Katze am Auto...

Sancho

Super Knochen
... ich weiß - das ist ein Katzenforum und mein Post eher negativ, ABER bin schon am verzweifeln...

wir wohnen seit Anfang Mai in einer neuen Wohnung mit Tiefgaragenplatz. Leider hat die Tiefgarage keine Türen, somit ist sie für jedermann und jedertier zugänglich.

Nun zu meinem/unserem Problem.
Seitdem wir hier wohnen dürfte eine Katze auf den Geschmack des Cabrio-Daches gekommen sein und lässt sich tagtäglich mit ihren Dreckpfoten darauf nieder.
Keiner weiß wer die Katze ist oder zu wem sie gehört.
Auch die anderen Mieter sind wegen den Pfoten auf den Autos ziemlich verärgert.

Erwischt haben wir die Katze noch nie, würden sie sonst einmal kräftig stampern, damits eventuell den Spaß an ihren Auto-Spaziergängen verliert.

Nun meine Frage: kann man hier IRGENDETWAS unternehmen? Die Katze auf dem heißen Blechdach geht mir schon sowas auf die Nerven.
Ständig hab ich ein schmutziges Auto, Katzenpfoten überall!
Gibts hier irgendeine Methode die Katze vom Auto fernzuhalten?
zB Sancho drauf herumspazieren lassen, damits nach Hund riecht :p ? Fällt mir als einziges ein.

Ich weiß, es klingt jetzt ziemlich anti-katzerisch, ist aber nicht bös gemeint - nur es ärgert mich so!
Hat jemand einen brauchbaren Tipp?

Danke & lg Nina

naja ich weiss ned... vllt ein ätherisches öl oder etwas was strenger also scharf riecht hineinlegen. die meisten katzen hassen sowas :)

also ich sag gleich....diese fernhaltesprays wirken nicht. es gibt sie zwar aber sie sind ein schmarren. und mir würd jetzt auf die schnelle auch nix einfallen...

aber andere frage, bist dir sicher daß es eine katze ist...könnte ja z.b. ein marder auch sein? da wäre ich dann wohl eher froh wenn ich NUR die pfoten auf meinem auto hab, aber dafür noch starten kann :D:p

ET01 schrieb:
also ich sag gleich....diese fernhaltesprays wirken nicht. es gibt sie zwar aber sie sind ein schmarren. und mir würd jetzt auf die schnelle auch nix einfallen...

aber andere frage, bist dir sicher daß es eine katze ist...könnte ja z.b. ein marder auch sein? da wäre ich dann wohl eher froh wenn ich NUR die pfoten auf meinem auto hab, aber dafür noch starten kann :D:p

*g* auf marder sind wir auch schon gekommen, da die pfotenabdrücke ja ziemlich ähnlich sind.
allerdings hinterlässt sie nicht nur pfotenabdrücke sondern auch haare und die sind schwarz-weiß-rot.
deswegen dachten wir eher an eine katze...

*grml* und der hundegeruch würds auch net verjagen?
meine nachbarin hat schon gemeint, ich soll sancho mal ne nacht in der tiefgarage schlafen lassen - das war am anfang - jetzt kennt sie sancho :D

Also den Sancho würde ich nicht auf dem Auto spazieren gehen lassen - außer euch ist Katzenurin lieber, als Katzenpfotenabdrücke :D :p ;)

LG - sonst hab ich leider keine Tipps...:o

Chrisi85 schrieb:
Also den Sancho würde ich nicht auf dem Auto spazieren gehen lassen - außer euch ist Katzenurin lieber, als Katzenpfotenabdrücke :D :p ;)

LG - sonst hab ich leider keine Tipps...:o

um gottes willen argl - an das hab ich gar nicht gedacht *g*
danke!!!
keine tipps hm... wirklich blöd.

nö...katzen sind halt eigenwillig, die hupfen hin wos ihnen gefällt...ich glaub sowas kann man net verhindern...

aber wie kommt die katze eigentlich in die garage? ev. kannst ihr den zugang versperren oder sowas?

Oben