieb sie halt meine Kampfzicke ;)

lg
Syra

i hab so a exemplar daheim...war jetzt zehn jahre friedlich und seit neuestem überfällt er hunde....:o (die oma am anderen leine vom nachbarhund hat er bis jetzt gott sei dank verschont...) is auch ein kater. und hat keine schlechten erfahrungen mit hunden gemacht. lebt seit er auf der welt is mit einem zusammen:rolleyes:

Wie wir frisch in mein Elternhaus eingezogen sind, hab ich auch einen Kater gehabt. Ebenfalls ein kleiner "Rambo". Er hat einem ausgewachsenen Jagdhund, der ihn auf den Strommasten gescheucht hat, so eins auf die Schnauze gegeben, daß der Hund eingeschläfert werden mußte.

Auch andere Katzen, haben sich seinen Zorn zugezogen. Ein roter Tigerkater ist mal vor unserer Gartenhütte auf der Stufe in der Sonne gelegen. Meiner hat das gesehen, rennt hin und "ohrfeigt" den anderen, der eigentlich der größere und kräftigere gewesen wäre, daß ihm hören und sehen vergeht und der davonrennt.

Sogar vor dem Tierarzt hat er nicht halt gemacht. Als er kastriert werden sollte, hat er sich über die verabreichte Narkosespritze so aufgeregt, daß er den Doc durch die Gummihandschuhe in den Finger gebissen hat, ihm einen verwegenen Kratzer durchs Gesicht verpaßt hat, vom Tisch gesprungen ist, rauf aufs Fensterbrett, wo es ihn dann auf die Matte geschickt hat. Kater ko runtergefallen, TA brauchte selbst Hilfe ehe es dann endlich weitergehen konnte.

Mein Kater führte ein Doppelleben. Kampfschmuser und Ein-Mann Killerkommando in einem. Mußte ihn wegen verschlimmernder Katzenallergie meines Dads leider abgeben.

Naja, vielleicht ist der Film Cats & Dogs doch näher an der Realität als wir ahnen ;D

Ja, er war dermaßen in Panik, daß er sich irgendwie umgedreht hat und kopfüber festgekrallt, dem Hund, der ihn von unten her angekeift hat und immer wieder hochgesprungen ist, voll die Schnauze zerfetzt und ihm das ganze Gesicht zerkratzt hat. Wohl auch die Augen erwischt.

Meinem Kater konnte ich in dem Moment nicht helfen. Habe, wie ich das gesehen habe, natürlich versucht von der Ferne, den Hund da wegzulocken. Ich kannte den Hund nicht. Der Hund ist dann jaulend weggelaufen. Ich hab gesehen, daß er ziemlich geblutet hat. Aber so aufgekratzt wie beide waren, wußte ich ja auch nicht, ob der Hund nicht auch vielleicht auch mich angreifen würde. Habe ihn aus den Augen verloren, da ich ihm erst in einigem Abstand gefolgt bin. Mein Kater der die Haare aufgestellt hatte, als hätte er sich in der Gel-Dose gewälzt, traute sich erst eine halbe Stunde später wieder runter.

Oben