Kater stinkt seltsam...

tut leid, aber bei sowas, schon wenn ich merke, das mein Kater komisch riecht, Transportkiste raus, Kater rein, ab zum Ta oder Tierklinik!

Kann nicht nachvollziehen wie man solange warten kann, nochdazu wo das Ganze entzuendet ist. Der muss ja Schmerzen haben.

Und "lustig" (smileys) finde ich das ehrlich gesagt nicht unbedingt.:o

So ich meld mich auch mal wieder......

Ich sage zu euren letzten Postings jetzt mal gar nix, außer...1,2, 3 ~ :D
....
dass ihr wohl kaum beurteilen könnt, wie ausgeprägt diese Blasen sind
und ob er Schmerzen hat usw........
Dass sie entzündet sind reicht schließlich auch noch nicht aus,
um sagen zu können, ob es extrem dringend ist zum TA zu gehen oder nicht.

Er hat übrigens keine Schmerzen....
Und jetzt fragt bitte nicht, woher ich das denn wüsste......:rolleyes:

Und warum ich hier keine lustigen Smilies reinsetzen darf,
habe ich auch nicht ganz verstanden, da diese ja nun eigentlich in vom Thema abweichenden Sätzen standen...
aber nun ja...:rolleyes:

Dass ich einen Freigänger nicht ohne Weiteres mal eben im Haus einsperren kann
(zumindest bei solchen kleinen Verletzungen), will sowieso keiner einsehen, also lassen wir das Thema...
(Unser Kater war übrigens auch mit seinem Loch "im" Bauch die fast 2 Jahre, die es da war, draußen...
Und da soll er bei den Blasen, die ihm keine Probleme bereiten zu Hause bleiben?... is kla...:rolleyes:)

Und zu guter letzt:
Meinetwegen könnt ihr jetzt alle auf mich einreden oder mich zerfetzen etc...
Ich sage es nur mal so:
Es wird hier bei uns garantiert kein Tier durch unterlassene Hilfeleistungen oder gar Vernachlässigung usw. sterben........

Und schließlich das Wichtigste:
Dem Kater geht es natürlich gut, seine Füße stinken schon weniger.
Der TA hat uns übrigens nur ein Spray gegeben gegen die Entzündung...Ist was pflanzliches mit Calendula u.ä....
Hab grad vergessen wie das heißt...
Habs vorhin selbst mal ausprobiert auf ner Verletzung... Das Zeug brennt ganz schön, aber da muss er jetzt durch...
Aber bei ihm brennts vielleicht auch gar nicht so doll, weil er ja keine richtig offenen Wunden hat.

Bis später + Gute Nacht!

Steffi, zu deinen posting sag ich lieber mal nix, wenn es zum stinken anfaengt, entzuendet ist, dann ist das ein Fall fuer den Tierarzt!!!! Da warte ich nicht lange..................Freigaenger hin oder her. Und "nur" weil er mit einem Loch im Bauch 2 Jahre rumgerannt ist......, na da frage ich mich echt.

Ich hoffe, dass andere Katzenbesitzer dich in Punkto Tierarztbesuche etc. nicht als Vorbild nehmen.

So eine Sorglosigkeit finde ich einfach nur erschreckend:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
sorry, echt, wenn ich es geschafft habe, eine total verwilderte Katze regelmäßig zum TA zu bringen..kann ich so eine Aussage wie deine wirklich nicht verstehen :(

Natürlich kann man übers I-Net nicht abschätzen wie schwer die Katze erkrankt ist...aber wenn bei mir bei einem Tier eine Wunde stinkt...warte ich nicht schon gar nicht im Sommer, wo Fliegen sehr schnell Eier ablegen...oder die Katze einen Blutvergiftung bekommt :(, das kann nämlich alles passieren, abgesehen davon, das Freigänger manchmal die Eigenart haben, sich zu verkriechen, wenns ihnen schlechter geht .....

