• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kätzchen und Hund

Gugguggs

Super Knochen
In meine Wohnung (140qm) soll neben dem Hund (guter Grundgehorsam).
Ein Katzenpaar (beide 10 Wochen) einziehen....

Wie geh ich es an???

Helfer habe ich......

Katzen erst in die Wohnung, ne Zeit dort erkunden lassen und dann mit dem Hunderl rein und einfach "verbieten" die Katzen zu jagen?

ich habs immer sehr unkompliziert gemacht :o...Katzen einfach ins Wohnzimmer...Hunde durften schauen, aber nicht zu nahe kommen und der Rest lief dann von alleine...meine Katzen sind aber alle ein bissl "komisch"...:D

Sonst kannst du ja ein Zimmer herrichten, wo die Kleinen sich ohne Hunde frei bewegen können, mit einem Trenngitter in der Türe..zum schauen für alle Beteiligten...als sicheren Rückzugsort sozusagen...dort können die Kleinen am Anfang auch sein, wenn du nicht da bist...und der Hund mit den Kleinen alleine wäre..z.b.

Ich denk mir das auch ziemlich unkompliziert :o

Platz ist genug da.... die werden schon klar kommen.... Hund alleine ist eh nicht..... zumindest nicht, bevor die Katzen sicher auf die Kratzbäume kommen ;-)

Ich dachte mir auch, ich nehm die Katzen, sag dem Hund, dass das meine sind und gut....

Oben