Auri
Super Knochen
Nein, ich habe es nicht überlesen, ich habe es nur hier zum ersten Mal gehört. Solange ich mich erinnern kann, wurden Katzen immer mit 8 Wochen vergeben, bzw. 8 Wochen als ideal angesehen. Vielleicht ist es egoistisch, aber ich möchte die ersten vier Wochen, die ich mit den Katzenkindern verbracht habe, auch nicht missen, die Babyzeit ist einfach am schönsten. Jetzt mit 12 Wochen sind sie ja schon fast Jugendliche und es ist einfach angenehm, dass sie jetzt, wo sie aktiver und neugieriger werden schon wissen, wo sie Zuhause sind.
Wie wirkt sich die mangelnde Sozialisierung denn aus, außer dass sie eventuell nuckeln? Die meisten der Katzenleute, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, haben ihre Katzen mit 8 Wochen oder sogar früher bekommen.
lg
Bonsai
Also ich glaub die Katzaln hier im Forum werden meistens so früh vergeben weil sie wo gerettet wurden oder sie dringent dort weg mussten wo sie waren.
Aber jeder Züchter gibt seine Kitten auch erst ab 12 Wochen ab.
Ich will zwar wie du die letzten 4 Wochen auch nicht missen, aber wenn ich es mir aussuchen hätte können und es nicht unbedingt ein Bauernhof gewesen wäre, wären mir 12 Wochen auch lieber gewesen.
LG