kater umbenennen

tossi

Super Knochen
hallo zusammen, ich hab vor einem monat zwei kater bei mir aufgenommen. die beiden hießen mohrli und sammy. nachdem uns diese namen nicht gefallen, haben wir aus mohrli kurzerhand merlin gemacht und nachdem das ähnlich klingt hört er auch schon drauf. nur der sammy ist immer noch der sammy, weil uns einfach nix passendes eingefallen ist. der name sammy ist ja an sich ganz hübsch, nur passt er irgendwie nicht zu ihm. ein sammy hat für mich was spitzbübisches und das trifft gar nicht zu.

ich stell euch nun ein paar fotos rein und beschreib den süßen einmal und vielleicht hat ja jemand von euch einen geistesblitz, was zu ihm passen könnte, ansonsten bleibt er halt der sammy.

erstmal die fotos:

hmm, also ich finde, dass Sammy perfekt zu ihm passt :D
Schöner süßer Kater und der dazu passende schöne Name :)

zum aussehen: er ist eher creme oder sandfarben und nicht so rötlich, wie es auf den fotos rüberkommt und hat wunderschöne bernstein-farbene augen. mir wurde gesagt, dass er ein briten-mischling ist, aber ich kenn mich mit katzenrassen nicht zu gut aus.

zum wesen: er ist der sanfteste kater, den ich kenne, nie die krallen draußen, ich hab noch nie auch nur einen einzigen pfaucher gehört, obwohl er bei meinen beiden platzhirschen (hab auch noch 2 kater, die bereits seit 2 jahren bei mir wohnen) und dem hund manchmal wirklich allen grund dazu gehabt hätte. er ist derjenige, der in der früh aufsteht und alle anderen kater mit einem köpfchen reiben begrüßt. er ist sehr ruhig und manchmal noch ein bißchen scheu und geschreckt, lässt sich von uns aber gerne streicheln und verwöhnen, mit einem wort ein absoluter traumkater :) ,...., also ich bin gespannt, ob euch zu ihm was passendes einfällt.

unsere anderen kater heißen neo, loki und merlin. :)

Mein roter heißt Curry - der ist aber der Beschreibung nach das genaue Gegenteil... :o

tossi schrieb:
mir würde ja leo voll gut gefallen (ich glaub dir auch ;) ) aber mein schwarz-weißer heißt neo und mein opa heißt auch leopold,....

naja, wenn der opa leopold heißt dann schlag ich bernie vor, gesprochen börniiiiie......;) :D

Berta! schrieb:
naja, wenn der opa leopold heißt dann schlag ich bernie vor, gesprochen börniiiiie......;) :D

so ich gebs ja zu ich bin ein seeeehhhhrrr schwieriger fall, aber berni (übrigens böörrrnnieee ausgesprochen) heißt jemand in der familie meines freundes und erstens ist der typ rothaarig und zweitens bin ich bei den paar wenigen treffen mit ihm wegen einiger einstellungen (frauen,...) zusammengekracht, name ist also bißl negativ besetzt :(

die mama hat gemeint red bull, aber ein bulle ist er sicher nicht, eher ein kälbchen:D

Magneta schrieb:
Mein roter heißt Curry - der ist aber der Beschreibung nach das genaue Gegenteil... :o

curry ist super, gefällt mir echt gut, passt aber voll net zum temperament

ich hab auch schon gedacht an chili, aber feuer im a... hat er eindeutig nicht:p

lass doch Sammy ;)
Der Name strahlt Gemütlichkeit aus, und das ist dein Bärli ja offensichtlich :)

mansi schrieb:
lass doch Sammy ;)
Der Name strahlt Gemütlichkeit aus, und das ist dein Bärli ja offensichtlich :)

ja wenn ich nix gscheiteres find, dann hat es eh so sein sollen,...:rolleyes:

ist voll lustig, wie unterschiedlich namen auf jemanden wirken, auf mich wirkt sammy halt eben so ein bißl lausbubenhaft und das einzige, wo er sich wirklich in ein raubtier verwandelt ist der laserpointer,...

ich hab halt auch schon so ein bißl in die richtung very british gedacht, weil er mir manchmal ein bißl so vorkommt:rolleyes: aber da fällt mir auch nix wirklich ein.

sollte halt auch nicht zu hochtrabend sein, weil ich sie am abend immer mit "katzis essen" reinlocke und wenn einer dann mal nicht gleich hör, dann ruf ich den namen dazu und manche nachbarn halten mich sowieso schon für plemplem:o

tossi schrieb:
unsere anderen kater heißen neo, loki und merlin. :)

also zu NEO würd mir eindeutig MORPHEUS einfallen - und das passt der beschreibung nach total zum gemüt deines ruhigen, diplomatischen katerchens....

so, tossi, du schwieriger fall ! ;) :D
hab die ganze nacht nachgedacht, ;) , kein auge zugetan, ;) , hab einen namen gesucht, der in deiner familie und bekanntschaft noch nicht vorkommt.....;) :D , bin auf "ferdi" gekommen.....:)
ferdinand, der stier , war auch nur durch eine sache in schwung zu kriegen....:D
(durch duftende blumen:p )

Oben