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass dein Kater "nur" eine Entzündung hat. Wenn er so stinkt wie du beschrieben, dann hat der offene eitrige Stellen. Eine Entzündung stinkt nicht.
Ich habe auch eine Freigänger Katze und selbstverständlich kann man auch Freigänger in der Wohnung halten wenn es sein muß. Mein Kater wurde angefahren und konnte/durfte 6 Wochen nicht raus, wenn man will dann klappts auch.

Also entweder wars nicht so schlimm wie du beschrieben hast oder ich weiß auch nicht..!

Wenns wirklich so stinkt dann brauchts ein bissal mehr wie diesen Spray! (Den ich übrigens annehme zu kennen - hilft wirklich gut aber nur bei Oberflächlichen Wunden) Zumindest AB hätte ein TA spritzen müssen wenns so infiziert war! Aber vl hört es sich auch schlimmer an!

Also entweder wars nicht so schlimm wie du beschrieben hast oder ich weiß auch nicht..!

Wenns wirklich so stinkt dann brauchts ein bissal mehr wie diesen Spray! (Den ich übrigens annehme zu kennen - hilft wirklich gut aber nur bei Oberflächlichen Wunden) Zumindest AB hätte ein TA spritzen müssen wenns so infiziert war! Aber vl hört es sich auch schlimmer an!

Du sagst es...
Es hört sich halt schlimmer an als es ist.
Aber da die meisten es nun einmal nicht begreifen wollen und aus allen Dingen ein Drama machen müssen..........................
Sicherlich hat es wirklich gestunken, aber an seinen Füßen war nie ne offene Wunde...
Höchstens anfangs, als wir noch nicht wussten, woher das kam, aber das hätte ich dann wohl auch gesehen.

Und AB hat er deshalb nicht gespritzt, weil er meinte, dass es "unnötig" sei,
wenn die Entzündung/Blase durch Eiter nicht nass ist.
Er meinte, wir sollen das Spray nehmen und halt beobachten und falls es schlimmer werden sollte, halt wieder kommen.

Das wird schon bald wieder werden...

@daniela:
ich wiederhole mich ungern, aber auch du kannst nicht einschätzen, wie es um meinen Kater steht.
Ich wollte mit dem Loch nur sagen, dass er das auch überlebt hat und es hm auch noch gut ging dabei.
Und ja ich bin wirklich sorglos (und lasse meine Tiere qualvoll verrecken)... und im Himmel ist Jahrmarkt...

@ Andrea:
Ewig gewartet haben wir ja nun auch wieder nicht...
Und Sommer ists bei unsleider, oder Gott sei Dank, wie mans nimmt, auch keiner...
Wenns ihm schlecht geht, verkriecht er sich übrigens allerhöchstens bei uns zu Hause.
Und überhaupt ist er jeden Tag im Haus und oft über Nacht zu Hause.
Und im Allgemeinen kommt er zum Schlafen immer nach Hause,....
Und da Katzen ja viel schlafen, kannst du dir selbst ausrechnen, wie oft/lange er bei uns ist.

@Nora:
Ach, interessant... wenn Eiter im Spiel ist, ist es also keine Entzündung und braucht somit auch nicht stinken?
Und stell dir vor das Stinken kommt wirklich von den Blasen und er hat da keine offenen eitrigen Stellen.
Frag ruhig meinen TA nach der Wahrheit...
Ich habe auch nie gesagt, dass man einen Freigänger niemals in der Wohung halten kann,
aber wie du sagtest, eben nur, wenn es wirklich sein muss und das ist bei den Blasen nicht der Fall,
solange er laufen kann und keine Schmerzen hat und eh oft drin ist.

P.S.: Ich werde mich hier nicht rechtfertigen für das, was wir getan haben.
Habe ich echt nicht nötig, weil "ihr" eh nie meiner Meinung sein werdet (ist vllt. auch besser so...)
und ich somit nicht meine kostbare Zeit verschwenden brauche.
Danke trotzdem für eure Hilfe alias Vorwürfe und Besserwisserei....

