Hallo,
hab mich lange nicht gemeldet, sorry. Wenn ich mir Eure Berichte anschaue, dann wird es mir ganz warm ums Herz und ich könnte heulen. Habe in der Zwischenzeit einen Brief an meinen Vermieter geschickt indem ich ihm nochmals alles genau erklärt habe. Leider hat er sich darauf auch nicht gemeldet. Dann hab ich ihn zufällig 1 Woche später getroffen. Er war ganz verlegen und mittlerweile muss ich sagen ,dass ich mich nicht in ihm getäuscht habe. Er ist eigentlich wirklich ein netter Vermieter, er hat nur leider ein Problem: Er mag keine Hunde. Er hat selber 3 Katzen, 2 Pferde, Hühner und was weiss ich noch, er würde keines der Tiere abgeben wollen, aber er mag keine Hunde, weil er als Kind ein schlechtes Erlebnis mit nem Hund hatte. Ich weiss nicht wieviel Pech man im Leben haben kann, aber ich habe einiges davon. Wir hatten ein langes und nettes Gespräch, das Ergebnis ist aber leider das Gleiche, er will nicht, dass ich einen Hund halte. So richtig sagen kann er gar nicht warum, denn er hätte ja nix mit dem Hund zu tun. Es wäre auch nicht wegen der Wohnung oder den anderen Mitbewohnern, er will es einfach nicht. Ich denke, er kann jetzt einfach nicht über seinen Schatten springen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nach anderen Wohnungen umschaue, auch wenn ich viel lieber wohnen bleiben würde, denn eigentlich ist sonst alles super. Er meinte, ich wäre so eine nette Mieterin und der Brief wär ja auch so toll gewesen. Super, kann ich mir auch kein Eis für kaufen *gg*. Er fragte mich dann auch, ob ich es mir nicht nochmal überlegen will. Aber ich sagte, dass ich diesen Traum nicht aufgeben kann. Dies ist nun 3 Tage her, ich hoffe immer noch, dass er bald vor meiner Tür steht und sagt, ok, ich akzeptiere es. Aber es wird nicht geschehen. Deshalb schaue ich nach andren Wohnung. Das ist aber in München gar nicht so einfach. Ausserdem will ich ja dort in der Nähe bleiben weil ich mich dort wohl fühle und der Hundesitter für tagsüber dort ja auch wohnt.
Also wie ihr seht, es ist eine Never-ending-story, aber ich gebe nicht auf. Niemals.
Viele Grüsse
Steffi
PS: da sagt der zu mir, wenn er Leute sieht die mit nem Hund spazieren gehen, dann bedauert er diese immer weil die soviel mit denen raus müssen. Hallo?? Ich liebe es. Ist ein Pferd nicht viel mehr Arbeit? Bzw. sogar 2...