Kater sucht dringend ein neues Heim

Christine78

Neuer Knochen
Sammy, ein 8 jähriger Kater sucht umständehalber ein neues Heim.

Er ist ein grau-getigerter Schmusekater, kann super mit kleinen Kindern (unsere Tochter ist 17 Monate).

Leider versteht er sich nicht mehr mit unserem zweiten Kater, weswegen ich ihm ein neues schönes Heim suchen möchte. Da die Situation überhaupt nicht besser wird, rät inzwischen auch unser Tierarzt zur umgehenden Trennung der beiden.

Sammy ist kastriert, geimpft, entwurmt & Leukose negativ.

wo wohnt sammy denn? Ist er ein Freigänger?

Sucht ihr einen Einzelplatz für ihn oder mag er nur EUREN zweiten kater nicht?

Sammy wohnt im Bezirk Korneuburg, würde ihn aber für einen guten Platz auch wohin bringen. Derzeit ist er ein Wohnungskater, lt. unserem Tierarzt mag er einfach UNSEREN zweiten nicht.

so ich schupf mich mal selber hoch da es inzwischen leider dringend wird.
Sammy kann nicht mehr bei uns bleiben, wäre also echt toll wenn er bald einen Platz findet

Hallo!

Wie äußert sich das dass er sich nicht mit dem zweiten Kater versteht?
Wie kommt der Tierarzt darauf, dass er euren zweiten Kater net mag?

Und vorher ging es 8 Jahre lang gut? :confused:
Oder hast du einen neuen Kater dazu genommen, oder ist der Sammy ev. noch nicht so lange bei dir?

Ev. können wir dir mit ein paar Tipps helfen und dich und Sammy unterstützen damit er doch bei euch bleiben kann, nur dazu müssten wir halt die Hintergründe kennen. :)
Ist ja nicht leicht für einen 8 jährigen Kater sein zuhause zu verlieren. :(

Hallo!

Es äussert sich darin das sie die meiste Zeit böse streiten. Gibt dann wieder Wunden die man beim TA behandeln muß. Ausserdem pinkelt der rote Kater als Protest wohin. Anfangs war es der Badvorleger, den habe ich gewaschen und es war zwar nicht ok aber einfach zu beseitigen. Inzwischen ist es seit über einem Jahr die Couch, unsere Betten etc.

Wir haben eigentlich alles probiert: Felliway-Stecker, Homöoapthische Tropfen übers Futter, Buspar-Tabletten obwohl ich das nie wollte, viel & wenig Beachtung aber es ändert sich dadurch einfach gar nichts.

Für den roten werden wir aber noch viel weniger einen Platz finden da er was mit den Zähnen hat und in unregelmässigen Abständen sind da OP's notwendig, deshalb behalten wir ihn.

Unser TA meint das Problem ist in dem Moment behoben in dem einer der beiden weg ist. Oder sie Freigang bekommen, was bei einer Wohnung im 1. Stock aber nicht möglich ist. Sie können sich einfach nicht aus dem Weg gehen und so richtig gemocht haben sie sich von Anfang an nicht.

Hoffe es kommt verständlich rüber das wir das weggeben nur als allerletzen Ausweg gesehen haben aber es einfach jetzt so gehäuft auftritt das es einfach nicht mehr geht :(

LG
Christine

Hallo Christine!

Tut mir leid, ich wußte nicht dass du schon so vieles probiert hast.
Schade, dass nichts geholfen hat. :(

Klar wenn sie sich so fetzen, dass es danach Wunden gibt die zu versorgen sind geht das so einfach nicht mehr weiter. :o

Ma ich hoff so sehr, dass er ein gutes zuhause findet. :)

Stell doch bitte ein Foto von dem Süssen hier rein und ich schreib dir dann ne PN damit du es mir auch an meine Mailadresse schicken kannst wennst magst damit wir deinen Kater auch auf unsere HP stellen können. ;)

Wenn das ok für dich ist dann schreib mir bitte auch noch was ein wahres Traumplatzerl für deinen Schatz wäre (Einzelplatz? reiner Wohnungsplatz? Schutzgebühr? usw.). Bitte vergib ihn auch nur mit Schutzvertrag!

Hallo!

Bei meinem ersten Beitrag ist ein Foto von Sammy angehängt.

Schicke es dir aber gerne per Mail auch zu.

Traumplatz: wenn Wohnung dann Einzelplatz, wenn Freigang vorhanden ist wären andere Katzen auch kein Problem (lt. Einschätzung vom Tierarzt). Kleines Kind ist er gewöhnt, mag er auch (sehr zugänglich).

Hast du einen Erfahrungswert wielange es dauern kann bis er einen neuen Platz findet?

Wegen Schutzvertrag - was soll da drinnen stehen und wie hoch ist üblicherweise die Schutzgebühr? Kenn mich mit sowas gar nicht aus.

Wäre super wenn du ihn auf eurer Seite einstellen könnst.

LG
Christine

Hallo!

Hab mich schon gewundert, weil ich mir eingebildet hatte ein Foto von dem Süssen gesehn zu haben nur heute hab ichs übersehn. :o

Schick dir gleich ne PN. ;) :)

Hallo Dani!

Ansonsten guck bei uns auf die Hp ;) da ist auch ein Foto von dem Süßen ;) kannst dir natürlich gern abspeichern ;)

@christine
ich drück die Daumen, dass Sammy bald was findet.

Hallo Sabine!

Danke schön. ;)

Na mit vereinten Kräften werden wir schon ein schönes liebevolles zuhause für den süssen Tigerkater finden. :)

@Christine:

Nur mal so eine Frage: Glaubst könnte es sein, dass sich Sammy mit einer weiblichen Katze vertragen würde, oder soll es doch eher besser ein Einzelplatz sein?

Garantieren kann ich es natürlich nicht, aber er mag unseren zweiten Kater nicht.. Keine Ahnung ob es mit einer Katze anders wäre.

Oben