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte, komm wieder runter, wenn du schreibst es stinkt, dann ist das nicht belanglos.....also was jetzt.......man kann hier ja nur seinen Senf abgeben nach dem was man liest. Und nachdem was du geschrieben hast, haette ich es mit Sicherheit nicht so auf die leichte Schulter genommen.......

Das hat nix mit Besserwisserei zu tun, wie gesagt, ich kann auch nur nach deinem Geschreibsel gehen.

So ich meld mich auch mal wieder......

Dass ich einen Freigänger nicht ohne Weiteres mal eben im Haus einsperren . is kla...:rolleyes:)

Natürlich kann man übers I-Net nicht abschätzen wie schwer die Katze erkrankt ist...aber wenn bei mir bei einem Tier eine Wunde stinkt...warte ich nicht schon gar nicht im Sommer, wo Fliegen sehr schnell Eier ablegen...oder die Katze einen Blutvergiftung bekommt :(, das kann nämlich alles passieren, abgesehen davon, das Freigänger manchmal die Eigenart haben, sich zu verkriechen, wenns ihnen schlechter geht .....

@ Andrea:
Ewig gewartet haben wir ja nun auch wieder nicht... habe ich auch nie behauptet, sieh obiges Zitat
Und Sommer ists bei unsleider, oder Gott sei Dank, wie mans nimmt, auch keiner...
Wenns ihm schlecht geht, verkriecht er sich übrigens allerhöchstens bei uns zu Hause.
Und überhaupt ist er jeden Tag im Haus und oft über Nacht zu Hause.
Und im Allgemeinen kommt er zum Schlafen immer nach Hause,....
Und da Katzen ja viel schlafen, kannst du dir selbst ausrechnen, wie
oft/lange er bei uns ist. wie passt den das mit der Aussage zusammen, dass du einen Freigänger nicht mal so einsperren oder zum Ta bringen kannst :confused:

Danke trotzdem für eure Hilfe alias Vorwürfe und Besserwisserei....
Der patzige Ton lässt bei meinen Kindern immer erkennen, dass sie sich in die Ecke gedrängt fühlen, weil Muttern recht hat :cool:, dein Ton ist mehr als nur patzig..wie kommt´s:cool:

@ Daniela: okay...

@ Andrea
zum Freigänger-Einsperren:
Ich schrieb, wie du auch zitiert hast, dass man einen Freigänger "NICHT OHNE WEITERES" einsperren kann...
und das schließt sehr wohl aus, dass man den Kater niemals einsperren würde.
Das hat aber nichts mit dem Freiwillig-bei-uns-sein zu tun.
Er ist freiwillig lange bei uns, aber er kann selbst bestimmen, ob er jetzt mal raus muss/will oder eben nicht.
Das heißt, er ist vielleicht über die Hälfte des Tages bei uns, aber nicht immer am Stück, sondern mit Pausen.
Ich habe nichts gegen das kurzfristige Einsperren, wenn man eh in rund 2 Stunden zum TA muss,
aber ich sperre meinen Kater nicht wegen der Blasen ein.

Der patzige Ton lässt bei meinen Kindern immer erkennen, dass sie sich in die Ecke gedrängt fühlen, weil Muttern recht hat :cool:, dein Ton ist mehr als nur patzig..wie kommt´s:cool:

Ich weiß zwar nicht, was daran patzig war... aber
wenn du meinst, dass dieser Ton MEHR ALS patzig ist, dann hast du vollkommen Recht,
denn ich bin einfach nur extrem verärgert über die Anschuldigungen (die beinahe jeder ständig im Wuff erhält).
Und das hat nichts mit irgendwelchen Rechthabereien zu tun. :mad:

Tschüß erstmal!

Zuletzt bearbeitet:
ja, ja, die Wuffuser sind böse, :cool: und gemein..

