B
Bonsai
Guest
Hoffentlich ist der Frechdachs morgen auch zu Hause...
Ich würde ihn mit solchen offensichtlichen Verletzungen, die anscheinend bereits entzunden/eitrig sind, gar nicht rauslassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich ist der Frechdachs morgen auch zu Hause...
Ich würde ihn mit solchen offensichtlichen Verletzungen, die anscheinend bereits entzunden/eitrig sind, gar nicht rauslassen.
Also entweder wars nicht so schlimm wie du beschrieben hast oder ich weiß auch nicht..!
Wenns wirklich so stinkt dann brauchts ein bissal mehr wie diesen Spray! (Den ich übrigens annehme zu kennen - hilft wirklich gut aber nur bei Oberflächlichen Wunden) Zumindest AB hätte ein TA spritzen müssen wenns so infiziert war! Aber vl hört es sich auch schlimmer an!
So ich meld mich auch mal wieder......
Dass ich einen Freigänger nicht ohne Weiteres mal eben im Haus einsperren . is kla...)
Natürlich kann man übers I-Net nicht abschätzen wie schwer die Katze erkrankt ist...aber wenn bei mir bei einem Tier eine Wunde stinkt...warte ich nicht schon gar nicht im Sommer, wo Fliegen sehr schnell Eier ablegen...oder die Katze einen Blutvergiftung bekommt , das kann nämlich alles passieren, abgesehen davon, das Freigänger manchmal die Eigenart haben, sich zu verkriechen, wenns ihnen schlechter geht .....
Der patzige Ton lässt bei meinen Kindern immer erkennen, dass sie sich in die Ecke gedrängt fühlen, weil Muttern recht hat , dein Ton ist mehr als nur patzig..wie kommt´s@ Andrea:
Ewig gewartet haben wir ja nun auch wieder nicht... habe ich auch nie behauptet, sieh obiges Zitat
Und Sommer ists bei unsleider, oder Gott sei Dank, wie mans nimmt, auch keiner...
Wenns ihm schlecht geht, verkriecht er sich übrigens allerhöchstens bei uns zu Hause.
Und überhaupt ist er jeden Tag im Haus und oft über Nacht zu Hause.
Und im Allgemeinen kommt er zum Schlafen immer nach Hause,....
Und da Katzen ja viel schlafen, kannst du dir selbst ausrechnen, wie oft/lange er bei uns ist. wie passt den das mit der Aussage zusammen, dass du einen Freigänger nicht mal so einsperren oder zum Ta bringen kannst
Danke trotzdem für eure Hilfe alias Vorwürfe und Besserwisserei....
Der patzige Ton lässt bei meinen Kindern immer erkennen, dass sie sich in die Ecke gedrängt fühlen, weil Muttern recht hat , dein Ton ist mehr als nur patzig..wie kommt´s
ja, ja, die Wuffuser sind böse, und gemein..
ehm.. ich nicht....
Wenn du dir dein Ausgangsposting noch mal anschaust und dann darüber nachdenkst, was da zu lesen ist...müsste dir doch klar sein, dass man übers I-Net von einer schlimmeren Geschichte ausgehen muss..
Eine Wunde die stinkt...ist normalerweise ein hochinfizierte Wunde...die schnellstmöglich behandelt werden muss, wenn du mit so einer Beschreibung einen TA anrufst, wird er dir das gleiche sagen, wie wir alle..sofort zum TA..
(siehe unterm Zitat)
Wenn man etwas öffentlich macht und nachfragt, muss man halt auch damit rechnen, dass man Antworten bekommt, die einem nicht so gefallen....
Sicher, aber streng genommen, sind Anschuldigungen, Vorwürfe etc. keine Antworten...
Es ging mir schließlich vor allem darum, was es sein könnte...
Und mich dann zuzuposten, dass es sozusagen unverantwortlich ist, dass ich noch nicht beim TA war,
finde ich persönlich einfach nur unpassend
und grundsätzlich kontraproduktiv, zumindest bei Leuten, die sich echt keinen Kopf um ihre Tiere machen...
Ach, interessant... wenn Eiter im Spiel ist, ist es also keine Entzündung und braucht somit auch nicht stinken?
Außerdem mache ich dir keinen Vorwurf oder sonst was, sondern ICH kann mir nur nicht vorstellen, dass eine Entzuündung stinkt.
@Nora:
Na was jetzt war die Wunde eitrig oder nicht? War jetzt Eiter im Spiel?
du schreibst:
Sicherlich hat es wirklich gestunken, aber an seinen Füßen war nie ne offene Wunde...
und
Und AB hat er deshalb nicht gespritzt, weil er meinte, dass es "unnötig" sei,
wenn die Entzündung/Blase durch Eiter nicht nass ist.
In meinen Augen nicht die richtige Behandlung aber bitte..!
tja... komisch nur, dass es funktioniert...