katzaln suchen dringendst neues zu hause

X

xXSandraXx

Guest
Meine beiden Katzen Zwucki und Nemo (5 und 6 Jahre) suchen ein neues Zuhause. Nachdem sich bei uns Nachwuchs angemeldet hat, müssen wir in eine größere wohnung umziehen. Nachdem wir ein Jahr auf diese Wohnung gewartet haben, haben wir jetzt (2 monate vor umzug) erfahren, dass dort keine haustiere erlaubt sind. (vorher wurde uns dies mündlich zugesagt)

Da ich meine katzen nicht unbedingt im tierheim sehen möchte, ist dies meine letzte hoffnung auf einen schönen platz.

Beide katzen sind kastriert und geimpft (haben auch einen impfpass). da beide katzen in ihren bedürfnissen komplett konträr sind, wäre ich auch mit zwei einzelplätzen einverstanden.

Zwucki (5 jahre) ist sehr intelligent, kann türen und gegebenenfalls sogar laden und schränke aufmachen. (er ist sehr sehr hartnäckig) außerdem nutzt er jede gelegenheit um auszubüchsen. folgich wäre ein gartenplatz von vorteil. (bei uns hatte er dieses glück leider nicht) er ist nicht unbedingt die ultimative kuschelkatze. er kuschelt schon, aber eben nur wenn es ihm in den kram passt. außerdem ist er sehr sehr sehr verspielt.

Nemo (6 jahre) ist ein absolut scheues tier. er braucht sehr lange bis er mit jemanden warm wird. ist dies aber passiert ist er der wahnsinns-kuschler und sehr sehr zärtlich. er kann vom gestreichelt werden gar nicht genug bekommen und weicht einem nicht mehr von der seite. er ist absolut nicht verspielt und ist sehr ängstlich. in seiner angst kanns schon mal passieren das er unmotiviert beim fenster rauspfaucht. daran sollte man sich also nicht unbedingt stören.

ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet. anbei ein foto von beiden. der linke ist nemo, der rechte is zwucki.
http://www.websingles.at/singleboerse/images/pic51704_prev.jpg

ps. katzenkisterl, futternäpfe, etwas futter und eventl. transportkorb (je nachdem ob beide genommen werden, habe nämlich nur einen) gebe ich selbstverständlich mit!
 
hi sandra!!

ich möchte dich nicht angreifen, ich habe da nur einige fragen:

zieht ihr demnächst in eine genossenschaftswohnung? ich weiß nämlich von meiner wohnung, daß bei uns auch tierverbot herrscht, aber ich trotzdem von meiner genossenschaft ein schreiben habe, wo ich zwar für den hund aber trotzdem eine bewilligung zur haltung habe!!
wenn deine katzen sowieso nicht rausgehen, ist ja das alles eh kein problem!!

außerdem glaube ich nicht, daß irgendjemand nachschauen kommt und dein baby ist am anfang bestimmt um einiges lauter als deine katzen!!!

ich kann dir nur eines sagen bzw. raten: ich würde mir das an deiner stelle wirklich sehr gut überlegen, denn deine katzen sind ausgesprochen schön, aber auch schon mittleren alters und der umzug macht ihnen sicher weniger als ein besitzerwechsel!!!

...und wegen dem baby würde ich mir wegen der katzen keine sorgen machen,....falls auch das ein grund sein sollte!!!

bitte überleg dir das wirklich gut und frag wegen der katzenhaltung nochmal nach!!!
 
Oben