Wenn du dir dein Ausgangsposting noch mal anschaust und dann darüber nachdenkst, was da zu lesen ist...müsste dir doch klar sein, dass man übers I-Net von einer schlimmeren Geschichte ausgehen muss..
Eine Wunde die stinkt...ist normalerweise ein hochinfizierte Wunde...die schnellstmöglich behandelt werden muss, wenn du mit so einer Beschreibung einen TA anrufst, wird er dir das gleiche sagen, wie wir alle..sofort zum TA..

Wenn man etwas öffentlich macht und nachfragt, muss man halt auch damit rechnen, dass man Antworten bekommt, die einem nicht so gefallen....

ja, ja, die Wuffuser sind böse, :cool: und gemein..
ehm.. ich nicht....:eek::D:p

Wenn du dir dein Ausgangsposting noch mal anschaust und dann darüber nachdenkst, was da zu lesen ist...müsste dir doch klar sein, dass man übers I-Net von einer schlimmeren Geschichte ausgehen muss..
Eine Wunde die stinkt...ist normalerweise ein hochinfizierte Wunde...die schnellstmöglich behandelt werden muss, wenn du mit so einer Beschreibung einen TA anrufst, wird er dir das gleiche sagen, wie wir alle..sofort zum TA..
(siehe unterm Zitat)

Wenn man etwas öffentlich macht und nachfragt, muss man halt auch damit rechnen, dass man Antworten bekommt, die einem nicht so gefallen....
Sicher, aber streng genommen, sind Anschuldigungen, Vorwürfe etc. keine Antworten...:rolleyes:
Es ging mir schließlich vor allem darum, was es sein könnte...
Und mich dann zuzuposten, dass es sozusagen unverantwortlich ist, dass ich noch nicht beim TA war,
finde ich persönlich einfach nur unpassend
und grundsätzlich kontraproduktiv, zumindest bei Leuten, die sich echt keinen Kopf um ihre Tiere machen...

Du, das kann ich sehr wohl nachvollziehen. :cool::p
Aber es nervt mich tierisch, dass diese Anschuldigungnen immer noch kommen, obwohl es sich eh alles aufgeklärt hat. :p

Die Blasen sind übrigens schon fast wieder weg... Schätze mal, dass sich das in 5 Tagen erledigt haben dürfte...

Zuletzt bearbeitet:
@Nora:
Ach, interessant... wenn Eiter im Spiel ist, ist es also keine Entzündung und braucht somit auch nicht stinken?
Außerdem mache ich dir keinen Vorwurf oder sonst was, sondern ICH kann mir nur nicht vorstellen, dass eine Entzuündung stinkt.

Na was jetzt war die Wunde eitrig oder nicht? War jetzt Eiter im Spiel?

du schreibst:
Sicherlich hat es wirklich gestunken, aber an seinen Füßen war nie ne offene Wunde...
und

@Nora:

Na was jetzt war die Wunde eitrig oder nicht? War jetzt Eiter im Spiel?

du schreibst:
und

:rolleyes: pass auf :D:
es sind Blasen, die stinken, sind aber nicht offen, und in diesen Blasen hatte sich Eiter gebildet,
wodurch es höchstwahrscheinlich gestunken hat.
ABER da dieser Eiter nicht so rauskam, und somit die Pfoten nicht davon nass waren,
sagte der TA, dass es nicht nötig wäre AB zu spritzen.
Ob nun anfangs trotzdem etwas von dem Zeug rausgekommen ist, weil er ja auch am Kopf gestunken hat
(wo er sich logischerweise mit den stinkenden Füßen gekratzt hat), sei dahin gestellt.

ja... so war das....

LG

ich habe nicht und will mir nicht alles durchlesen, hätte aber gerne aus reinem interesse gewusst, wo der eiter hin gekommen ist, wenn die blasen nicht aufgegangen sind?? ich weiß, dass eiter "arbeitet" und - wenn es kann (und das ist bei blasen ja leicht möglich) - sich immer einen weg nach draußen sucht und sich - ohne AB - von selbst nicht in wohlgefallen auflöst.

Oben